Bausatz für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmw-cyclist
    bmw-cyclist

Bausatz für Anfänger

Servus zusammen,

sagt mal gibts für Heli Anfänger auch Bausätze. Ich lerne gerade mit einem Arrow Plus Trainer, würde aber gerne nebenbei einen Heli selbst aufbauen. Aber dann vielleicht gleich einen den man dann auch noch länger fliegen könnte. Habt ihr da nen Tip für einen Bausatz indem alles dabei ist?

Gruß Martin
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: Bausatz für Anfänger

Da nimmste am besten einen T-Rex. Größe kannste von 450er bis 700er frei varieren.

Kommentar

• christianf1814
      christianf1814

Ich hab mir den T-rex 500 ESP gekauft hab mit dem Funcopter angefangen der war mir aber zu träge:-) finde als anfänger wirst das schon schaffen bei mir hatts auch gut geklappt gibt ja wenns probleme gibt diverse foren. Vor meinem ersten flug habe ich noch einen erfahrenen drüber schauen lassen das würde ich auch dir empfehlen bau mir gerade noch den t rex 600 LE auf ist eigentlich ganz einfach.
      Mfg Chris

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Also ich kann den Thunder Tiger Raptor E550 empfehlen, wenn Du auch eine vernünftige Funke hast, die ECCPM kann (steht in der Anleitung der Funke).

Ist ein recht feiner Heli und zu einem unglaublich günstigen Preis von ca. 160 € zzgl. Rotorblätter zu bekommen.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Du kannst dir auch einen Mini Protos ( 450er Klasse ) oder den Protos 500 holen. Sind beide gut zum aufbauen und lernen. Haben beide einen durchgehenden Zahnriemen und kein großartiges Getriebegedöhns.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• bmw-cyclist
            bmw-cyclist

Cool, danke für eure Antworten! Schau mir die mal an!

Und do generell meint ihr man kriegt das als Anfänger schon hin mit der zusammenbauerei?

Kommentar

• golf
              Gesperrt
              • 04.02.2011
              • 240
              • irina

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
              Du kannst dir auch einen Mini Protos ( 450er Klasse ) oder den Protos 500 holen. Sind beide gut zum aufbauen und lernen. Haben beide einen durchgehenden Zahnriemen und kein großartiges Getriebegedöhns.

Gruß Peter

450 zu zappelig ... 500 ist ok ich habe beide ...

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Also ich möchte mal sagen, wenn Du nicht ganz ungeschickt bist und Dich gewissenhaft an die Anleitung hälst, bekommst Du das locker hin. Und falls doch mal Fragen sind, nur zu.
                Die Anleitungen sind eigentlich ganz gut zu verstehen.

LG
                Jörn

Kommentar

• bmw-cyclist
                  bmw-cyclist

Wie schauts den mit nem Verbrenner aus? Gibts da auch Einsteigergeräte? Oder ist das dann schon ne höhere Kür?

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Netürlich kannst Du damit auch anfangen. Nur als absoluter Anfänger und dann auch noch zusätzlich MOtor einstellen...
                    Wenn Du in Deiner Nähe Hilfe in Form von Vereinen oder erfahrenen Fliegern hast, kein Problem. Kannst locker nen 600 T-Rex Nitro oder nen Raptor 50 nehmen. Gibt aber noch viel mehr.

LG
                    Jörn

Kommentar

• kingoftf
                      kingoftf

Hallo,
                      E oder V ist halt die Frage, wo Du hauptsächlich fliegen willst, die Stinker sind nicht überall gern gesehen.
                      Ich als blutiger Anfänger hatte auch erst Muffensausen, mir einen Heli aufzubauen und mir einen HK600er als RTF in Australien bestellt, keine gute Idee....

Dann den Align Trex 600 bestellt und ganz penibel nach Anleitung und der Hilfe hier im Forum und den Video von Heliernst aufgebaut und was soll ich sagen, es geht sehr einfach, also keine Angst vor der anfänglich erschreckend Aufbauanleitung,

Kommentar

• Tiger996
                        matzesmodellshop.de
                        Onlineshop
                        • 06.11.2008
                        • 1394
                        • Mathias
                        • Egenhausen

Also ich hab auch mit nem Verbrenner angefangen.
                        Hab mir damals den Caliber 3 zugelegt und finde den als erstes selber gebautes modell echt gut.
                        Der Caliber 3 ist für anfänger ausgelegt und ich habs nicht bereut den gekauft zu haben.
                        Aber auch der T Rex 600NS/NSP ist ein echt feines Modell.
                        Ich Fliege den zur zeit und bin rundumm zufrieden.
                        Es ist im vergleich zum Caliber 3 wesentlich mehr Aufbau/Einstellarbeit nötig.
                        der vorteil vom Rex ist wie ich denke das man wen man später 3D Flug machen will kein anderes Modell braucht. ( wobei ich denke das bis man soweit ist so oder so ein anderes modell ansteht )

Wen du einen Platz zum fliegen eines Verbrenner Modells hast dan kann ichs dir nur Empfehlen.
                        Das einstellen des Motors ist jetzt nicht sooo das Drama und im Forum gibts es viele Tipps und hinweise wie man was zu machen hatt.

Man kann eben Fliegen/Tanken/Fliegen/Tanken/Fliegen.
                        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• bmw-cyclist
                          bmw-cyclist

Super eure Antworten! Bin echt begeistert dass man hier so unterstützt wird! Dickes Lob an alle!

Kommentar

Lädt...
                          X