Wow! Es geht doch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

Wow! Es geht doch!

Hallo mal wieder!

Dieses Wochenende lohnt es sich echt wieder einen kleinen 8) Bericht zu schreiben:
    Gestern und Heute war viel los:

Samstag:

Nach vorheriger Absprache mit Dietmar (DHeli) trafen wir (Jürgen Malberg, Christof Schneider, und Frederik Otis) uns in einem lauschigen Ort namens Faha mit Otmar Ewerhardy, damit er sich unsere Probleme anguggt, und uns ein wenig unter die Arme greift:

"Also morgen mittag etwa 2 Uhr..."Hör ich Jürgen noch sagen. Nachdem ich eine Nacht durchgemacht ahtte klang dieser Satz in meinen Ohren schon sehr verschwommen, und ich stimmte einfach zu...
    Heimkommen; Schlafen...Freitag abends 10 Uhr...

Das Telefon klingelt...ich denke mir einfach..."Boah..es ist Smastag, und 10 Uhr morgens..wer issen das schon wieder??"...Denn ich rechnete frühestens um 12 mit irgendwelchen Anrufen...
    Also ging ich nicht ran...: Fataler Fehler!
    Ich schlief weiter, und als ich wach wurde war es 15:30...: Sch***...Verpennt!!!!! Wird wohl nixmehr.DACHTE ICH! keine Minute später rief Fred an, und nach einigem rumgerede fuhren wir in das 100Km entfernte Faha, um dem ausgemachten Treffen Rechnung zu tragen. Dort angekommen zuerst mal alles gecheckt, und da sah cih auch schon dieses Wundergerät von Otmar da stehn: Ein Three-Dee NT! Noch nie gesehen das Teil, und bemerkt das dieses Teil noch geiler aussieht, als man sich es vorstellt!
    Nach Begrüßung aller Leute (@Jürgen: Sorry, dass ich verpennt hab...) tanke Otmar den NT, um einen Flug zu machen...
    Er startete und BOAH!...was man nicht alles aus einem Heli rausholen kann...Ich dachte immer, wenn man 3D fliegt kann man nichts andres tun, als seinen Heli anzustarren, aber Otmar unterhielt sich mit mir, als ob es das normalste der Welt wäre irgendwelche Tornados und 4-Punkt Rollen zu fliegn, und gleichzeitig zu reden...
    Nachdem wir dann nochmal ein paar Minuten geredet hatten war es auch schon 18:45, und damit noch 15 Minuten Flugbetrieb...Mein armer Mosi musste also schleunigst befüllt, und Startklar gemacht werden..
    Gesagt-Getan!...Und er stand auf der Bahn...ßhh Helipad (sag ich einfach so, damits nicht so rüberkommt als würd ich Fläche fliegn... :rolleyes: Langsam leicht gemacht den Heli, und Das Heck schwingt, und schwingt...Nicht ruhigzustellen der kleine...Um 19 Uhr sahen wir ein, dass es keinen Wert hat weiter zu machen, und so verschoben wir alles auf Sonntag...Da war ein Flugtag vom MBC Zweibrücken geplant, und wir wollten uns alle wieder treffen

Sonntag:

Nach erfolgreichem Aufstehen holte mich Fred ab, und wir fuhren auf den Platz...11 Uhr: Ankunft, und schon sehen wir schöne Helis rumstehn: Eine MD500 NOTAR, Ein Tandemheli, eine BO105 und schöne Allouettes waren zu bestaunen, wobei eine schöne , rote Schweitzer300 nicht aus dem Auge gelassen werden darf. An Scale war das das schönste, und an 3d-Zeugs der 3dNT und noch ein Genesis unbekannter Herkunft...
    Leute begrüsst, und neue kennengelernt...Auf einmal meinte Jürgen: "Hey..Das ist vder Markus Fiehn!"..Und als ich Christoph und Jürgen über seine Helis fragte meinten sie, dass er Genesis fliegt...Ah ja...dann wäre die Genesis auch zugeordnet!
    Gleich machte ich mich an meinen Heli, der sofort von Markus und Otmar umringt war, die ihn präzisest unter die Lupe nahmen...: Das erste was festgestellt wurde, war der schwergängige Heckrotor. Dies wurde nach 3-stündiger Arbeit und mehrmaligem Schrauben jedoch gelöst...Da waren noch ein paar mehr Sachen, aber was Pros eben an Anfängerhelis an Fehlern finden ist unglaublich...Ist ja auch gut so, denn soviel wie heute und gestern hab ich noch nie gelernt!!!
    Lustig war noch die Anmeldung beim Platzwart: "ßhh...ich hätt gern nen Kanal" meinte ich nur so, und ich wurde gefragt, ob cih mitfliegn will...Darunter verstand ich auf dem Platz rumhüpfen, und sagte Ja!
    Auf meinen Sender kam ne NR (182 für meinen Kanal, und ne 8, die ich nicht zuorden konnte). Also ging cih auf dem Plartz umher, undhab was gegessen..Irgendwann kam ein netter Mann auf mich zu, und meinte ich wäre "dran". Ich war verstört, und er wies auf den Platz, wo Stangen und Pylonen standen...Ahso!!&#33as also "mitfliegn": Am wettbewerb teilnehmen....Damit war dann die "8" als Startnummer identifiziert!

Nachdem dann alles soweit fertig war, und auch das Problem des schwingenden Hecks gelöst war (Empfänger lag zu nah am Kreisel, und das Servo war nicht so dolle (Danke Markus).

Und nun konnte es losgehn: Otmar tand neben mir, und beachtete auch die kleinste Bewegung meiner Finger.
    Er sagte genau, was ich tun muss, etc. : Und siehe da: Kaum hat man Leute dabei, die den Bogen raus haben fliegt der Mosi Klasse! Er machte kaum Mucken, und alles lief fast perfekt...

Ansonsten war es ein sehr schönes Wochenende, mit viel gelerntem!

AN DIESER STELLE NOCHMAL EIN DICKES LOB AN OTMAR ,DIETMAR, und MARKUS!!!

Normal schreib ich mehr, aber hätte ich alles geschrieben, hätte es keiner durchgelesen, und die RC-Heli-Server hätten angefangen zu glühn! :rolleyes: Hab hier auch aus diesem Grund nur meine Probleme geschildert, aber natürlich wurde allen geholfen!

Wenn jemand noch Zusätze hat, was los war, bitte schreiben!
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Wow! Es geht doch!

Nee oder?

Glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hab...

Würde ja auch langsam mal Zeit..

Bin ich zu früh gefahren? Nächstes mal wieder ohne Frau...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22621
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Wow! Es geht doch!

dann fangen wir doch mal an an unseren PISA-Heli-Schüler wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen:

Das Demolition-Demy verpennt,
      wusste eigentlich jeder der ihn kennt.

Aber man ist ja positiv eingestimmt und nimmt natürlich die Hälfte seines Zeugs, was man am Vorabend in weiser Voraussicht in das eigene Auto packte, auch brav mit falls Demolition-Demy doch noch zum Platz käme.
      Wer jetzt aber glaubt Demies Zeug wäre schön übersichtlich in einer Kiste, der kennt Demy nicht. Er schafft es das ganze in 2 Kisten und einen Rucksack zu verstauen; ohne Heli und Hulla-Reifen versteht sich.
      Und wenn Demy dann auf dem Platz ankommt und seinen Moskito "auftankt", heisst das im echten Leben, dass Demy jede Kiste und den Rucksack taktisch im Umkreis von 10m verteilt; auch dass ohne Heli und Hula-Reifen versteht sich. Man ist ja so gutmütig und räumt dann alles zusammen auf einen Haufen, aus dem sich dann Demy für seine Reparaturorgien dann bedienen kann.

Aber jetzt nach 5?-Wochen haben wir alle (ja, auch die Helfer der ersten Stunde) endlich (HOFFENTLICH!!&#33 die dicksten "Krummheiten" aus Demies Montags-Moskito ausgemerzt! Dazu auch von meiner Seite im Namen von Demy herzlichen Dank an mich, Christof, Dietmar, Guido, Otmar und Markus und alle die die ich noch vergessen hab (in chronologischer Folge).

Jetzt mal ein Lob an Demy: Trotz deiner "Gurke", hast Du durchgehalten und man glaubt es kaum Demy ist heute am 25.5.3 zum ersten Mal wirklich geschwebt, und dass auch noch gut.

BTW: Die Schweizer-300 ist ne schicke Bell47

auch noch BTW: Jetzt kaufen wir dem Demy noch ne Kladde, dass er dort alles reinschreibt was man ihm auf dem Platz sagt, dass er reparieren und/oder korrigieren soll, so dass er bis nach Hause nicht wieder alles vergessen hat und wir es ihm beim nächsten Fliegen wieder sagen müssen.

(Ein Text ganz ohne emotions. HiHi)
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Mika
        Mika

Wow! Es geht doch!

Hallo Demolition-Demy, Hi JMahlberg,

klasse Beitrag. Habe ich mit viel Freude gelesen. Hat echt Spass gemacht und ich kann mir gut vorstellen, wie es bei Euch zugeht.

Macht einen Einzelkämpfer richtigt neidisch.

Schön geschrieben.

Mika

PS .: Den Namen "Demolition-Demy" würd ich mir schützen lassen.

Kommentar

• Demolition-Demy
          Demolition-Demy

Wow! Es geht doch!

