Manntragender Simulator auch privat ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Manntragender Simulator auch privat ?

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
    Zwischen 300 und 500 Euro für einen Schnupperflug.

Guckst du da
    Ha, also dann verzichte ich doch lieber drauf (bin ja schonmal geflogen) und kaufe mir lieber nen halben LOGO davon

Danke für die Antwort.

Gruss

Markus

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi,

Frag doch bei einer Flugschule mal nach. Es kommt da ganz stark auf den Fluglehrer an. Bevor ich den Schein gemacht habe, absolvierte ich einen Schnupperflug auf einem Jetranger. Nach einer Einweisung und freiem Fliegen durfte ich sogar komplett alleine Starten und Landen. Der Lehrer hatte dabei die Hände nur ganz leicht bei den Sticks hat aber nicht eingegriffen. Das war extrem geil!

Lg Martin

Kommentar

• emce
        emce

@MarkusOSX
        Vergiss auch den FF-Sim (mit Hydraulik). Hab mal von einem Berufspiloten -der im Jahr einige Stunden auf den dingern verbringen muss- gehört, dass gerade Landungen nicht sehr realistisch simuliert werden können, da anscheinend nicht ganz genau eingeschätzt werden kann welcher Abstand von den Kuven bis zum Boden noch vorhanden ist.

Nimm das Geld lieber und mach noch ein paar reale Flugstunden bis du richtig gut Schweben kannst. Dann sollte auch bald der Pilot vertrauen haben, dass du vlt. auch mal aufsetzen darfst.

SG
        emce

Kommentar

• br34ker
          Member
          • 18.09.2010
          • 116
          • Patrick
          • Schorndorf (BW)

Wenn man kaum Geld ausgeben will, warum nicht zuhause mitm FSX und passendem Modell?
          *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Zitat von br34ker Beitrag anzeigen
            Wenn man kaum Geld ausgeben will, warum nicht zuhause mitm FSX und passendem Modell?
            Es geht ja um das "Gefühl" eines FF-Sim, gerade bei der Landung.

Ich stell mir das eigentlich nicht so schwer vor, aber man hört ja immer wieder, dass es ziemlich schwer sein soll, das mit den Füssen zu koordinieren.

Aber ich habe langsam die "Einsicht", dass ich das Geld doch lieber in den nächsten LOGO stecken sollte

Danke trotzdem für alle Beiträge dazu.

Gruss

Markus

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Habe auch so was zu meinem 40er geschenkt bekommen

RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Docheli
                Member
                • 01.05.2009
                • 344
                • Markus
                • R 22 Cockpit EDQW

Frag doch bei einer Flugschule mal nach. Es kommt da ganz stark auf den Fluglehrer an. Bevor ich den Schein gemacht habe, absolvierte ich einen Schnupperflug auf einem Jetranger. Nach einer Einweisung und freiem Fliegen durfte ich sogar komplett alleine Starten und Landen. Der Lehrer hatte dabei die Hände nur ganz leicht bei den Sticks hat aber nicht eingegriffen. Das war extrem geil!

Hallo Martin,

dann bist Du extrem talentiert, denn Starten und Landen is für nen Anfänger echt schwierig. Du hast wahnsinnig viel Fußarbeit, den Bodeneffekt, Abschätzung Kufe-Boden und und und.....
                Also wenn Du das nach der ersten Stunde hinbekommen hast, dann Respekt. Mein Fluglehrer hat mal gesagt, daß Modellhelipiloten und Baggerfahrer sich relativ schnell drauf einstellen, aber nach der ersten Stunde?

Außerdem darf man offiziell bei uns in Deutschland ohne gültiges Medical nicht mal nen Schnupperflug machen. Soweit sind wir schon. Ist halt bei Euch noch bissl leichter.

Grüße

Markus

Kommentar

• bestan
                  bestan

kamov ka-50
                  kannst nicht nur fliegen auch ballern
                  ich mag ihn nicht besonders weil finde er fliegt nicht so toll akro aber loop und so kannst damit machen
                  definitiv kannst du damit helifliegen lernen, kommst in vortex ring rein wenn du nicht aufpasst usw
                  das ding fühlt sich definitiv an wie ein heli. fast jeder knopf klickbar im cockpit, kannst turbinen rauffahren usw. online mehrspieler missionen

auch die jets von den gleichen machern fliegen sehr cool. ich bin schon über 10 jahre in der scene das sind die besten sims dies gibt

kannst hier kaufen - bitte

Combat Flight Simulator. Realistic simulation of military aircraft, tanks, ground vehicles, navy ships, world war two vehicles, trains and ships. Free download includes the Caucasus region and Black Sea that encompasses much of Georgia. It Including a Russian Sukhoi Su-25T ground attack aircraft and the famous WWII North American TF-51D fighter. Over 25 fighter jet aircraft for PC Gaming.test

Kommentar

• martin_p
                    martin_p

Hi Markus!

Ja es ist tatsächlich sehr schwierig gewesen, aber ich pers. bin da etwas vorbelastet gewesen und hatte bereits ein wenig Erfahrung. Ausserdem war der Wind damals sehr günstig (voll auf der Nase) und der Jetranger ist da sowieso etwas "leichter"/träger zu steuern. Beim Starten hat mit der Lehrer den Heli damals gut ausgerichtet (Pedalstellung, etc.), so konnte ich fast alles alleine machen.
                    Beim Landen war es auch so. Ausserdem kannte der Lehrer mich schon recht gut, sprich das Vertrauen war da.

Während meiner Ausbildung war das wirklich komplette alleinige Starten/Landen mit allen Randbedingungen dann schon ein längerer Prozess (hat bei mir ca. 5-6h gedauert).

Aber so ein Schnupperflug ist auf jeden Fall mehr wert als ein Simulatorflug (aber wenn das bei Euch schon so schwierig ist, das wusste ich nicht)

LG

Martin

Kommentar

• Docheli
                      Member
                      • 01.05.2009
                      • 344
                      • Markus
                      • R 22 Cockpit EDQW

Ja, so 5-6 Std. denke ich ist ein guter Wert für Starts und Landungen und Du hast Recht: Der Wind ist unser bester Freund oder auch Feind. Er kann Dir vieles leichter machen, aber manchmal auch alles ziemlich erschweren.

JetRanger ist denke ich sehr gutmütig zu fliegen aufgrund der trägen Masse. Aber der kleine Robi ist da schon fickriger.

Ist halt wie bei den Modellhelis. Je größer der Rotorkreis, umso ruhiger wird es.

Servus

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                        das ding fühlt sich definitiv an wie ein heli. fast jeder knopf klickbar im cockpit, kannst turbinen rauffahren usw. online mehrspieler missionen
                        ßhmm, es ging um einen FF-Sim wie ihn z.t. "Echte" Piloten in der Ausbildung nutzen.

Aber danke

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Fullflightsimulatoren machen für große Airliner vielleicht noch Sinn, aber alles was nur etwas agiler ist lässt sich einfach nicht realistisch umsetzen. Mir ist im FF Sim (A330/A340) ehrlich gesagt regelmäßig schlecht geworden (obwohl ich selber "groß" Fliege), Bild und Bewegung passen einfach nicht zusammen.

Helisim bin ich nur einmal geflogen (auch nur ohne Motion), ich fand das einfach nur synthetisch.

Für eine Stunde mag das mal beeindruckend sein, aber mehr Geld würde ich in sowas nicht versenken. Dann lieber mal ne Stunde R22 oder R44 mitfliegen.

Gruß
                          Sebastian

Kommentar

• Malz23
                            Malz23

Hab nun auch bald das Geld zusammen für einmal ne halbe Stunde selber fliegen, also kein landen schade , kann man denn nun selber genug in dieser halben stunde fliegen? Irgndwo hier stand letztens das man immer nur einzelne Funktionen übernehmen kann :/

Kommentar

• King-Bobman
                              Member
                              • 01.01.2011
                              • 192
                              • Roland
                              • T-Rex 700 E

du darfst nur einzelne Funktionen übernehmen bei Start und Landung.
                              Schweben wirst du nie alleine hinbekommen. Nicht mal mit deiner einzelnen Funktion.
                              Beim anschließenden Rundflug fliegst du fast allein.

Roland
                              Crash und Schneidenbruch
                              (komme aus der Zerspaner-Ecke)
                              Roland

Kommentar

• MarkusOSX
                                MarkusOSX

Zitat von King-Bobman Beitrag anzeigen
                                Schweben wirst du nie alleine hinbekommen.
                                Sag niemals nie

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

Lädt...
                                X