Piccolo V2 - Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmw-cyclist
    bmw-cyclist

Piccolo V2 - Crash

Es tut mir wirklich leid, aber ich muß jetzt mal meinen Frust los werden. Ich habe heute meinen Piccolo V2 fertiggestellt und wollte das gute Stück gerade im Keller einstellen. So als Anfänger ist das schon wirklich ein tolles Gefühl den ersten selbst gebauten Heli laufen zu lassen. Hat alles spitze geklappt, also hab ich dann gleich noch die M24 Blätter (Heute eingetroffen) verbaut. Dadurch ist der Piccolo noch stabiler geflogen. Einstellungen haben super gepasst. War stolz wie Nachbars Lumpi. Und dann vergess ich Vollidiot das Akkukabel zu trennen und schalte den Sender aus. Der Rest von meinem Piccolo passt jtzt wieder in die Komponentenschachtel. Glückwunsch... Also an alle Anfänger wie ich einer bin, Denkt an die Grundregeln!!!

Gefrusteten Gruß in die Runde!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2011, 22:38.
  • bazi
    bazi

AW: Voll zum Kotzen

Zitat von bmw-cyclist Beitrag anzeigen
    Es tut mir wirklich leid, aber ich muß jetzt mal meinen Frust los werden. Ich habe heute meinen Piccolo V2 fertiggestellt und wollte das gute Stück gerade im Keller einstellen. So als Anfänger ist das schon wirklich ein tolles Gefühl den ersten selbst gebauten Heli laufen zu lassen. Hat alles spitze geklappt, also hab ich dann gleich noch die M24 Blätter (Heute eingetroffen) verbaut. Dadurch ist der Piccolo noch stabiler geflogen. Einstellungen haben super gepasst. War stolz wie Nachbars Lumpi. Und dann vergess ich Vollidiot das Akkukabel zu trennen und schalte den Sender aus. Der Rest von meinem Piccolo passt jtzt wieder in die Komponentenschachtel. Glücckwunsch... Also an alle Anfänger wie ich einer bin, Denkt an die Grunsregeln!!!

Gefrusteten Gruß in die Runde!
    Jo, immer schön an die Grunsregeln denken

sorry, konnte nicht widerstehen...

cu uwe

Kommentar

• bmw-cyclist
      bmw-cyclist

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
      Jo, immer schön an die Grunsregeln denken

sorry, konnte nicht widerstehen...

cu uwe
      Ja genau, als druff uff die Mutti...

Kommentar

• stefan2311
        Member
        • 05.10.2009
        • 647
        • Stefan
        • Goldboden

Tja, mein Beileid, sowas passiert.
        Verbuchs als Lehrgeld, setzt dich bei der Gelegenheit mal mit dem Thema "Failsafe" auseinander und bau das Ding wieder auf.

Grüße,

Stefan

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

dat wird wieder

Grüßle Gerd

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Piccolo V2 .... den gibt es noch *gg*

Kommentar

• bmw-cyclist
              bmw-cyclist

Ei Mensch und dess war fei echt ein schöner Heli... Auch wenn qualitativ vielleicht wesentlich schlechter wie so manche RTF´s , selbst aufgebaut ist doch feiner...

Kommentar

• bestan
                bestan

kauf dir ne dx7 dann passiert das nicht

Kommentar

• bmw-cyclist
                  bmw-cyclist

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                  Tja, jetzt gibts wohl erst mal nen neuen Bausatz...

Kommentar

• munke
                    munke

Echt ärgerlich
                    Trags mit Fassung, das wird wieder!

Wie jetzt*

Kommentar

• bmw-cyclist
                      bmw-cyclist

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
                      Piccolo V2 .... den gibt es noch *gg*
                      Ey wenn hier irgendjemand nen Bausatz kennt, welcher für einen Anfänger geeigent ist zum Aufbaulernen wie der Piccolo, gleiche Preisklasse (mit weng Tuning 170 €), vielleicht auch weng größer, und so bewährt, kein RTF, dann bitte ich euch INSTßNDIG mich einzuweihen. Ansonsten: ja den gibts noch

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich hoffe das war dir eine Lehre ?

Mach dir kein Stress kann nur noch besser werden .
                        Das ist auch anderen schon passiert.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Aha. Wieso? Kann man eine DX7 nicht ausschalten ohne vorher den Empfänger ausgeschaltet zu haben? Ich meine: hat die da eine Sicherung oder was?

Das wird wieder, buche es unter Erfahrung. Die prägensten Erfahrungen tun nun mal weh. Besser mir 'nem Piccolo V2, als mit einem 700er.

Was auch beeindruckend und "prägend" ist: Servoumkehr auf dem Throttle-Kanal. Den habe ich mal zu Beginn im Keller gebracht. Ziemlicher Alarmstart.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

Zitat von bmw-cyclist Beitrag anzeigen
                            Ey wenn hier irgendjemand nen Bausatz kennt, welcher für einen Anfänger geeigent ist zum Aufbaulernen wie der Piccolo, gleiche Preisklasse (mit weng Tuning 170 €), vielleicht auch weng größer, und so bewährt, kein RTF, dann bitte ich euch INSTßNDIG mich einzuweihen. Ansonsten: ja den gibts noch
                            Genau, und zwar konkurrenzlos billig, für 29 Euro(ohne Funke,aber mit 2 Motoren )
                            Also wenn das Piccoboard bzw der Empfänger überlebt hat,kommst Du eigentlich ganz Günstig weg(OK,die M24-Blätter kommen warscheinlich noch dazu)

Ich würd ihn nochmal kaufen,Die Reste kannst Du dann als Ersatzteilspender gut brauchen.

Siehs positiv,stell Dir vor das selbe wär Dir mit nem richtig teurem Highend-Heli passiert,dann könntest Du bei der Schadensbilanz locker noch ne Null dranhängen !

PS;wenn die Motoren noch gut sind, kannst Du auch die Fun-version nehmen,
                            die gibts sogar schon für 20 Euro!

Fürs nächste mal würd ich mir was einbaun das verhindert,das der Motor bei ausgeschalteterm Sender hochläuft (normal darf das nicht sein !)

Schöne Grüsse von

Murdoc

der schon mehrere Piccolos verheizt hat.....

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Ei ei ei..............so ein Piccolo kann doch ganz schön zubeißen Ist mir bei dem Vogel auch öfter passiert als mir das lieb war.

.........aber ich find es toll, das es noch Leute gibt, die damit anfangen.
                              Hab ich nämlich auch und fliech die Kiste immer noch

Rückwärts geht sogar damit und die aufschlagende Unterkiefer von Zuschauern dürften dir sicher sein, wenn du noch Funnels damit hinkriegst.

M24 hast du schon. Fehlt noch der doppelte Taumelscheibenmitnehmer und ein Alu Zentralstück, dann bist du eigentlich fertig mit tunen.

Meist muss das Teil nach einem Crash nur wieder zusammen gesteckt und ausgerichtet werden. Manchmal ist etwas CA nötig oder eine Büroklammer, um die Kiste wieder zu flicken. Die Bausätze sind echt billig geworden.

Bei dem Umstieg auf 2,4 GHz hab ich bei meinen Piccolos die Empfänger getauscht.
                              Die Piccoboards sind doch recht störanfällig.

Auch wenn das nun etwas unerfreulich war, wünsche ich dennoch viel Spass damit.

Gruß
                              Thorsten
                              Zuletzt geändert von binolein; 18.02.2011, 00:10.
                              smartshapes

Kommentar

Lädt...
                              X