Mein Traum 600-er, gibt's den?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Mein Traum 600-er, gibt's den?

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Lieber Wilhelm,

habe mal so quer gelesen, was Du suchst.
    Du scheinst jemand zu sein, der Qualität zu schätzen weiss.

Dann kaufe Dir unbedingt einen Voodoo.

Scheissegal ob der Motor oben vor der Rotorwelle sitzt oder nicht.

Das sich nur unnötige Soziologische Behinderungen, meiner Meinung nach gilt was is mit dem Heli in der Luft? Denn da gehört er hin. Und da macht der Voodoo definitiv die beste 600er Figur.

Ich habe einen 12S/ 600er Rex FBL und einen 12S/ 4035 Scorpi/ Voodoo.

Wie kommt es, das Du sagst, ein Voodoo sei nicht in Deinem Budgetrahmen?
    Du fliegst 4 Helis, mit mindestens 6 Akkus. Was hat das denn alles gekostet?

Verzeih mir die provokante Bemerkung von vorhin, aber versuche doch mal nen Voodoo von irgend Jemanden zu fliegen, meinen würd ich Dir gern zur Verfügung stellen, wenn Du hier in Düsseldorf vorbeikommst und zeigst, das Du einigermassen fliegen kannst( Ansonsten habe ich Lehrer/Schüler-2 Sender).

Es ist ein solcher Unterschied zum Rex600, Du wirst es nicht glauben, wenn Du es nicht selbst erflogen hast.

Stelle Dir vor, du sitzt in einem 280.000 km runtergenudelten Passat Diesel,
    Du steigst aus uns setzt Dich in einen frisch eingefahrenen Porsche 911 und läßt es richtig krachen.

Der Pochsche ist der Voodoo. So wirst Du unten am Sender stehen und denken: Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?

Wenn Du wirklich ein Budgetproblem hast(was ich nicht glaube- wir alle geisseln uns viel zu viel mit -hab doch keene Kohle-),
    dann schlage ich Dir folgendes vor:

Verkaufe den 500er Rex und den 400er Logo. Dann hast Du noch nen 450er für die Halle im Winter, mit dem 600 Rex kannste alle kritische Flugfiguren üben, ohne Angst vor Crashkosten zu haben, und wenn Du mit nem dicken Ständer auf dem Flugfeld stehn magst, pack den...... ja den Voodoo aus.
    Flieg ihn aber bitte mit 12S / 3000er Akkus.

Mein Flugstil ist leichtes 3D, bissken Rückenflug, harte eckige Manöver.

Meine persönliche Meinung ist, ab 600er fliegt ein Heli erst richtig geil. Deswegen der Tipp mit Logo 400 weg, obwohl das sicher ein sehr sehr guter Heli ist, keine Frage.

Und ich bin sicher keiner, der nen Plöchi kauft, weil der Image hat. Sondern weil ich fliegen möchte und nicht schrauben.
    Das gleiche gilt übrigens für die 500er Klasse: Acrobat SE. 500 Flüge und nur Akkus anstecken. Kein Stress, nur fliegen und ölen, nix bauen.

Da kommen die meisten irgendwann mal hin, ich leider viel zu spät.

Schöne Grüße
    Wolfgang
    Ziemlich gut auf den Punkt gebracht...
    So würde ich es auch machen
    Meine Modelle

Kommentar

• Logo
      Logo

Woah dicker Beaf gegen Align hier..
      Ich sag mal so.. als Umsteiger von 500er auf 600er Klasse ist der T-Rex 600 Preis Leistungs Technisch sehr gut.
      Aber auch nur in der Super Combo was ja eigentlich der Haupt Kaufgrund bei Align ist.
      Schlecht ist er nicht, ein wenig im Detail könnte er schon besser aussehen, was zb das Spiel im Heck angeht.
      Aber ich bin super zufrieden und meiner hat auch schon 200 Flüge drauf..
      Bisher kein Verschleiß, keine Veränderung der Flugeigenschaften etz..
      Hauptzahnrad habe ich bei 200 provisorisch getauscht, sah aber auch noch gut aus.
      Lager sind auch noch alle in Ordnung und ein paar kleine Wartungen sollten ab und an auch mal sein gell.
      Mal die Kopf Gummis Fetten etz.

Klar sucht er etwas anderes, wobei ich Persönlich der Momentan einen 600ESP Spaarfuchs fliegt aber auch zum Voodoo tendieren.
      Aber momentan suche ich eher einen 90er..
      Da gefällt mir der Srimok 90E sehr gut.
      Alien hat leider einen Riemen, bisher habe ich mit Star Antrieben keine Schlechten Erfahrungen gemacht im 450PRO und 600ESP.

Kommentar

• Erik_M
        Senior Member
        • 04.04.2004
        • 1553
        • Erik
        • München

wenn es um quali geht.. will ich doch direkt mal den Furion 6 mit in die runde werfen

Motor oben ja!
        Akku schacht nein

aber absolut top verarbeitet

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

Der [SIZE="6"]Insane[/SIZE] ist ja ne totale Fehlkonstruktion mit der Motoranordnung!
          Nich Traumheli- Dat
          [SIZE="6"]is nen Albtraumheli[/SIZE]

;-)

Grüßle
          Wolfgang

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
          Das ist das Negativ-Beispiel eines Helis, wo die Motor-Anbringung von unten den Akkuschacht unnötig weit nach unten verlagert (mittleres Bild anklicken).
          Und gleichzeitig das Positiv-Beispiel, wie ein langer Akkuschacht in idealer Weise die Einstellung des Schwerpunktes erlaubt.
          http://www.diehelikiste.de/product_i...aeeb22fea825b7

Kommentar

• FWT
            FWT

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
            Der [SIZE="6"]Insane[/SIZE] ist ja ne totale Fehlkonstruktion mit der Motoranordnung!
            Nich Traumheli- Dat
            [SIZE="6"]is nen Albtraumheli[/SIZE]

;-)

Grüßle
            Wolfgang

Aus heutiger Sicht eine absolute Fehlkonstruktion!!
            Da denkt man das da vorher ein Methanoler dran war und dieser durch einen BL ausgetauscht worden ist.

Ach ja, der Furion 6 den Eric zeigt, könnte den ansprüchen den Threadstarters entsprechen, aber ob der so von der Stange ist?

Kommentar

• hubibastler
              Member
              • 28.01.2009
              • 238
              • Wilhelm
              • Wildflieger-Plätze in München

@Heli-Anfänger Düsseldorf:

Vielen Dank für dein engagiertes Plädoyer fürn Voodoo.
              Wie du richtig vermutest, liegt's ehrlich gesagt auch nicht am finanziellen Spielraum, daß ich diesen schönen Heli (erstmal...* ) nicht kaufe.

Aber ich hab da so ne Macke, daß ich einfach mit möglichst wenig Geld zu nem topaktuellen Heli kommen will, möglichst mit 12S-Option.
              Was der Tareq im Video weiter oben mit dem Outrage zaubert, können andere Spitzenpiloten mitm Voodoo auch nicht besser.

Und der Zwangs-Zukauf eines AC-3X bei Plöchi ärgert mich sowieso.
              Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Erik_M
                Senior Member
                • 04.04.2004
                • 1553
                • Erik
                • München

dem muss ich zustimmen!

warum möchstest du einen 600er heli mit 12s?

wo man mit 10s schon mehr als genug power hat?

PS: der Furion kostet in FB-version 499€

Kommentar

• hubibastler
                  Member
                  • 28.01.2009
                  • 238
                  • Wilhelm
                  • Wildflieger-Plätze in München

Zitat von Erik_M Beitrag anzeigen
                  warum möchstest du einen 600er heli mit 12s?
                  weil ich einige 6S 3000-er hab
                  Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

@Heli-Anfänger Düsseldorf:

Vielen Dank für dein engagiertes Plädoyer fürn Voodoo.
                    Wie du richtig vermutest, liegt's ehrlich gesagt auch nicht am finanziellen Spielraum, daß ich diesen schönen Heli (erstmal...* ) nicht kaufe.

Aber ich hab da so ne Macke, daß ich einfach mit möglichst wenig Geld zu nem topaktuellen Heli kommen will, möglichst mit 12S-Option.
                    Was der Tareq im Video weiter oben mit dem Outrage zaubert, können andere Spitzenpiloten mitm Voodoo auch nicht besser.

Eigentlich konnte man zu dem Post von Heli-Düsseldorf nichts mehr hinzufügen. Auch ich bin nach etlichen Helis beim Voodoo angekommen. Das ging im letzten Jahr über RJX 50ep, Compass 6hv, Logo 600se, Logo 600 dann endlich zum Acrobat Se und zum Voodoo.

Die Teile sind einfach Glücklichmach Helis. Zusammenschrauben, AC3X drauf, vorgefertiges Setup rein und Spaß haben. Gestern war mein erstflug mit dem Voodoo, da konnte man es nach dem abheben schon Krachen lassen, so gut fühlt sich das Teil an.

Muss jeder selber wissen was man macht, aber bei einem Direktkauf ohne Umwege würde man sich einiges geld spare und könnte der Freundin was kaufen oder nochmal extra in den Urlaub fahren

Grüße

EDIT: 12s 3000 ist perfekt für den Voodoo.

Kommentar

• Erik_M
                      Senior Member
                      • 04.04.2004
                      • 1553
                      • Erik
                      • München

kenn jetzt deinen Flugstil nicht, aber man kann ihn sowohl mit 10s also auch mit ausreichend power und 6s fliegen

Kommentar

• Logo
                        Logo

Zitat von Erik_M Beitrag anzeigen
                        kenn jetzt deinen Flugstil nicht, aber man kann ihn sowohl mit 10s also auch mit ausreichend power und 6s fliegen
                        Und mit 6S wird er wohl mehr Leistung haben als der 600ESP..
                        Was wiegt der Voodoo als Rohling ?
                        Bzw kann man ihn verlängern?
                        Der Shark gefällt mir nicht..

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

1455g wiegt der Voodoo leer!

Lieber besitze ich einen Voodoo ok und TDR als 20 andere Helis .
                          Ich habe auch meine Align Armada verkauft und gegen den Voodoo eingetauscht würde ich immer wieder machen.
                          Was brauch man schon groß 1-2 tolle Helis und man ist Glücklich was bringt mir ein ganzer
                          Hanger voller Modelle ?
                          Die meisten stehen eh nur herum denn mehr als 2 Helis nimmt man doch selten mit.
                          Unde auch wenn man viele Helis hat ,hat man da auch seine Lieblings Helis unter die man dann
                          fast nur Fliegt.

Ich möchte im Moment wirklich keinen anderen Heli dazu haben die TDR macht mir so viel Spaß
                          und der Voodoo wird es auch machen das alles andere nur Geldverschwendung wäre.

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Warum der Voodoo mit dem AC-3X verkauft wird liegt doch förmlich auf der Hand,weil er das AC-3X nicht mehr los wird!Wer kauft denn heute noch ein FBL System für ca.500,- Euro,ich glaube nicht mehr viele.
                            Die ganzen FBL Preise sind gefallen,blos bei ihm nicht!

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Das HC3-SX ist auch nur etwas billiger 400-430€.Das AC-3X ist immer noch mein persönlicher Favorit.
                              Ich finde es einfach klasse.Der Preis ist wirklich nicht mehr ganz Zeitgemäß .
                              Es sollte auch so um die 300-350€ kosten .
                              Trotzdem würde ich mir immer wieder eins kaufen.
                              Einige Kollegen von mir hatten sich mit Beast eingedenk und wechseln jetzt wieder auf V-stabi
                              und andere Systeme zurück.

Aber es gibt ja genug FL Systeme jeder kann wählen .
                              Nur eben beim Voodoo nicht was ich Persönlich auch unschön finde .

Kommentar

• Rossi 46
                                Rossi 46

Ich hätte den Voodoo ja auch gerne,ich möchte aber selber entscheiden welches System ich fliegen möchte!Ich kann beim Antrieb ja auch entscheiden 6S/10S/12S beim (Ritzel).
                                Hoffe da tut sich noch was,was den Voodoo betrifft.
                                Dann könnte es mein nächster Heli werden!

Kommentar

Lädt...
                                X