Radix Blätter, weichere Kopfdämpfung???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxMaddogxx
    xxMaddogxx

Radix Blätter, weichere Kopfdämpfung???

Hallo Zusammen,

Habe ein kleines Problem. Ich bin von Maniac Und Torsionblätter auf Radix umgestiegen. Nur so, nicht wegen einem Absturz. Mit den Radixblättern habe ich allerdings ordentliche Vibrationen bei ca. 1900upm. Bei 2100upm sind die Vibrationen weg. Mit den alten Blättern habe ich auch keine Probleme. Jetzt meine Vermutung, muss ich die Kopfdämpfung vielleicht weicher machen? Habe nen Rex 600ESP mit dem Beast und der ganz harten Kopfdämpfung. (schwarze Gummies plus Hülse)

Bevor jetzt das Thema "wuchten" kommt. Die Blätter sind alle super ausgefuchtet. Habe jetzt auch schon probehalber die gleichen Blätter von nem Kollegen ausprobiert, aber leider die selben Vibrationen.

Danke und Abriss

Peter
  • Jaja
    Jaja

AW: Radix Blätter, weichere Kopfdämpfung???

Hallo Peter, eigentlich mögen Rigidsysteme lieber eine harte Kopfdämpfung, da dies dem System die Regelung erleichtert. Ich habe auch die Radixblätter mit härtester Dämpfung plus Hülse, allerdings im 500er Rex und habe keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, dass die Vibrationen von der Kopfdämpfung kommen. Hast du die Blätter vielleicht zu fest oder zu leicht angezogen? Probier doch mal die Blätter moderat anzuziehen, Motor hochlaufen lassen, damit sich die Blätter ausrichten, dann Motor wieder ausschalten und die ausgerichteten Blätter fester anziehen (die Stabisysteme mögen etwas fester angezogene Blätter - aber nicht übertrteiben). Dann mal kontrollieren, ob die Vibs immernoch da sind.

LG
    Kai
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2011, 10:43.

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Also meine Maniacs waren bis jetzt immer härter und steifer als die Radix. Also würde ich nicht auf eine zu harte Kopfdämpfung schliessen.
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8595
        • Albert
        • MFC Hochstadt

locker mal die Blatthalterschrauben etwas. Meistens hilfts

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Radix sind wesentlich leichter deswegen sollte die Dämpfung etwas weicher sein oder die Drehzahl höher.Das geringe Gewicht macht sie aber auch sehr sparsam und drehzahlstabil.Fette die Dämpfung mal etwas...
          Die Hülse würd ich eh rausmachen.

Gr. Chris

Kommentar

• Flying Thriller
            Flying Thriller

Ja war bei mir auch so weichere Dämpfer rein und die Vibrationen waren weg

Kommentar

• xxMaddogxx
              xxMaddogxx

Danke Jungs, dann werde ich heute Abend mal umbauen und testen.

LG
              Peter

Kommentar

Lädt...
              X