Fragen an die benzin heli piloten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi-flieger
    Junior Member
    • 16.12.2010
    • 6
    • Wolfgang

    #1

    Fragen an die benzin heli piloten

    Hallo zusammen !
    Seit nem halben Jahr hab ich einen Gas Her sport mit ZG 26 . Gyro ist ein GY 401 mit 9254 am Heck, Blätter sind SAB auf haupt und heckrotor. Drehzahregler ist ein GV1
    drauf , Empfänger Futaba R 617 , Drehzahl ist 1350 am Kopf bei normalem Rundflug.
    Und seit anfang an hab ich leichtes Heckpendeln , schaus aus im Flug wie ein Fisch, sagen die bösen flieger Freunde
    Was ich bis jetzt alles gemacht habe :
    Gy von vorne näher an die Achse , hat minimal was gebracht, klebepads erst 1 ,dann 2 , dann mit eisenplatte, ohne eisenplatte , Kugelkopf am Heckservo so weit wie möglich nach innen , Hecksteuerbrücke neuen Kugelkopf mit passgenauem Lager , empfindlichkeit GY im HH Modus bei 55 , zwischen 25 und 100 Prozent getestet, Riemenspannug etwas fester, kann ihn ca. bis zur mitte drücken, Blätter sind natürlich alle gewuchtet und Spurlauf passt, Drehzahl auch schon auf 1500 upm erhöht , GY 401 gewechselt , Heckservo gewechselt , Langsam geht mir das Wissen aus, all diese maßnahmen haben NICHT den gewünschten erfolg gebracht .
    Hat einer von euch noch was auf Lager ?
  • jogi1720
    jogi1720

    #2
    AW: Fragen an die benzin heli piloten

    Hallo Fred.
    Habe gerade dein Problem gelesen. Hast du dass inzwischen jetzt im Griff.
    Ich hatte auch schon mal dieses Problem, und wie du alles versucht ohne Erfolg. Bis ich durch einen Zufall drauf kam. Ich baute einen anderen 26 ein und schraubte aus versehen eine andere Kupplung ein..und es war weg! Da mich das interessierte überprüfte ich die Kupplungsnabe mit Hilfe einer Messuhr auf Rundlauf. Mach das mal. Es darf nur max. 0,05mm Toleranz haben. Meine alte hatte viel zu viel, und das waren diese Vibrationen. ( Quick Gas Her Pro) Im übrigen liegen dem Bausatz serienmässige Kupplungsläufer bei für amerikanische Tunningmotoren! Wenn du einen normalen ZG26 drinnen hast, hole dir die Kupplunszusatzgewichte (QD665A)
    Mit diesen Gewichten greift die Kupplung bereits knapp über dem Leerlauf und das mit den Vibrationen wird nochmals besser.
    Es grüßt dich freundlich Jogi.

    Kommentar

    • stein
      stein-elektronik.de
      Onlineshop
      • 18.07.2005
      • 2452
      • Hans-Willi

      #3
      AW: Fragen an die benzin heli piloten

      Hi !

      Eine weitere Lösung könnte es unter anderem auch sein, den Motor etwas magerer zu drehen.

      Wir hatten auf unserem Platz einen Helipiloten mit dem gleichen Problem. Da lief der Motor viel zu fett und genau das führte zu diesem Problem. Nach veränderter Einstellung war das Problem weg.

      Gruss
      Hans-Willi
      Stein Elektronik The Multirotor Specialists

      Kommentar

      Lädt...
      X