Welcher 450er Heli für ruhiges fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlo
    karlo

Welcher 450er Heli für ruhiges fliegen?

Hallo!
    Ich suche einen 450er Heli der meine Vorstellungen erfüllt.Ich bin Anfänger.Zur Zeit habe ich einen Walkerea 4#6 Bell .Der fliegt einfach super.Zumindest im Wohnzimmer .Draußen ist er natürlich sehr windempfindlich.Er schwebt im Zimmer
    so gut , das mann eigentlich dabei den Sender gar nicht mehr berühren muß.Also nichts mit ständig nachtrimmen . Genau das möchte ich auch haben bei einem 450er Heli.Kein Gefühl das mann einen Heli ständig dabei nachregeln muß das
    er nicht abdriftet .Geht vermutlich nur mit einem Stabilisierungssystem.Dachte an den Walkera RX 2702V Gyroempfänger .Oder ist ein eigenständiges System wie Flymentor besser? Zudem möchte ich ein Flybarless Rotorkopf verwenden. Mein Flugziel ist Scale zu fliegen mit 4-Blatt Rotorkopf. 3 D fliegen ist nicht mein Ding und wird es niemals sein.Ist ein T-Rex 450V2 besser geignet als ein T-Rex450 Pro ? Der Heli soll einfach ruhig und langweilig und sicher fliegen. Das reicht für Rundflüge .Die behersche ich auch perfekt mit meinem Walkera 4#6 .Brauch bloß was für "Draußen"
    MFG
    Uwe
    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 09:49.
  • Blade22
    Member
    • 30.06.2008
    • 711
    • Martin

AW: Welcher 450er Heli für ruhiges fliegen?

Hallo Uwe,

also wenn ich mir einen 450er holen würde dan den 450 Sport

Habe einen für einen Arbeitskollegen eingeflogen und muss sagen das der richtig geil Fliegt und auch richtig stabil.

Wenn du sowieso Scale machen willst kann ich dir das Mini V Stabi empfehlen damit liegt der dann wie ein Brett in der Luft.

Hier der 450er

Kommentar

• zweisonnen
      Member
      • 09.08.2010
      • 239
      • Ralf
      • Wildflieger Mittelbuchen

Hi,
      der Outrage G5 liegt sehr ruhig in der Luft, wenn der auf Anfänger eingestellt ist.
      Hab mir kürzlich das Beast eingebaut und musste feststellen, das er noch ruhiger geworden ist.
      Die Kopfdrehzahl ist wesentlich niedriger, als bei den Rexen und die Blätter sind länger (350)

gruss
      Ralf
      Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Moin,

vielleicht ist auch dieser hier etwas für dich..
        Hast gleich ne Frau Stabi dabei....

Netten Gruß , Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• karlo
          karlo

Hallo!
          Der Heli gefällt mir sehr gut. Welcher Flybarlesskopf ist dafür zu empfehlen? Bei den Stabilisierungssystemen ist das halt auch eine Kostenfrage. Der Walkera Empfänger hat
          ja schon alles eingebaut .Kostet nur 80 bis 95€ . Die Frage ist nur? Wie verhält sich das ganze in der Praxis? Dachte auch an den Fymentor .Kostet nur 45€ (Hong Kong , ich liebe dich) .Ich weiß nur nicht ob er auch Fybarless unterstützt.
          MFG
          Uwe

Kommentar

• karlo
            karlo

Der Outrage G5 gefällt mir auch sehr gut. Ist wohl optisch ein Zwitter zwischen SJM und T-Rex.

MFG

Uwe

Kommentar

• chris-eschi
              Member
              • 30.06.2009
              • 880
              • Christian
              • Landkreis MB / RO

Ich finde, dass der Mini Titan ein sehr ruhig fliegender 450er Heli ist. Ich habe ihn mit dem Align 3G ausgestattet (vorerst mit original-Kopf Umbau) und muss sagen, dass er damit wie ein Brett in der Luft steht.

