Anlenkgestänge des Hauptrotors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

Anlenkgestänge des Hauptrotors

Hallo

In der letzten zeit habe ich mir mal Gedanken gemacht über die Anlenkgestänge des Hauptrotors. Die habe ich nämlich noch nie kontrolliert ,nach dem alles korrekt eingestellt war. Jetzt kommt mir der Gedanke ab wann sollte man die besagten Anlenkungen kontrollieren und ggb austauschen. Ich weiß nicht wie es euch geht ,wenn der Heli schon ein gewisses alter hat ,"ist sind" ja auch die Gestänge vielleicht nicht mehr so wie sie sein sollten. Es ist ja auch eine sicherheitsrelevante frage .Ich könnte mir vorstellen das bei einer härteren Gangart die Gestänge schon sehr belastet werden . Da sind dann Umwelteinflüsse Alterungsprozesse ez...noch nicht mit einberechnet. Ich habe es jetzt vor, das ich alle wichtigen Gestänge austausche . Oder wie haltet ihr das ??
    Ich weis jetzt nicht, ob das hier schon mal ein Thema war . Würde mich interessieren wer sich da schon Gedanken gemacht hat.

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Anlenkgestänge des Hauptrotors

Wundert mich ein wenig, das bei solch einer Elementare frage keiner antwortet.
    Schließlich hängt der Heli dran . Ich versuche es noch einmal...hallo......

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Ich kontrolliere die Gestänge am HR und Heckrotor regelmäßig. Ich wackel mit der Pfanne hin und her. Wird es zu viel Spiel, wechsel ich sie aus. Das dauert aber schon ne Weile, gerade am Heck. N bissi Spiel ist auch normal

Kommentar

• azscout
        Member
        • 01.03.2009
        • 774
        • alexander
        • Wien/Umgebung

Hallo
        Du hast schon recht R.
        ßber das Gestänge sollte man schon nach nen Flugtag kurz drüberschauen.Genauer gesagt die Kugelpfannen und Serrvohebel sind halt auf zuviel Soiel oder Haarrisse zu kontrollieren.Die Stangen selbst können sich maximal bei einen Crash
        verbiegen.

mfg azscout

Kommentar

Lädt...
        X