Für 8,-€ (inkl. Versand!) aus China - Wer kennt sie nicht :-)
Eine Super Cam! Taugt voll für Onboard Aufnahmen...
Hab mir bisschen Gedanken gemacht wie man so eine Cam am besten fast vibrationsfrei am Heli befestigen kann ohne das sie stört oder gleich abfällt... Hatte noch Transportblatthalter aus Moosgummi über. Daraus ne Halterung geschnitten und mit nem Klettband an den Heli gbaut. Siehe Bilder:
komm erst am we wieder zum fliegen hoffentlich passt das wetter - dann kann ich die halterung testen...... ganz vib frei wirds nicht werden aber sicherlich besser als mein erster versuch
also mit meiner caycam bekomme ich alles andere als gescheite videos hin...
das problem sind zum einen die vibrationen und die *nur* 30 bilder/s.
habe es eig. aufgegeben damit videos zu machen, kommt eh nur müll bei rum.
vorteil von dem ding ist halt das sie richtig klein ist!
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mit dieser Cam an meinem Kestrel 500 FP Heli befestigt, super Aufnahmen gemacht.... und 30 FPS sind m.E. vollkommen aureichend...
wie gesagt - wen ich am we dazu komme dann folgt ein vid ......
also mit meiner caycam bekomme ich alles andere als gescheite videos hin...
das problem sind zum einen die vibrationen und die *nur* 30 bilder/s.
habe es eig. aufgegeben damit videos zu machen, kommt eh nur müll bei rum.
vorteil von dem ding ist halt das sie richtig klein ist!
ich mache schon seit langem mit genau dieser Camera meine Flugfilme. Habe mir sogar eine am Hut befestigt und kann so auch ohne zusätzlichen Kameramann/Frau den Heli beim fliegen filmen.
Die besten Ergebnisse hab ich erzielt, wenn die Camera so fest wie möglich am Heli befestigt ist. Je vibrationsgedämpfter, umso schwammiger werden die Movs. Hab deshalb die Cam mit doppelseitigem Scotch Beppband (das Gute!) einfach auf die Haube gepappt, nachdem ich das Gehäuse unten etwas gerade geschliffen habe. Ich finde, die Ergebnisse können sich ohne weiteres sehen lassen (siehe mein Kanal bei YT.
Bin grade dabei, meine neue Bullet HD zu testen. Bei Interesse einfach hier verfolgen
Muss sagen das video von der caycam ist besser wie von der Bullet HD.
ich glaub ich kram die noch mal raus und papp die wie du schon sagtest einfach fest an den heli... hatte sonst auch immer versucht die vibrationen rauszubekommen.
Die Qualität der Bullet ist schon deutlich besser - im Original und mit dem richtigen Schneideprogramm. Den18-fachen Preis rechtfertigt das aber nicht....
Werd ich evtl. auch nochmal aufgreifen und testen. Vielleicht ein noch etwas weicherer Schaumgummi.
Ich hab schon einiges mit der Keycam versucht, starre Halterungen, mit Verschraubung, mit und ohne Dämpfung, aber bisher immer alles sehr verwackelt...
Aber ein recht weicher Schaumgummi könnte vielleicht besser sein... mal sehn...
ja die kaycam ist eig. ganz ok für den preis wenn man sich das mal überlegt.
was auch ein n egativer punkt bei ihr ist, sie schaltet sich bei mir aus in der kälte...
aber wie gesagt, werde es noch mal testen und dann zeige ich euch das ergebniss
meine spiegelreflex mag ich nicht gerade unter nen heli hängen... zumal die vieel zu schwer ist xD
So - nun hab ich nen guten platz für die Cam gefunden. Direkt oben auf der Haube - mit Klett und zusätzlich nen Kabelbinder. Ich finde das Ergebnis nun ganz ordentlich - bedenkt man die minimale Investition :-) Hier ein kleines Vid von Heute: http://www.youtube.com/user/TheHeliC.../1/Ibf2RCBCWq4
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar