TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fox-MDM
    Fox-MDM

AW: TDR gestohlen.....

Ich wollte zu den Gegnern eigentlich nicht mehr Stellung nehmen.

Aber eins möchte ich kurz erwähnen.

Einen Heli im geschlossenen Fahrzeug abzulegen, stellt weder eine Ordnungswidrigkeit gar eine Straftat dar. Also lasst bitte solch Unterstellungen.

Und vor allem, was soll bei einem Helitreffen denn die Alternative zur Sicherung des Helis sein* Ihn auf den Rücken binden und den ganzen Tag mit sich rumtragen?
    Und bevor Vorschläge wie Kofferraum etc. kommen, der Golf III hat da nicht den größten

Hier hat keiner etwas gegen sachliche Kritik. Obwohl sie der Sache hier nicht dienlich ist Und jedem steht es frei, dafür zu spenden, wo man meint, dass es sinnvoll ist.

Also streitet doch bitte hier nicht rum. Wenn ihr für Jan nicht spenden wollt, versteh ich es. Aber dann freut euch doch, dass eine Modellbaukollege nach einem unverschuldeten Ereignis wieder Freude haben wird.

Und Freude an diesem geilem Hobby ist doch das, was uns alle hier verbindet.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Nachdem ganzen Geplänkel hier.... wenn ich der betroffene Jan wäre, hätte ich schon längst dankend die Spendenktion abgelehnt und dazu angeregt den bisher eingegangenen Betrag gemeinützigen Zwecken zukommen zu lassen...

DAS würde ich wahre Größe nennen...

Kommentar

• Fox-MDM
        Fox-MDM

@ exilboulette

Dann würde ich meinen Beitrag zurückfordern.

Ich unterstütze Jan. Wenn ich einen anderen Zweck unterstützen will, dann tu ich es.

Und bitte nicht auf diese Weise dem Jan einen gegenteiligen Sinn dieser Spendenaktion aufdrängen.

Kommentar

• Klafu
          Klafu

Kommentar

• caravelle
            Member
            • 09.08.2008
            • 770
            • horst
            • Verein oder auch schon mal wild

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sich die "Nichtspender" hier rechtfertigen wollen, warum sie nicht spenden.

WARUM*??

Wer an der Aktion nicht teilnehmen möchte, sollte doch einfach so zu seinem Recht stehen, nicht zu spenden.

Klar, jeder hier meint es auf seine Weise hin richtig zu machen.

Ich spende gerne ab und an ein paar Euros,egal ob an einen Obdachlosen, Kinder in der dritten Welt oder bei Naturhatastrophen.

In unserem Fall hier sehe ich das genauso. Klar, Luxusartikel hin oder her, es ist letztendlich " Solidarität". Warum sollte man da nicht einen kl. Beitrag leisten.

Vom Modellflieger zum Modellflieger!!!

Ich betreibe noch ein anderes Hobby > Restauration von klassischen Fahrzeugen<
            Da wurde auf einer Veranstaltung, im Beisein vieler Menschen ein "Luxusauto" Porsche 356 Cabrio entwendet > etwa auch Fahrlässigkeit* Denke nein. Das Fahrzeug war verschlossen und mit einer Alarmanlage versehen. Der war gut versichert und der Schaden wurde beglichen.

Keinem steht das Recht zu, einem anderen etwas zu entwenden.

War selbst in Waltrop und hatte einige Meter entfernt auch meinen Kombi stehen.
            Da war auch ein Heli drin, auch sichtbar.
            Gegen Diebstahl kann man sich leider nicht hinreichend schützen. Geklaut wird auch im Beisein vieler Menschen (Kaufhaus z.B) sogar auf Modellflugveranstaltungen sind Helis, Flächenmodelle aus dem Ausstellungsraum verschwunden.

Wer von den Zweiflern hier, hätte denn vorher gesagt, 20 m vom Platz, den Zuschauern entfernt, schlägt einer die Scheibe ein und klaut den Heli.
            Nach menschlichem ermessen" keiner "von allen Anwesenden.!!!
            Deshalb auch kein Vorwurf an Jan.
            Also, an alle hier im Thread, lasst es doch gut sein, hört mit den Diskussionen auf.
            Lasst jedem seine Meinung.

Es ist für eine gute Sache gedacht,zeigt die Verbundenheit unter Modellfliegern, die sich halt auch mal nicht persönlich kennen.
            Denke mal, keiner wird beim nächsten Treffen fragen "hast du auch gespendet"?
            Warum auch*

Hoffe ich kann in Dietzenbach bei der ßbergabe anwesend sein und die Freude von Jan miterleben.

caravelle

Kommentar

• Logo
              Logo

Selbst bei uns Kfz lern lernen wir in im ersten Jahr Berufsschule das Diskussionen im Internet sehr zweigleiaig sind da die wichtigsten Elemente fehlen.
              Körpersprache, Mimik und Gestik sowie Wortbetonung.
              Also bitte noch einmal.
              Haltet euch hier fern, macht einen neuen thread auf und haut euch zum Thema die köpfe ein.
              Man sieht den Wald vor lauter unsinnigem gepränkel nicht mehr.
              Also lässt den thread bitte sauber.

Vielen dank.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Fox-MDM Beitrag anzeigen
                @ exilboulette

Und bitte nicht auf diese Weise dem Jan einen gegenteiligen Sinn dieser Spendenaktion aufdrängen.
                Ich dränge Ihm nichts auf, ich appelliere nur an den gesunden Menschenverstand.
                Aber da ich euch eure schöne Aktion nicht kaputtmachen möchte halte ich mich nun aus dem Fred raus

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

an euch Spender welche Infos habt Ihr denn wie nötig der Bestohlene eure Hilfe benötigt?!

Ich fasse mal zusammen was "Er" so geschrieben hat.

Wohl Anfang 2010 wurde die Kaufentscheidung getroffen.
                  Am 25.09.10 berichtet "Er" dann vom ersten Crash! http://www.rc-heli.de/board/showthre...68#post1378668

Das bedeutet für mich er hat 2500 Euro in ca. 9 oder weniger Monaten zusammengespart. Und das noch parallel zu dem normalen Modellbau Tagesgeschäft.
                  Das zeigt mir wie groß die Not bei dem Bestohlenen ist!
                  Das Wort "sparen" ist ein sehr allgemeiner Begriff.
                  Einige sparen jahrelang um sich etwas zu besonderes kaufen zu können, andere ein Jahr und andere ein paar Monate. Aber alle haben dafür gespart!

Wer von euch Familie hat und mit wachen Augen durch die Welt geht braucht nicht lange zu suchen um Personen zu finden die Zuwendungen wirklich nötig haben. Ja hier in Deutschland und nicht über den großen Teich (weit, weit, weg).

Gruß Volker
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 11:03.

Kommentar

• Klafu
                    Klafu

Es sind bestimmt noch günstige Rotor-Abos zu haben. Das ist eine gute Gelegenheit.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Hab lange offen gelassen, aber jetzt ist zu.

CLOSED
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                      X