Preiswerte Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbander
    Airbander

Preiswerte Rotorblätter

Hallo erstmal hier an dieser stelle ....

Ich stell mich erst mal vor mein Name ist Markus und ich komme aus Köln
    bin 38 Jahre alt und bin Blutiger Einsteiger ( Anfänger ) in der der RC-Heli
    Welt Zum einstieg habe ich mir einen Esky Dauphin gekauft
    und habe auch schon ein paar sekunden geflogen sind die kleinen Heckflügel
    und zwei Rotorblätter Zerstört worden bei meinem ersten Versuch na ja ok
    ist noch kein Meister vom himmel gefallen nur mein Hubi na ja egal habe neue Blätter gekauft die ja auch nicht so teuer sind 3 Paar Knapp 4 euronen.
    ich bleibe diesbezüglich aber natürlich am Ball und werde weiter ßben
    Jetzt habe ich naürlich auch schon mal in richtung Besseres Model geschaut
    was ich mir zulegen wollte habe aber so geschaut das die ersatzteil beschaffung
    so wie der Preis Vertretbar bleiben habe mir ein Model ausgesucht weiß natürlich nicht ob es der Hammer ist aber Test Berichte sagen das es ein sehr guter und Preileistungs gerechter RC-Hubschrauber ist ich spreche vom JP Twister 3D Storm
    habe mich mal mit der Ersatzteil beschaffung beschäftigt und festgestellt das alles eigentlich geht und vertretbar ist nur die rotorblätter sind mit 40Euro meiner meinung nach schon etwas überteuert meine frage an euch die ja auf dem gebiet schon alte hasen seit ist der preis normal oder gibt es da Preiswertere teile? ( Rotorblätter )

Ach ja und noch was könnte ja sein das es noch einen Piloten gibt der aus Köln oder umgebung kommt und lust oder zeit hat mal auf ein treffen der neue Heli breuchte ja auch noch eine Grundeinstellung vieleicht kennt sich da ja der ein oder andere aus oder mal gemeinsam einen kleinen Rundflug sollte ich dann mal etwas besser geworden sein ein kühles Blondes giebt es natürlich von mir

so schon mal danke im vorraus

Gruß Markus ( Airbander )
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: Preiswerte Rotorblätter

Hallo Markus,
    kannst alle Rotorblätter verwenden, welche für Helis der 450er Klasse vorgesehen sind. Sind im Normalfall alle um 325mm lang. Zu Einstellarbeiten schau mal bei HeliErnst.de rein, da wird alles einsteigerfreundlich erklärt.

Gruss Markus (ich heisse auch so)

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

Hi,

zzt. gibts CFK Align 325D für 20Eur und Align 325F für 13-15Eur im Netz.
      Die Blätter sollen brauchbar sein.
      Edit: Um die Flugzeit zu verlängern, kannst du dir auch 2.Wahl Spinblades halbsymmetrisch ranmachen. Kosten ca 25Eur.

Gruß Benjamin
      Zuletzt geändert von Almigurt; 20.02.2011, 20:52.

Kommentar

• Redzone
        Member
        • 12.06.2010
        • 144
        • Udo
        • Köln

Hi,

schau mal unter "Kontakte" den Thread "Wildflieger in Köln". Das sind ein paar Locations wo eigentlich immer jemand ist, der fliegt. Ich fliege immer auf der Wiese an der A1.

Ich fliege auf meinem Pro immer die Holzies von Align. Die kosten im 3er Pack bei Freakware kleines Geld und zum kaputt machen reichen die.

Viele Grüße

Udo
        T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Airbander
          Airbander

Hui das ging aber fix klasse danke euch für die tollen tips also geht es auch etwas billiger hat schon etwas angst das mich dieses Hobby Roinieren könnte wird am anfang bestimmt auch nicht billig werden aber ich bin guter dinge und habe sehr viel spass daran^^gibt es auch Rotorblätter die zwar mehr kosten aber dafür Unverwüstlich sind also eine art vollgummi oder so etwas?

aber erst mal danke und verbleibe mfg

Markus ( Airbander )

Kommentar

• CopterX-Fan
            CopterX-Fan

Zitat von Airbander Beitrag anzeigen
            Hui das ging aber fix klasse danke euch für die tollen tips also geht es auch etwas billiger hat schon etwas angst das mich dieses Hobby Roinieren könnte wird am anfang bestimmt auch nicht billig werden aber ich bin guter dinge und habe sehr viel spass daran^^gibt es auch Rotorblätter die zwar mehr kosten aber dafür Unverwüstlich sind also eine art vollgummi oder so etwas?

aber erst mal danke und verbleibe mfg

Markus ( Airbander )
            Nein, gibt es nicht

Ausserdem wird es mit Rotorblättern nach einem Crash nicht getan sein. Meistens gehen noch die Blattlagerwelle, die Hauptrotorwelle, das Hauptzahnrad und eventuell noch ein oder mehrere Servos kaputt.
            Hört sich für Dich möglicherweise erschreckend an, ist aber so.

Gruss Markus

Kommentar

• Airbander
              Airbander

hui ich glaube da werde überstunden fällig werden nach einem Absturz
              na ja werde erst mal nich höher wie 50 cm Fliegen und mit Landegestell das ding über kreuz hoffe das heißt so oh ich unwissender sorry ist schon etwas peinlich
              hatte mir den esky Douphin ja für den anfang zugelegt weil er ja auch den flugsim dabei hatte enteuschung war nur das der nicht funktioniert man kan ihn instalieren aber beim starten kommt fehler meldung na ja dachte flieger mit sim ist genau so teuer wie nur sim also nehme ich mit sim und na ja innerlich wusste ich schon das da ein hacken sein muss und jetzt lache ich selber über mich

Danke dir schon mal hilft mehr wie stundenlanges web gesuche

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Nen guten Sim würde ich auf jeden Fall empfehlen. dürfte so mit 80-90€ zu buche schlagen. Dann würde ich Dir empfehlen, gleich eine anständige Funke zu nehmen, die Du auch am Sim nutzen kannst und welche sich später noch für weitere Helis eignet. Eine Fernbedienung kannst Du theoretisch ewig benutzen.
                dazu einen relativ guten Heli, ein paar Akkus und ein vernünftiges Ladegerät....
                und schwupps sind 600-700 EURO wech

Gruss Markus

Kommentar

• Airbander
                  Airbander

oh jetzt bekomme ich es langsam mit der angst zu tun brrrr aber ich glaube da muß am anfang jeder durch weil ohne brauchbaren hubi kein brauchbares ergebnis aber wenn man erst mal alles hat brauch man ja nicht mehr so viel und die teile kauft man ja nach und nach so wie man sie brauch und bin auch extrem vorsichtig^^

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

LOL...extrem vorsichtig*?
                    Wie sieht das aus*?
                    Heli kaufen, zusammen bauen, aber nicht fliegen*?

Ok, Spass beiseite. Ich habe auch den Fehler gemacht, am Anfang ein RTF-Set (Carson Bluster 400) zu kaufen, weil ich unbedingt fliegen wollte, keine Ahnung hatte und mich vorher leider nicht richtig mit der Materie befasst habe. Der Carson ist überhaupt nicht geflogen....
                    Anschliessend habe ich mir nen CopterX zugelegt, welcher gar nicht sooo schlecht ist...
                    Nach kurzer Zeit musste ich aber feststellen, dass die Kugellager aus China einfach schei... sind. Also habe ich sämtliche Kugellager gegen bessere ausgetauscht...
                    Danach war dann der Heckabtrieb defekt, weil chinescher Kunststoff eben auch nicht taugt...
                    Wenn ich jetzt alles zusammen rechne, hätte ich mir besser gleich nen originalen T-Rex kaufen sollen...
                    Ich will Dich nicht abschrecken, aber Helifliegen war und ist teuer.

Gruss Markus

Kommentar

• Airbander
                      Airbander

Ja klar das Rc-Car bzw schiffbau billiger ist weil beides nicht vom himmel fallen kann ist mir ja auch klar und das Helifliegen nicht billig ist das ist mir auch klar weil eben viel teile dran sind die sich in die erde eingraben können und eine geheimwaffe wir es auch nicht geben ausser üben üben und nochmals üben und wen man einen erfahrenen Piloten an seiner seite hat der ein paar tips und triks kennt wird es nochmals einfacher aber nun ist es ja erst mal so das der einstieg irgentwo gemacht werden muß einen heli zu kaufen komplett für sagen wir mal 1000 euronen wäre dem gleich zu setzen als würde man als Führerschein neuling einen Mercedes 55 AMG Kaufen klar ist der besser als ein sagen wir mal ein Fiat 500 nur wen ich den fiat 500 sehr gut fahren kann im Strassenverkehr ohne beulen und ohne kratzer kann man diesen wieder verkaufen und sich jetzt einen besseren kaufen also einen AMG 55 oder hier besser einen Rex zb.
                      was ich meine mit vorsichtig ist natürlich nicht den heli stehen zu lassen das wäre ja auch schade nein ich meine das man drauf achtet auf eine saubere einstellung sehr gute Wetterbedingungen Traningsgestell und natürlich nicht gleich 50m hoch in die luft schiessen sondern sich in boden nähe aufhalten sagen wir mal Max 1m der schaden aus einem Meter fall sollte kleiner sein als der aus 50 Metern mir geht es jetzt sagen wir mal darum jetzt direkt beim einstieg zu viele fehler zu machen die ich später bereuen könnte
                      Darum dachte ich auch das man das pferd von hinten satteln sollte in dem man schaut welche teile für welchen tüp sind erschwinglich und nach diesen kriterien sich den heli anschaftalso ich denke jetzt mal so ob das was bringt weiß ich ja auch nicht und sollte ich da falsch liegen bitte korigiert mich ich bin Blutiger Anfänger der sich sagen wir mal vor dem kauf informiert und Tips einholt...

Also erst mal auf jeden fall danke für eure tips

mfg Markus ( Airbander )

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Das mit dem Fiat und dem AMG lässt sich so leider nicht mit der Helifliegerei vergleichen. Ein Fiat ist mittlerweile auch schon ein ausgereiftes Auto, womit man problemlos von A nach B fahren kann. Dir fehlt halt nur etwas Power unter der Haube und ein bisschen Komfort.
                        Bei Deinem ersten Heli geht es aber nicht wirklich um Power und Komfort, sondern um die Qualität der Teile und die damit verbundenen Mehrkosten, die "billigen" Teile nach sehr kurzer Zeit gegen bessere zu tauschen, weil die "billigen" einfach nicht mehr funktionieren.
                        Ich gebe Dir den Tip, dass, wenn Du nur mal ins Helifliegen reinschnuppern willst, Dir einen Blade MSR oder einen vergleichbaren Heli zuzulegen.
                        Wenn Du dir sicher bist, dass Du dieses Hobby länger betreiben möchtest, spare nicht am falschen Ende, weil es einfach im Endeffekt teurer wird...
                        Und ich weiss genau, wovon ich rede, weil ich genauso gedacht habe, wie Du...und ich möchte eigentlich nicht mehr über das Geld, welches ich wirklich zum Fenster hinausgeworfen habe, nachdenken.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Noch ne' Kleinigkeit...
                          Wenn Du einen erfahrenen Piloten in Deinem Umfeld hast, dem Du vertraust, frage ihn um Rat.
                          Ich garantiere Dir, dass er Dir ziemlich genau das gleiche sagen wird.

Gruss Markus

Kommentar

• Airbander
                            Airbander

Ja vermutlich hast du recht und man sollte nicht am falschen ende sparen ich werde mal nach einem mittelding ausschau halten was was qualität und ersatzteile betrift ich will ja auch keinen 3D flug also Looping usw sondern einfaches fliegen erlernen
                            in der realität fliegen hubschrauber ja auch nicht auf dem kopf oder tanzen auf dem heckrotor ich schau mir mal so ein teil an wie du mir empfolen hast und danke dir nochmals an dieser stelle für deinen Rat hast mir auf jeden fall schon gut weiter geholfen

mfg Markus

Kommentar

• Xune
                              Gesperrt
                              • 27.11.2010
                              • 304
                              • Adem
                              • Rosenheim

Hallo grüss dich airbander

kann dem vorgänger eig nur zustimmen

Bei mir hat es z.b mit einem bluearrow xl koax vier kanal heli angefangen 200 euro nach einigen crashs immer wieder neue blätter etc nachner zeit ca. 60 euro ersatzteile dann hatte ich keine lust mehr nach mein letzten crash ich hatte dann glück und konnte meinen defekten arrow gegen einen ungebrauchten esky king3 tauschen weil der zu schwer zum fliegen war fur mein kollegen so.. Das teil ist richtig agressiv und schnell nach ca einmonat habe ich mir dann ein trex 600 geholt und aufgebaut flugfertig mit 2 akkus und alles drum und dran ca. 1200 euro kann etwas mehr sogar sein das dazu ja das hoby ist wirklich teuer ich hätte nie gedacht dass ich so viel ausgeben würde aber der Virus geht nicht weg

Kommentar

Lädt...
                              X