Gaui 330X-S für Einsteiger? welches Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rumo
    rumo

Gaui 330X-S für Einsteiger? welches Zubehör?

Hallo ich bin neu hier und auch neu im Modellflug.

Vor wenigen Tagen hat mich jetzt das Fieber ergriffen und ich möchte mit diesem Hobby anfangen. Und zwar am liebsten, mit einem Gaui 330X-S.

Ich hab in den letzten Tagen viel gelesen und habe dann den Gaui 330X-S ins Auge gefasst, weil ich später gerne in Richtung FPV gehen möchte.

Nun habe ich zwar von meinem Vater noch eine alte Graupner 40mhz Fernebedienung und nen altes Ladegerät im Keller gefunden, aber nach einiger Recherche zeigte sich, dass die nicht mehr zu gebrauchen sind.

Was ich nun gerne wissen möchte:
    Ist es überhaupt möglich direkt mit dem Quadrocopter anzufangen?
    Welches Equipment könntet ihr mir empfehlen.

Ich weiß ähnliche Threads gibt es schon, aber ich hätte gern mal konkrete Empfehlungen für einen Einsteiger, der nicht viel verdient, aber auch keinen Schrott kaufen will. Ich könnte zwar auch in einen Laden gehen, aber die wollen ja was verkaufen und können mir als Neuling alles mögliche andrehen.

Welche Fernbedienung(35Mhz) taugt was. Wieviel muss ich für den Akku ausgeben(welche Firma)? Was für ein Ladegerät muss es sein?

Ich danke schon mal für die Beratung.
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Gaui 330X-S für Einsteiger? welches Zubehör?

Hallo rumo,

erstmal herzlich willkommen hier ,

der kleine Gaui ist schon ein feines Teil, ist aber auch nicht ganz einfach zu beherrschen, ich meine das Einstellen, bis er richtig sauber schwebt. Da braucht's dann eigt. schon ein bissel Erfahrung. Am besten ist es, wenn du dir aus deiner Umgebung jemenden suchst, der Heli fliegen kann.

FPV ist dann die hohe Schule, da brauchst du vorher aber wirklich sichere Flugerfahrung .

Von 35 MHz rate ich dir vollkommen ab, nimm' gleich 2,4 GHz...

Beim Gaui ist dann für dich am Anfang auf alle Fälle das "Protection Frame" zu emfehlen, das ist ein kleiner Rahmen, der dir die Props schützt , und natürlich Reserve-Prop's,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• rumo
      rumo

schon mal danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass es bei 2,4GHz Sender + FPV auf 2,4GHz zu Störungen kommt.

Hier im Forum scheint man anderer Meinung zu sein...

Gerne hätte ich noch ein paar Hardware Empfehlungen.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

hast 'ne PN, schau mal rein

wenn du dann FPV fliegen willst, solltest du gleich mit FPV auf 5,8 GHz gehen, da passt dann alles (www.immersionsflug.de) die haben alles, auch ein Komplett-Set für 5,8 GHZ. In Fernost gibt's sowas auch... Wäre aber in diesem Fall nicht so mein Dung,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• cesti
          cesti

hallo rumo,

im heli ist eine 2,4er funke top,würde nie mehr zurück auf 40/35Mhz wechseln,aber wenn du FPV fliegen willst finde ich immer noch 2,4GHz videosignal mit einer 40/35Mhz funke das beste und günstigste.

mit guten empfängern und evtl. eine schleppantenne gehts richtig weiiiiiiiiiiiit und störungsfrei beim flieger.fliege sehr viel fpv und habe bei mir auch sehr viele störfaktoren,wie strommasten(ab 5min.),radioantenne und alles funktioniert störungsfrei.

mir war das 5,8er zeugs zu teuer, reichweite ist auch weniger u.s.w.
          beim gaui 330X-S wäre es "evtl." besser auf 5.8 video und 2.4 funk zu gehen da doch relativ klein und wenig platz vorhanden ist.

gruss
          claudio

Kommentar

Lädt...
          X