Neue Henseleit-Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Neue Henseleit-Paddel

Hi!

Ich hab' seit ca. 3 Wochen die neuen Paddel von Jan auf meinem Genesis montiert. Vorher hatte ich ja die ausgefrästen Vario-Exemplare drauf, mit denen ich schon sehr viel Spaß hatte.
    Die neuen von Jan haben ja ein sehr ähnliches Profil und sind auch wieder mit Schrumpfschlauch zu bespannen. Die Fläche ist rechteckig. Vor dem Schwerpunkt befindet sich eine durchgehende Bohrung für evtl. Zusatzgewichte. Das Gewicht liegt mit 23 Gramm etwas höher als bei den "alten" (19 Gramm). Fliegerisch merke ich keinen wirklichen Unterschied zu den Vario-Exemplaren. Er scheint etwas wendiger zu sein. Das kann aber auch reine Einbildung sein (neue Paddel müssen ja anders sein )

Hier 2 Bilder davon:

Die Anfasungen am inneren Rand habe ich selbst geschnitzt, damit der Schrumpfschlauch nicht abmarschiert.

Markus
  • Sven
    Sven

Neue Henseleit-Paddel

Weiß jemand ob diese neuen Paddel in der NT-Serie 2003 schon drin sind oder noch die alten Vario ?

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Neue Henseleit-Paddel

Hi!

Ich weiß das zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Jan nicht eigene Paddel herstellen lässt, um dann die Vario mit einzupacken oder? 8)

Markus

Kommentar

Lädt...
      X