Kommentar

• karlo
                karlo

Hallo!
                Also der Outrage G5 in Carbon hats mir angetan.Liebe auf den ersten Blick.Hab gelesen , viele
                Teile lassen sich vom T-Rex 450 verwenden. Auch ein Flybarlees Kopf davon? Zudem habe ich eine CNC Fräse. So kann ich gleich die Carbon Teile nachbilden für eventuelle Craschs.Mann
                weiß ja nie . Zudem hebt er sich etwas von der Masse ab.
                MFG
                Uwe

Kommentar

• zweisonnen
                  Member
                  • 09.08.2010
                  • 239
                  • Ralf

Genauso ging es mir vor ca. 4 Monaten auch. Liebe auf den ersten Blick
                  Der sieht einfach nur gut aus, ist relativ "leise" und die Hauptcrashteile gehen auch vom Rex/V2.
                  Leider kenne ich keine FBL Version, nur das Umrüstkit (oder ein anderer FBL-Kopf)

Für mich ist das, wie die Harley untern den Helis

gruss
                  Ralf

Kommentar

• karlo
                    karlo

Hallo!
                    Ich fahre zwar seid Jahrzehnten Motorrad und war auch mal Selbständig in dem Bereich (Herstellung und Vertrieb von Motorradmontagesysteme). Habe zu 90% Harley Powerlifte
                    hergestellt. Aber ein Harley Fan bin ich nicht. Da kommt mann doch gar nicht um die Kurven rum. Kurven sind aber das Salz in der Suppe.Mir ist ein schönes Superbike lieber und sicherer.
                    MFG
                    Uwe

Kommentar

• zweisonnen
                      Member
                      • 09.08.2010
                      • 239
                      • Ralf

Zitat von karlo Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Ich fahre zwar seid Jahrzehnten Motorrad und war auch mal Selbständig in dem Bereich (Herstellung und Vertrieb von Motorradmontagesysteme). Habe zu 90% Harley Powerlifte
                      hergestellt. Aber ein Harley Fan bin ich nicht. Da kommt mann doch gar nicht um die Kurven rum. Kurven sind aber das Salz in der Suppe.Mir ist ein schönes Superbike lieber und sicherer.
                      MFG
                      Uwe
                      Bisschen OT, aber ich liebe das Gefühl des Motors, der Klang, das Fahrgefühl, auch in der Kurve, meine Street Bob läuft super. Muss dazu sagen, die Joghurt Becher sind mir alle zu schnell

Und wenn du die Drehzahl (pi mal Daumen) mit HD und JB (Joghurt Becher ) vergleichst, mit T-Rex und Outrage, ist es doch ähnlich, ausser mit den Vibrationen

Gruss
                      Ralf

Kommentar

• karlo
                        karlo

Hallo!
                        Der Outrage G5 ist das richtige für mich als Anfänger.Wollte Ihn aber mit 3S Akkus fliegen.
                        Für Normalflug müßte das doch hinreichen.Wenn ich immer das wilde 3D gezapple sehe.
                        Dann kommt mir so ein Heli gar nicht mehr wie ein Heli vor.Er sollte doch zumindest ähnlich
                        im Flugbild sein wie ein richtiger Hubschrauber. Aber da scheiden sich die Geister.

Kommentar

• karlo
                          karlo

Hallo!
                          In Kanada wo ich mal gelebt hatte , habe ich mir auch mal bald ein Harley Chopper als "Zweitmotorrad" gekauft. Die Leute sind da nicht so hektisch im Straßenverkehr.
                          Dort könnte ich mir eine Harley vorstellen.Hier ist es mir zu gefährlich.Da katapuliere ich
                          mich mit meinen 180 Ps lieber aus der Gefahrenzone von irgend welchen Verrückten
                          die nicht auf ein Mindestabstand achten.Der Klang ist einfach Geil von einer Harley. Das
                          stimmt.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Gehts jetzt hier um Mopeds, oder um Helis?
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• karlo
                              karlo

Hallo!
                              Jetzt zu den Outrage G5 .Kann mann auch den Motor vom T-Rex 450 verwenden und wenn ja
                              mit wieviel Zähnen , da der Heli ja einen größeren Blattdurchmesser hat?
                              MFG
                              Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X