Gaui 330X-S für Einsteiger? welches Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rumo
    rumo

Gaui 330X-S für Einsteiger? welches Zubehör?

Hallo ich bin neu hier und auch neu im Modellflug.

Vor wenigen Tagen hat mich jetzt das Fieber ergriffen und ich möchte mit diesem Hobby anfangen. Und zwar am liebsten, mit einem Gaui 330X-S.

Ich hab in den letzten Tagen viel gelesen und habe dann den Gaui 330X-S ins Auge gefasst, weil ich später gerne in Richtung FPV gehen möchte.

Nun habe ich zwar von meinem Vater noch eine alte Graupner 40mhz Fernebedienung und nen altes Ladegerät im Keller gefunden, aber nach einiger Recherche zeigte sich, dass die nicht mehr zu gebrauchen sind.

Was ich nun gerne wissen möchte:
    Ist es überhaupt möglich direkt mit dem Quadrocopter anzufangen?
    Welches Equipment könntet ihr mir empfehlen.

Ich weiß ähnliche Threads gibt es schon, aber ich hätte gern mal konkrete Empfehlungen für einen Einsteiger, der nicht viel verdient, aber auch keinen Schrott kaufen will. Ich könnte zwar auch in einen Laden gehen, aber die wollen ja was verkaufen und können mir als Neuling alles mögliche andrehen.

Welche Fernbedienung(35Mhz) taugt was. Wieviel muss ich für den Akku ausgeben(welche Firma)? Was für ein Ladegerät muss es sein?

Ich danke schon mal für die Beratung.
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Gaui 330X-S für Einsteiger? welches Zubehör?

Hallo rumo,

erstmal herzlich willkommen hier ,

der kleine Gaui ist schon ein feines Teil, ist aber auch nicht ganz einfach zu beherrschen, ich meine das Einstellen, bis er richtig sauber schwebt. Da braucht's dann eigt. schon ein bissel Erfahrung. Am besten ist es, wenn du dir aus deiner Umgebung jemenden suchst, der Heli fliegen kann.

FPV ist dann die hohe Schule, da brauchst du vorher aber wirklich sichere Flugerfahrung .