Schau dir doch mal den Outrage Fusion 50 an. Der is ausgelegt für 6-12S.
Welchen zweiten neben 90er E-Heli?
Einklappen
X
-
sptotal
AW: Welchen zweiten neben 90er E-Heli?
Gibt es zu dem Outrage Fusion 50 überhaupt schon Erfahrungen? Bei den Händlern ist er in der FBL-Version jedenfalls noch nicht lieferbar.
Voodoo ist mir zu teuer als Zweitheli, wenn auch ein geiler Heli. Ich brauch was zum sorgenlosen Fliegen, ein Heli der auch abstürzen darf.
Kommentar
-
Rossi 46
Einen zum abstürzen, dann kann ich dir zum FunCopter von Multiplex empfehlen!
Fliegt Out of the Box...,und über Crashes lacht der Heli.
Scherz!!!!
Ist aber auch eine schwierige Entscheidung,bei den ganzen Helis!
Kommentar
-
Moin,
so sehe ich das auch. Hatte eine "Flotte" aus so 2 bis 3,5 Helis. Gedanke war mit den Kleinen zu üben um dem Großen nicht zu schaden. Aber die kleinen Helis waren immer irgendwie ungenauer, fieseliger etc. . Es gab immer mindestens anderthalb Baustellen.Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenSo doof wie es klingt
ich würde mir keinen zweiten Heli kaufen, vor allem keinen kleineren. Für das Geld lieber ein paar neue Akkus, ein stärkeres Ladegerät und ein paar gängige Ersatzteile auf Lager gelegt, dann lässt es sich m.E. öfter und entspannter fliegen.
Gruß Peter
Da habe ich alles bis auf den großen 90er Stinker verkauft. Jetzt kaufe ich nur noch Sprit nach und gehe fliegen. Rein vom Flugplatz und Transport brauche ich keinen kleineren Heli.
Dafür habe ich nun zusätzlich zum Heli einen Impellerjet in Betrieb und einen zweiten, richtig schönen Scalejet, im Bau. Auch schön und ganz was anderes :-). Einfach elegant fliegen und nicht so sehr an der Technik hängen wie es sich bei Helis halt so ergibt.
Gruß DiverZuletzt geändert von Diver; 17.02.2011, 19:31.Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hi,
wenn dir ein 600er mit 10s einen Tick zu groß und ein 500er einen Tick zu klein ist kann ich dir noch den T-Rex 550 empfehlen. Geht mit 6s/5000ern und Pyro 600 verdammt gut. Und du hast auch einen kleinen Spielraum bei den Blades - mit den orig. 520ern reagiert er spürbar knackiger auf zyklisch, mit 550ern liegt er spürbar satter in der Luft...
Kommt halt letztendlich drauf an, was bei dir primär im Vordergrund stehen soll
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
chinchan
Hier mal ein Video vom Outrage
Kommentar
-
Hallo,Zitat von sptotal Beitrag anzeigen... Ein leichterer 600er Heli (voll 3D tauglich) würde mir gefallen.
kann dir den Voodoo 600 von Acrobat/Plöchinger empfehlen. Super Qualität, 1a Ersatzteilversorgung, geniale Flugeigenschaften und du kannst deine 10s Akkus verwenden.
MfG Christoph
Kommentar
-
Chorge
Immer wieder schön, dass niemand den Thread liest, sondern jeder nur schreibt...
Voodoo ist dem Threadersteller zu teuer!
Er hat 10S Akkus als Stangen! Somit ist ein 550er Rex eigentlich unpassend!
Es sollte also auf einen bezahlbaren 600er rauslaufen... Oder auf was günstiges kleineres mit bezahlbaren Akkus...
Zum Thema viele verschiedene Helis:
Eigentlich stimmt es! Am besten wäre es zwei identische Helis zu besitzen... Dann hat man im Falle eines Crashs direkt nen Ersatz zur Hand...
Aber: Man will ja auch irgendwie immer noch was anderes haben... Ich persönlich liebe jeden einzelnen Heli in meiner Flotte:
- der 450 kann immer im Koffer mit, zusammen mit Sender, Lader, Akkus, Werkzeug und ein paar Ersatzteilen. Ideal im Urlaub, oder unter Tags für die Mittagspause
- der Protos ist einfach ne Macht, weil er so direkt und präzise geht. Dabei leise und brutal kraftvoll
- mein Rex 550 ist schön, da ich somit nen zweiten "großen" Heli neben dem TDR hab, der die selben Akkus wie der TDR futtert (halt als einzelnes 6S Pack). Der Heli steht 80% seines Lebens bei meiner Süßen, wo ich meistens am WE bin. Somit muss ich (zumindest im Winter, wo man eh nicht sooo lang am Nachmittag fliegen kann) nur noch Akkus und den Sender mitnehmen (oder halt den 450er Koffer), und hab dennoch nen erwachsenen Heli am WE zum fliegen. (Ladegerät ist bei meiner Süßen auch ein zweites deponiert...)
- Naja, und der TDR ist halt einfach ein geiles Monster - fertig aus! Immer wieder was besonderes die Kiste in die Luft zu heben...
Jeder dieser Helis fliegt sich anders. Natürlich ist das kontraproduktiv bzgl. der ßbung von schweren Figuren - aber dafür macht es auch Spass, immer mal was anderes zu fliegen!
Kommentar
-
Cedex
Wie wäre es mit nem Alien 600? Geht mit 10S und ist bezahlbar....
Kommentar
-
Ich hatte mich für einen Protos entschieden.
Muss vorab aber sagen, dass ich damit noch nicht in der Luft war, weil immer noch das HC-3SX fehlt... (wann ist das denn endlich wieder lieferbar?)
Jedenfalls war meine Entscheidung für den Protos, weil ich nur gutes darüber gelesen habe. Soll super gut gehen und in der Ersatzteilversorgung auch gut und relativ günstig sein. Außerdem wollte ich weg von den (beim Absturz teuren) CFK-Helis (jetzt ist's doch ein Protos CFK geworden
).
Jetzt habe ich auch das Beast, das im Set gewesen wäre, gegen das HC-3SX getauscht. Kostet zwar mehr, aber ich will dieses Jahr endlich mal gescheite Fortschritte in Richtung 3D machen. Und da fühl ich mich mit dem "Rettungsanker" vom HC-3SX recht sicher.
Kurz zusammengefasst heißt das: kleiner, präziser, leistungsstarker Heli, der günstige Akkus erlaubt und mich mit dem FBL-System als Rettungsanker hoffentlich schnell 3D- Fortschritte machen lässt. Dazu ist er noch relativ günstig in der Ersatzteilversorgung.
Da Du den Protos schon mal hattest, wird Dir das sicherlich alles sehr bekannt vorkommen. Außer die Sache mit dem Rettungsanker
Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
Kommentar
-
morgen,Zitat von Chorge Beitrag anzeigenImmer wieder schön, dass niemand den Thread liest, sondern jeder nur schreibt...
Voodoo ist dem Threadersteller zu teuer!
Er hat 10S Akkus als Stangen! Somit ist ein 550er Rex eigentlich unpassend!
Es sollte also auf einen bezahlbaren 600er rauslaufen... Oder auf was günstiges kleineres mit bezahlbaren Akkus...
da hab ich wohl überlesen, dass die 10s-Stangen weiterverwendet werden sollen. War der Meinung, dass das keine zwingende Voraussetzung ist...
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Ja der Voodoo ist leider etwas teuer weil er auch nur im Bumdel mit dem AC-3X zu habenZitat von sptotal Beitrag anzeigenGibt es zu dem Outrage Fusion 50 überhaupt schon Erfahrungen? Bei den Händlern ist er in der FBL-Version jedenfalls noch nicht lieferbar.
Voodoo ist mir zu teuer als Zweitheli, wenn auch ein geiler Heli. Ich brauch was zum sorgenlosen Fliegen, ein Heli der auch abstürzen darf.
ist .Was mich auch gestört hat da ich noch ein AC-3X liegen hatte.
Der Fusion 50 ist ein cooles Teil dem würde ich einem Trex600 auf jeden Fall vorziehen
alleine schon wegen dem Akkuschacht .
Ich finde er wäre eine sehr gute Entscheidung und für das was du willst doch genau das richtige.
Ich würde ihn nehmen auf jeden Fall in die engere Wahl mit rein nehmen.
Kommentar
-
copi
Hi,
ich hab auch neben meinem Logo 600 SE einen Protos
Bin zufrieden!
LG Copi
Kommentar
-
sptotal
Ich schlaf mal ein paar Nächte oder Wochen darüber.
In meiner engeren Auswahl sind: MSH Protos 500, Outrage Fusion 50 FBL, Logo 600 und TT X50EP.
Der Alien gefällt mir optisch eher nicht (die Combo ist für 759 Euro aber verdammt günstig), Voodoo ist bei den Ersatzteilen wesentlich teurer als mein RJX und fällt damit raus. Einen Align möchte ich nach einem T-Rex 450 SE V2 und 250 SE nicht mehr.
@chinchan: Danke für das Video!Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 12:17.
Kommentar
-
Protos, möchte neben meinem Suzi Janis nichts mehr anderes.
Leise, angenehmes Fluggeräusch, Paddelos herausragende Flugeigenschaften und Leistung satt.
Grüße,
Daniel
PS: hier eines meiner vielen Videos http://www.rcmovie.de/video/77a9bfff...mit-dem-ProtosZuletzt geändert von danielgonzalez; 18.02.2011, 17:30.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar