Gute fbl-Blätter und Glück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orangedrummer
    orangedrummer

Gute fbl-Blätter und Glück

Mit meinem 450er Vision hör ich heute im Rückenflug-Nasenschweben ein leises "Klick". Heli schwebt weiter.
    ?
    Erste Sekunde: Da hat doch eben kein Baum mit ßsten geschmissen, das hätte ich doch gesehen? (das war allen Ernstes mein erster Gedanke!)
    2. Sekunde: R U N T E R egal wie und vor allem ruhig!
    3. Sekunde: Heli zum Landen auf den Bauch gedreht, aber der folgte ohne Beanstandung.
    4. Sekunde: Hey. der geht doch noch! Lass krachn Alda!
    5. Sekunde: Ist aber ganz schön weich an der TS...so...finde ich nicht so gut.
    6. Sekunde: Der trägt noch mit 0° Pitch!
    7. Sekunde: Der ist aber ganz SCHßN weich an der TS!
    8. Sekunde = 2. Sekunde aber weniger ruhig!
    9. Sekunde: Rotz den Heli hin, mach den Motor aus dann schlägt der nochmal mit dem letzten Schwung schön mit den Blättern in den Boden (irgendwas ist bestimmt verbogen: ,was nicht nötig war.)

Lösung: Eine Blattanlenkung war weggeflogen
    Der Heli ist mit einer Blattanlenkung weitergeflogen und war einfach nur etwas weich auf der TS.
    Ein Blatt an dem Auftrieb und Druckpunkt nicht genau passend zu einander eingestellt wären, hätte vermutlich sofort den Abflug gemacht und den Heli dann schön "desintegriert".

Man muss auch mal Glück haben...und gute fbl-Blätter (Edge) sei Dank!
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Gute fbl-Blätter und Glück

Na dann haste aber riiiiiesig Glück gehabt

Hatte damals auch beim hochlaufen und beim abstellen des Motors in einer bestimmten Drehzahl auch ziemliches Geschüttel für je 2sec...

Bin 5min rumgeturnt...,Turns,Loops,Rollen ect...,hab schon gedacht:"Mensch die Drehraten um alle Achsen sind heute aber seeeehr träge...."

Grund:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X