Vielleicht sollte ich ja echt mal nen zweiten Nick bei RC-Heli anmelden
          Lustig isses echt IMMER! Do kann ma nix saan!

Unn ansonsten hat Jmalberg recht! Das hat gefehlt! :evil: :rolleyes:

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Wow! Es geht doch!

Hi!

Also hat's mit dem neuen Servo fuktioniert? Das ist doch schonmal super. Ich musste ja leider weg.

Toll fand' ich auch Dietmar's "Ersatzteillager" unter dem Motto "was brauchst'n für'n Servo? oder lieber gleich den Gyro mit wechseln?"

Ich fand' gestren auf jeden Fall mal richtig gemütlich. Kein Streß (außer der 3-STunden-Rep.) und viel Plauserei über die "gute alte Zeit".

Markus

Kommentar

• Eckenflitzer
              Member
              • 31.03.2003
              • 466
              • Guido
              • Fährt nur noch ....

Wow! Es geht doch!

So, damit jetzt auch wirklich jeder weiß, mit wem er es zu tun hat, hier ein Bild vom [size=1]"CLUB"[/size]

Von links nach rechts: Guido - Paco - Demy - Christof - Jürgen

Und damit jeder weiß wovon Jürgen redet : "Demolition-Demy" in Aktion............

Kommentar

• Christof Schneider
                Christof Schneider

Wow! Es geht doch!

Wenn Demys heli ja jetzt funktioniert können wir ja zum eigendlichen übergehn dem Fliegen ! :rolleyes:
                Dancke an alle die dazu beigetragen haben.

Aber wenn jetzt alles einwandfrei funkioniert wird es mit der Zeit auch langweilig, aber wir haben ja zum Glück einen Demolition Demy in unseren reihen .

Fand das treffen mit Ottmar auch klasse wieder viel dazu gelernt ! Dancke nochmal Ottmar !
                Ich hoffe das wir sowas mal wieder machen und wir dann auch etwas mehr zeit haben und vor allem jeder kommt und nicht im Tiefschlaf ist gelle Demy !
                Naja spätestens am Donnerstag treffen wir uns ja alle wieder in Heidelberg und ich hoffe wir haben dort genau soviel Spass wie in Zweibrücken !

Kommentar

• Markus H.
                  Markus H.

Wow! Es geht doch!

Hey,

ihr scheint ja ein wirklich lustiger Haufen zu sein Da ich öfter übers Wochenende im Saarland bin, würde ich mir das mal gerne live ansehen. Besonders, was Demy in den ganzen Kisten hat würde mich stark interessieren

Gruß
                  Markus (joo, aich kann aach saalänisch)

Kommentar

• Christof Schneider
                    Christof Schneider

Wow! Es geht doch!

@Markus: Das ist kein Problem wenn du mal wieder im Saarland bist sag vorher bescheid und dann machen wir was klar !
                    Wir sind am wochenende eigendlich immer auf der Piste wenn das Wetter es zuläst
                    Und wenn du rechzeitig bescheid sagst gibt es vieleicht auch einen echten Saarländischen Schwenker und ne Flasche Karlsberg

Kommentar

• Demolition-Demy
                      Demolition-Demy

Wow! Es geht doch!

Na Guido...auf dem Bild hab ich mich doch nur auf 5x5 meter verteilt!

Ansonsten kannsejetzt endlich richtig losgehn!

An ALLE: Kommt ins Saarland, und mit uns fliegeeeeeeeeeeen!

Kommentar

• dheli
                        dheli

Wow! Es geht doch!

@ alle,

ich freu mich daß ich Euch helfen konnte . Wer weiß, die Fahrt von mir nach Zweibrücken muß man nicht drüber reden
                        die Rückfahrt war auch nicht besser ;( Heute den ganzen Tag verschlafen und sitze jetzt ca 15 cm vorm Com. und kann auch nicht viel erkennen. Also ab zum Doc ;( ;( Ich hoffe Euch hat das WE viel Spass bereitet , Am Samstag konnt ich ja auch noch fliegen. und jetzt kann ich nicht mal dran denken ?( Naja wird schon wieder mit den Augen

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Wow! Es geht doch!

Hi Dietmar!

Dann wünsche ich mal gute Besserung!

Markus

Kommentar

• Demolition-Demy
                            Demolition-Demy

Wow! Es geht doch!

Demy wünscht auch gute Besserung *wink*..

Wenn ich schonmal am danken bin sollte auch gesagt sein, dass Markus und Otmar viel zu tun gehabt hätten, wären vorher nicht Jürgen, Christof, und Guido dagewesen wären. Die 3 haben nämlich ordentlich Hilfestellung vor ellem beim einstellen etc. geleistet!
                            Danke, danke, danke!

Ohne euch wärs NIE soweit gekommen!

Kommentar

Lädt...
                            X