Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Wie zufrieden seit ihr mit Ersatzteil-Bestellungen

Ich habe überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht!
    FW,MHM,World of Heli,HK,Litronics 2000,Henseleit,Plöchinger,und noch ein paar andere .
    Bei denen bestelle ich am meisten und wurde bisher immer gut bedient !!
    Mit den Jahren hat jeder seine Favoriten und weiß wo er gut ,günstig und schnell bestellen kann.

Wo ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe wird dann nicht mehr bestellt fertig.
    Aber das hatte ich nur 2 mal das ich sagen musste schlechter Services oder da kauf ich nicht mehr.

Kommentar

• Hakko
      Hakko

Hallo,
      momentan fliege ich einen Henseleit, dazu braucht man ja nicht viel zusagen.
      Heute bestellt und morgen da.

Desweiteren bestelle ich viel beim E-Heli-Shop. Bei dennen ich auch noch keine bösen ßberraschungen hatte.
      Freakware war bis jetzt auch absolut i.O.

Und zur größten Not hab ich noch zwei Modellbauläden in der Nähe. Bei denen ich mit nem kurzen Anruf die Teile nach ner halben Stunde haben könnte.

Kommentar

• hotpot
        hotpot

Habe unterschiedeliche Erfahrungen gemacht.
        RC Total war in der Vorweihnachtszeit recht schleppend mit dem Versand, aber das ist schon verziehen.
        Den guten Erfahrungen mit RC Toy kann ich mich nur anschliessen, und beim Schweighofer ist der Service gut, aber die Lieferzeiten nach deutschland durchwachsen. Dreist aber Fair war die Aktion als der Schweighofer nach dem vergessen der Rechnung (Verzug 5 Tage, ich hatte die Rechnung einfach nicht mehr im Kopf,) meinerseitz einfach das Geld abzubuchte ...mir wars recht, von daher ok. Jederzeit wieder. Richtig schlechte Erfahrung hab ich nur in der Bucht gemacht. Und auf den service vom Plöchi bin ich gespannt, und hoffe den nicht so bald nutzen zu müssen ... in 3 Wochen kommt mein Acrobat se

LG Marcus

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Moin!

Egal wo ich bestellt habe, ich war immer unzufrieden.

Das lag aber nicht an den jeweiligen Shops, alleine die Tatsache das ich überhaupt Ersatzteile bestellen musste, machte mich unzufrieden.

Von daher:

Keine Beschwerde gegenüber den üblichen Verdächtigen, wurden ja schon alle genannt...

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Digger
            Digger

Bis jetzt noch nirgens schlechte Erfahrungen gemacht. Bestelle auch nur in den bekannten Shops.

Neuerdings haben wir jetzt einen Shop in Hannover, wo ich Alignteile direkt kaufen kann. Zu Preisen wie im Internet.

Kommentar

• Miguel
              Miguel

Rc-Toy
              E-Heli-Shop
              Hobby King

nie Probleme gehabt immer gut und schnell selbst wenn ich bei Hobby King Teile bestellt habe die nicht in Warenhaus DE waren ging es immer sehr schnell...

Bei flytec-modellbau.de hingegen habe ich auch einmal ein paar Sachen bestellt die nach 2 Wochen nicht gekommen sind und ich auch keine Statusmeldung bekommen habe. Ich habe dann eine Mail geschrieben, ohne Erfolg. Nach 3 Wochen noch eine Mail, ohne Erfolg. Nach 4 Wochen noch eine Mail mit der "Androhung" das ich PayPal Käuferschutz beantrage. Nach dem ich in der 5 Woche noch keine Antwort hatte habe ich dies auch gemacht und PayPal hat Flytec angeschrieben ebenfalls ohne Erfolg. Mein Geld habe ich dann zurück bekommen.

