Warnung vor Betrügern aus England!
Einklappen
X
-
Maik262
AW: Warnung vor Betrügern aus England!
Kannst du nichts machen, haben vor ein Paar Jahren mit der Polizei zusammengearbeitet und den immer weiter hingehalten, geschrieben usw. damit die Polizei so viel Daten wie möglich bekommt. Aber uns wurde dann gesagt, ihnen seien die Hände gebunden, da die IP Adressen teilweise Nigeria und England warenZitat von T3nt@kel Beitrag anzeigen
-
Rossi
Hauptsache die Anzeige ist im schönsten Umgangsdeutsch und die dämlichen Antworten kommen auf Englisch. Was passiert denn, wenn man den Verkäufer mal darum bittet dieses Kauderwelsch zu lassen und auf Deutsch zu Antworten!? Als er seine vermeintliche Anzeige für den Heli geschrieben hat ging es ja auch noch ganz gut. Oder ist das eine "Aphasie" der deutschen Sprache?
Sorry, ich can kein English. Bitte write in Deutsch back. Good Tschüß
Alles Verbrecher!
MfG Rossi
Kommentar
-
Maik262
Ich werde ihn später mal anschreiben, was seine Schmerzgrenze dafür ist und ob er auch Schecks von der Western Union nimmt
Kommentar
-
redfelix
Mir gings bei nem Engländer mit meiner Harley so.Wollte sie Verkaufen und ein Engländer hat sich per mail gemeldet.Hat dann auch schon fast alles gepasst,die zahlung sollte per Paypal erfolgen.Nur wollte er das ich die Frachtkosten von €850.- Vorfinanziere und wenn das Geld dann auf sein Konto ist,überweißt er mir das Geld zurück.Hab dann mit Paypal telefoniert ob die Paypal Emails echt sind und ob das so üblich ist wie der das macht.Die haben mich natürlich sofort gewarnt.Dann stellte sich heraus das die Paypalmails gefaket waren.
Die Typen machen die Kohle mit den Frachtkosten.Wenn du mal das Geld für die Frachtkosten überwiesen hast,hörst du natürlich nie mehr was.
Die haben das aber sehr profesionell aufgezogen.
Ich bin nach der Aktion besonders Vorsichtig was mit Paypal usw zu tun hat.....
Kommentar
-
Allgeimein, was das überweisen ins Ausland betrifft bin ich recht vorsichtig.
Hier in deutschland bekommt man noch recht gut seine Ware, oder das Geld wieder,..
Habe es auch schon durch mit eBay,.. Hat zwar ein Jahr getaut, aber die Ware kam, nachdem bei dem guten Mann die Staatsanwaltschaft vor der Tür stand. Hatte ne Anzeige aufgegeben und siehe da nach nem halben Jahr meldete sich ein staatsanwalt aus Berlin und fragte, ob ich die Ware, oder das Geld inzwischen hätte,...als ich mit nein antwortete statteten sie ihm nen Besuch ab,...
Und das waren nur 350€
Oder ich habe da einfach nur megaglück gehabt!
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Ach... wenn die kein Deutsch können, mal mit russisch versuchen.
Hab mal gehört das es eventuell hilfreich ist wenn man "Bitte aufhören, Nicht so fest" und "Ich gebe alles zu" in russischer Sprache von sich geben kann.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigenPack es doch in einen umschlag und schicke es per post, dass ist auch sehr sicher!
Kannst es ja einmal probeweise zu mir schicken und ich sage dir ob es angekommen ist!

Das ich da nicht selber draufgekommen bin.... 
Das würdest Du echt machen?
Na dann schick mir mal Deine Adresse...
Kommentar
-
Guten morgen Markus,...
Bitte denke daran, dass du das Geld schickst! Ich habe Frau und Kinder, ausserdem muss ich doch mein Geschäfft auflösen, da ich in Scheidung lebe,..

Ich verspreche dir, das ich dir Bescheid gebe, wenn das geld gekommen ist!
Hat jemand noch was gehört, oder gefunden von ihm*
Bei mir hiess er übrigens Rob,...[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Bjoern2301
Das gleiche kann einen aber auch hier in DE passieren. Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr im Sommer bei ....kleinanzeigen.de einen 600er Rex gekauft. Dachte er zumindest. Wartet da heute noch drauf. Naja die Post braucht ja ab und zu mal länger.
Kommentar
-
Hallo miteinander.
Ich glaube ich kann zu diesem Thema etwas beitragen, die Sache ist zwar noch ganz frisch, aber ich habe dem Braten schon kurz nach der Auktion nicht getraut.
Heute Mittag habe ich einen Hirobo Chinook CH-47 für 1011,- Euro ersteigert und war erstmal happy.
Dann habe ich mich mit dem vermeintlichen Verkäufer in Verbindung gesetzt.
Ich habe meine Tel-Nr. bei Ihm hinterlassen mit der Bitte mich anzurufen.
Auf die Frage ob er ein PayPal-Konto besitzt und ich dorthin überweisen könnte hat er mir folgende Antwort gesendet, Ziat:
"ich habe PayPal-Konto nicht. für mich wird die
bank-überweisen bequem sein. MFG"
Mit der nächsten Mail bat ich Ihn nochmals mich anzurufen, weil der Name des Kontoinhabers der Bankverbindung die angegeben war und der Name im Ebay-Account zwei verschiedene sind.
Ich habe weder eine Antwort, noch einen Anruf erhalten.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das der Ebay-Account gehackt wurde, und das Kerlchen einen schnellen Euro machen wollte.
Gott sei Dank hat man manchmal so ein Bauchgefühl, sonst wäre die Kohle schon weg.
Den verwendeten Ebay-Account (der übrigens einer Frau gehört) hatte ich während der Auktion schon mal unter die Lupe genommen, Modellbauartikel wurden über diesen Account keine abgewickelt.
Aber seht selbst: http://cgi.ebay.de/CH-47-Chinook-Hir...item3f0729795c
Das Konto auf das überwiesen werden sollte ist ein Postbankkonto mit Stuttgarter BLZ.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Wingdriver
Schade, ich hatte mich schon auf eine schöne CH-47 gefreut....
Gut gemacht Helmut!
Gruß
Wingdriver
(z.Zt. 6000km südlich von Deutschland)
Kommentar
-
He Helmut,..
Da die Auktion ja beendet ist findest du doch im oberen Bereich weiter Angebote,...
Dort ist auch unter anderem ne ch-47 für 38€ als sofortkauf!!!!
Da ist das Risiko doch überschaubar!

Kommentar
-
Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigenHe Helmut,..
Da die Auktion ja beendet ist findest du doch im oberen Bereich weiter Angebote,...
Dort ist auch unter anderem ne ch-47 für 38€ als sofortkauf!!!!
Da ist das Risiko doch überschaubar!

Sehr schöner Heli,
der wird mir aber zu teuer, weil ich dazu noch eine neue Brille brauche.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Diese findest du auch, ab 1€ unter Optikartikel!Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenSehr schöner Heli,
der wird mir aber zu teuer, weil ich dazu noch eine neue Brille brauche.
Gruß-Helmut
Kommentar
-
Sorry, aber bei der Kohle fahre ich da hin und hol das Teil selbst ab...Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
Heute Mittag habe ich einen Hirobo Chinook CH-47 für 1011,- Euro ersteigert und war erstmal happy.
Egal wo, das ist bei mir in der Höhe der Auktionskosten schon mit eingeplant BEVOR ich biete.
Kommentar

Kommentar