ich habe heute am Platz den Piro-Flip probiert und habe festgestellt, ich kenne den genauen Ablauf nicht.
Wer kann mir die Steuereingabe sagen bzw. den Ablauf am Sender bildlich darstellen. Ich fliege Stick Mode 4
(links Pitch und Roll). Vielleicht gibt es irgendwelche Zeichnungen oder Vorschläge.
fliege Mode1 ( pitch/roll rechts ) wir haben nen rieeeesen nachteil gegenüber den anderen modes
die müssen den roll/nick knüppel nur im kreis drehen :evil:
ich versuch mal so nen flip zu erklären mit 1 Piro
die grundkombination für roll/nick bei rechtsdrehung
ist immer nick drücken/roll links/nick ziehen/roll rechts
ausgangsposition : schwebeflug
---> heck rechts halten die ganze figur über ( einfacher ist es bei langsamer drehgeschwindikeit )
---> sobald das heck auf dich zeigt etwas pitch geben ( soviel wie bei einem normalen flip )
---> nick drücken
---> im anschluss roll links
dabei auch noch pitchwechsel von positiv auf negativ
( jetz liegt das modell auf dem rücken mit dem heck zu dir )
---> nick ziehen
---> roll rechts
dabei wieder von negativ auf positiv pitch
und fertig
@Timo: Ich fliege Mode4 - genauso besch ... Wenn ich da Ron zuschaue und sehe, wie der TS-Knüppel einfach rotiert, ärgere ich mich fast, dass ich die Flächenbelegung damals übernommen habe.
ich finde es eigentlich ziemlich egal, welchen Mode man fliegt. Die genaue Koordination solcher Figuren muß man so oder so mühsam eintrainieren. Natürlich gibt es Figuren, da paßt Mode x besser als Mode y. Aber umgekehrt gilt es genau so.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim ßben und immer eine handbreit Luft unter den Blättern.
wenn Du auch Mode 4 fliegst, wie ich, dann hast Du die Zeichnung doch bestimmt zuerst in Mode 4 gemacht, kannst Du die vielleicht mal online stellen, wäre echt super .
Tut mir leid, hab' ich nicht gemacht. Hab's erst online gestellt, als ich wusste, wie's geht und dachte, dass es so am anschaulichsten (und am einfachsten zu zeichnen ist).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar