Kaufberatung 700 - 1000mm Rotordurchmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

AW: Kaufberatung 700 - 1000mm Rotordurchmesser

Also ich kann dem Jörg mit dem Protos 100%ig zustimmen. Der Heli fliegt einfach total hammer, hat Power ohne Ende und ist von den Ersatzteilkosten relativ günstig.
    Ich würde aber auch auf 2,4Ghz umsteigen. Ich habe mit 35Mhz dauernd Störungen gehabt. 2,4Ghz bringt ein sicheres Fliegen.

Kommentar

• stegert
      Member
      • 04.07.2006
      • 327
      • thomas
      • Graz-Andritz

Na ja, ich bin auch den T-Rex 600 mit Heckriemen und 35mHz geflogen und hatte über 2 Jahre keine einzige Störung.....

ABER, ich habe auch auf 2,4 umgerüstet, sicher ist sicher.....

die MC 24 kannst du gut mit Jeti umrüsten, einfach mal googlen, da gibts gute Anleitungen zu!

lieben Gruß

Thomas
      homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Beim Protos ist der Riemen aber durchgehend - was die Sache nochmal verschärft...

Kommentar

• orangedrummer
          orangedrummer

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Beim Protos ist der Riemen aber durchgehend - was die Sache nochmal verschärft...
          Richtig, aber mit etwas Aufpreis müßte die CFK-Variante (weil leitend) kompensieren. Also mit 2,4Ghz keine größeren Probleme zu erwarten sein.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Auch die Plastik-Version ist leitend! Entscheidend ist die Heckrohraufnahme, nicht der Rahmen..
            Glaub mir, selbst mit Static-Mod kann es unter 35Mhz beim Protos übel zucken! Und selbst bei 2.4Ghz zuckt es gelegentlich...
            Ich flieg den Heli nun über 2 Jahre - kenn ihn also ziemlich gut...

Kommentar

• AlexK
              AlexK

Alswo der Protos scheint mir schon ganz gut in meine gewünschte Richtung zu gehen. Ist leider momentan einfach finanziell nicht drin. Aber vielleicht Ende des Jahres...

Einziges was mir nicht so gut gefällt ist der Plastikrotorkopf. Ich steh einfach auf eloxiertes Alu...

Weitere Tipps sind gerne Willkommen, aber bis hier schonmal ein großes Danke an alle.

LG,

Alex

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Glaub mir - das Plasik vom Protos funktioniert genausogut wie Alu!
                Dadurch wird der Heli rund 250-300g leichter als der Rex 500! Das sind locker mal 15% Gewichtseinsparung! Dann noch FBL, und man kann sich ausrechnen, wie gut der Heli geht!

Kommentar

• Colonia
                  Colonia

Ich sehe das genauso. Der Protos fliegt mit dem Plastikkopf einfach hammer. Plastik muss nicht unbedingt schlecht sein. Die Logo's fliegen glaube ich ja auch mit Plastikköpfen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einen Alukopf fürn Protos zu kaufen.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    Glaub mir - das Plasik vom Protos funktioniert genausogut wie Alu!
                    Dadurch wird der Heli rund 250-300g leichter als der Rex 500! Das sind locker mal 15% Gewichtseinsparung! Dann noch FBL, und man kann sich ausrechnen, wie gut der Heli geht!
                    Wenn mans kann..... SOOOOOOOOO GUT...: (und der hat Paddel )

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• AlexK
                      AlexK

Ok, überzeugt

Kommentar

Lädt...
                      X