Kommentar

• SvenRhode
                Member
                • 04.10.2008
                • 335
                • Sven
                • MSC Littfetal

Mein "Haus und Hoflieferant" MHM ist immer zuverlässig. Teile sind super schnell da.
                TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Airjunkie
                  Member
                  • 18.03.2009
                  • 694
                  • Stephan
                  • Bürgstadt

Meine Bestellungen vom Parkflieger in Frankfurt, oder vom Stefan Plöchinger sind am nächsten Tag im Briefkasten. Besser geht es nicht!

Kommentar

• matularasa
                    matularasa

habe bis jetzt immer bei rc-toy bestellt. immer top, hatte spätestens zwei tage später die ware in der hand und die preise sind günstig und ab und an gibts mal nen gutschein bei HK hatte ich vor zwei wochen auch was bestellt im deutschen warenhaus und drei tage später klingelte auch schon der postbote mit meiner ware an der tür auch ne feine sache gruß matze

Kommentar

• Chris Benndorf
                      Member
                      • 30.12.2008
                      • 414
                      • Chris
                      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Ich bestelle sehr gern bei den schnellen Jungs in England (fast-lad.co.uk), da stimmt das Shop-System auch, man bekommt bei Fragen (per Mail) sogar noch spaet am Abend Antworten und die Ersatzteile sind in England tlw. erheblich guenstiger als bei uns - man muss bloss mit recht hohen Versandkosten (8-20 Euro, je nach Gewicht und Wert) rechnen und die muessen erstmal eingespart sein. Die Lieferung dauert ungefaehr 3-4 Tage, aber das liegt an den Transport-Unternehmen.

Ein besonders guter Tipp ist das uebrigens fuer Raptoren-Besitzer, da die TT-Ersatzteile in UK meist nur die Haelfte kosten!

Ansonsten bestelle ich aber auch bei FW, MHM oder gehe zu Minimot.de in Kaiserslautern, da sollte man die "Ampel" aber vorher telefonisch abfragen...

Gruss
                      Chris
                      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                      GR mz-24

Kommentar

• Stefan Baum
                        Member
                        • 24.02.2005
                        • 836
                        • Stefan
                        • Schweinfurt

Tag,

also ich kann bisher auch nur sehr gutes über folgende Läden sagen!!!!

heute bestellt und am nächsten Tag geliefert :-)

- rc-helistore...
                        - Modellbau-Friedel...
                        - World of Heli...

super Service und Danke .... Alexander Bauch... und Stefan Friedel... da können sich einige ne Scheibe abschneiden...!!!!

Gruß Stefan
                        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• PiwiDalum
                          PiwiDalum

Anscheinend sind die Lieferanten doch wohl zuverlässig.
                          Ich habe mir geade mal die Ergrbnisse angeschaut.
                          Nur 4 % mit schlechten Erfahrungen das geht ja noch.
                          Freakware ist auch meineer Erfahrung nach sehr zuverlässig.
                          Dann werde ich mal einige von den hier angepriesenen Läden teste.

Grüße Peter

Kommentar

• littleinvader
                            littleinvader

Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
                            MZ-Modellbau, egal ob über Internet oder telefonisch, bis 15:00 Uhr bestellt am nächsten Tag da. Auch bei technischen Fragen immer kompetent und hilfsbereit.

Bei Freakware auch nur gute Erfahrungen :-)

Kommentar

• Wusel
                              Member
                              • 20.10.2001
                              • 382
                              • Frank
                              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

meiner Meinung ist die Frage nicht wirklich korrekt zu beantworten. Da wenn ich online schaue solange suche bis ich jemanden finde der liefern kann wenn es eilig ist.

Die schnellsten Lieferungen hatte ich damals bei Fleischmann.

mfg wusel
                              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                                Kaspar Erhardt

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
                                Mein "Haus und Hoflieferant" MHM ist immer zuverlässig. Teile sind super schnell da.
                                finde ich auch, sehr empfehlenswert, auch am Telefon immer freundliche und sehr hilfreiche Auskunft, versuchen das unmögliche möglich zu machen, meine Erfahrungen über MHM-Modellbau. E-Mails werden umgehend beantwortet, auch wenn es mal später Abends oder am We ist.

Superschnelle Lieferung......

Kommentar

Lädt...
                                X