Urlaub in den USA, Heli mitnehmen? Was beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RedBull
    RedBull

AW: Urlaub in den USA, Heli mitnehmen? Was beachten?

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
    Kann jmd. was zum Fliegen selbst dort sagen? Normalerweise wird man wohl eine Jahresmitgliedschaft bei der AMA beantragen, aber das ist für mich jetzt bissle kurzfristig
    Würde mir in der Nähe deines Reisezieles einen Club suchen und nachfragen, ich zahle drüben Clubbeitrag und bin dadurch versichert!
    Da gibts meistens Lösungen für Gastpiloten die meiner Erfahrung nach immer sehr willkommen sind!

Comprehensive international directory of RC airplane clubs, including some non-club flying fields. Find and contact your local club through these listings, and get flying!

Punkto Zoll würde ich mir bei einem gebrauchten Modellheli der im Golfbag transportiert wird keine Sorgen machen, die meisten Komponenten wie Regler, V-Stabi, Sender usw. haben ja Seriennummern und damit ist nachvollziehbar wo die Teile gekauft bzw. ausgeliefert wurden und ich denke kein Zollbeamter wird sich die Arbeit machen dem näher nachzugehen! Den Heli im Golfbag unterzubringen bedarf schon einiger Anpassungen so dass man sofort sieht, dass das nicht ma so schnell gekauft und mitgenommen wurde!

Ich fleige jährlich mind. 3x USA und wurde das letze mal vor 10 Jahren kontrolliert!

Auch bei Gewand würde ich mir keine sorgen machen schon garnicht wenn du es drüben einmal waschen kannst, heikler wird es bei Elektronik wie iPad, Kameras, usw.

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
      Hallo Eddi,

Dazu würde ich ein Hardcase so wie z.B. dieses nehmen:

Da passt viel rein und es ist sehr gut geschützt!

Grüße
      Martin
      Hallo Martin,

das ist ja mal eine super Idee. Denkst du ich bekomme darin einen Logo 500SE vernünftig verstaut?
      Gibt es den nur über die USA?

Gruß

Ralph
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

Was man bei den Amis, wenn man bei denen fliegt, also Inland oder retour, beachten muss, ist, dass das aufgegebene Gepäck nicht abgeschlossen sein darf, aber darauf weisen die einen i.Allg. dann auch hin. Ansonsten machen die nämlich u.U. den Harten und knacken die Schlösser, was natürlich für das Gepäck und den Inhalt dann blöd werden kann.
        Dafür gibts ja eigentlich die TSA Schlösser...
        was die aber trotzdem nicht dran hindert etwas... "unsanfter"... den Schlüssel da reinzustecken..

Wegen gerbauchtware.. Einfach die Seriennummer auf dem INF3 notieren und nebendran nen Preis.. reicht!
        Ohne würd ich es nicht machen... ich wurde z.B. kontrolliert vor 2 Jahren und hatte ne Umfangreiche Fotoausrüstung dabei... ohne den Wisch wärs teuer geworden
        Klar kann man danach dann sich immernoch das Geld zurückholen, aber bei den Jungs zählt ja "nur Bares ist Wahres" und bis man da seine Kohle wieder hat...

Kommentar

• RedBull
          RedBull

Ich denke, da geht sich auch ein Logo 600SE aus!

Solche Cases sollte man auch in D bekommen, am besten Gooooogeln oder beim Golfshop in der Nähe nachfragen!

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Zum Thema"Schloss knacken", da hat bei mir bisher der freundliche Satz "Please reseal after inspection" auf dem Model Case geholfen. Damit zeigst du, dass es für dich vollkommen in Ordnung ist, wenn die dein Modell angucken und du nur darum bittest, den Koffer, in dem der Heli drin ist nachher wieder vernünftig zu verschließen. Habe meine Helikoffer bisher meist noch mit Schloss und Klebeband gegen versehentliches Aufgehen gesichert und seit der Satz drauf ist, haben sich die Beamten nie mehr die Mühe gemacht, alles aufzubrechen.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• speedytmga
              Member
              • 20.11.2010
              • 40
              • Karsten
              • Kreis Heinsberg

Hallo Eddi,

ich fliege auch schon mal in USA,

bin dort über AMA versichert: www.modelaircraft.org
              Die haben auch für Neumitglieder eine 3 monatige Probemitgliedschaft für 20 US$
              Versicherungskarte gibts per e-mail. Man muss halt nur eine US Adresse angeben.
              Die Hotel Adresse hats auch getan.

Den 450er hab ich im Alutransport Koffer im eigenlichen Koffer mit.

Mit Zoll hab ich bisher noch nie Probleme gehabt und bin viel im Ausland unterwegs. Aber das kann natürlich passieren. Ich glaube wenn ich mit einem größerem Heli als dem 450 unterwegs wäre sollte man ihn doch besser anmelden.

Gruß
              Karsten
              MCPX * T-Rex 250 DFC * T-Rex 550 FBL * T-Rex 700E FBL

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Sodele, kurze Rückmeldung:

Logo 600 SE teilzerlegt samt Sender und Lader in der Reisetasche: hat's gut überstanden, beide Flüge.
                Ist wohl sicherer, als wenn ich ihn fliege

Akkus: habe ich im Handgepäck leicht greifbar mitgenommen.
                Keine Probs in STR, LHR, bei der Ankunft in LAX, aber auf dem Rückflug wollte die TSA die Akkus nicht durchwinken.
                Zum Glück war mein Gastgeber noch in der Nähe, so dass ich sie jetzt halt geschickt bekomme.

Ich hatte Unterlagen von der Airline, aber TSA sticht im Zweifel alles.
                Im Nachhinein habe ich auf und über die Seiten der TSA Infos gefunden, die mir geholfen hätten (auf meinem Ausdruck stand British Airways, nicht TSA, war deren Argument).

Alles in allem hat's Spaß gemacht, bin dort mehr geflogen als ich hier Gelegenheit gehabt hätte
                Jetzt hab ich original kalifornische Mücken an den Blättern kleben, die werd' ich so schnell nicht putzen

- Eddi

Kommentar

• RC-man
                  RC-man

War bestimmt ein super Urlaub
                  Aber dass die Dir Probleme bei den LiPos machten Waren ja beim Hinflug auch im Gepäck...naja...
                  Und was war jetzt mit dem Golfcase ? Hast Du ihn in D doch nicht mehr bekommen, dass Du Deinen Heli zerlegen musstest ?
                  Nächstes Mal machst es so wie ich - Fensterplatz buchen und mit dem Heli nebenher fliegen.

Gruß
                  Martin

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Ich hätte von Nico N. auch ein Golfcase haben können, aber nachdem alles passte, hab ich's so gemacht.
                    Mit 2. oder 3. Wahl-Haube, so dass es im Fall des Falles nicht so weh tut ... kein Prob.

Für die IRCHA, wenn, werde ich mir wohl eins organieren.

- Eddi

Kommentar

Lädt...
                    X