Hab vor drei jahren mal ausprobiert ob es möglich ist einen GroßHeli mal nur über die leistung des motors zu fliegen sprich ohne pitch sondern mit fester grad einstellung an den Blättern!
Mein versuchs Objekt war damals mein Vibe 50!
Es hat auch erstaunlicher Weise super funktioniert...
bei mir wird es über dem Sender gesteuert,
würde sagen das es je nachdem wie schwer er ist zumindest ein großen Motor brauchst der wenn Du Pitch brauchst auch dann Leistung gibt. (z.B. Windböe drückt nach unten)
Hab vor drei jahren mal ausprobiert ob es möglich ist einen GroßHeli mal nur über die leistung des motors zu fliegen sprich ohne pitch sondern mit fester grad einstellung an den Blättern!
Mein versuchs Objekt war damals mein Vibe 50!
Es hat auch erstaunlicher Weise super funktioniert...
Was haltet ihr davon? Vor - und Nachteile*
Mfg Kai
Naja,
hatten wir doch 1972 schon, als Kollektivköpfe kompliziert und die Fernsteuerungen noch einfach waren.
Kauf Dir ein drehzahlgesteuertes Helibaby, dann hast Du was Du willst.
Alles andere ist in meinen Augen Quatsch.
Das ist Technik der 70er, aber seitdem sind einige Jahre vergangen und die Technik hat sich weiterentwickelt.
Könnt ihr das einem Anfänger mal erklären? Das ist doch dann quasi ein Fixed Pitch Hubschrauber. Und was ist so besonderes daran, den in die Luft zu bekommen?
Könnt ihr das einem Anfänger mal erklären? Das ist doch dann quasi ein Fixed Pitch Hubschrauber. Und was ist so besonderes daran, den in die Luft zu bekommen?
hab ich mir jetzt auch gerade gedacht
Vorallem was soll jetzt so ein Umbau überhaupt bringen?
Ich hoffe du fliegst jetzt nicht auch seit 3 Jahren so...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar