Juppi der erste Loop!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Conquest1a
    Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Moin Moin(kann schon fast wieder Lachen)
    Vieleicht sollte ich mal meinen Hubi a bissel beschreiben damit man sich mal eine Vorstellung machen kann ,und der eine oder andere sacht ,Jo dat isset deshalb klappt datt nicht.
    Conquest 3D, 6oo mm cfk Blätter (Heli Teck),Motor Webra 50 mit Grünem Kopp(herkunft und Alter?)Hatori (durchm.3,5,Länge ca.20 cm)Kupplung noch ca.2mm Paddelstange 48,5 cm mit 9,5cm K&S 3 D cfk Paddel auf beide enden 1 cm aufgeschraubt alle Servos offen 100% das wars im großen und ganzen.Ich habe fast die Befürchtung das es am Kompletten Antrieb liegt(Motor ,Kupplung ,Reso)oder sogar einfach zu viel Pitch?habe die Blöde angewohnheit sehr Nervös amPitch Knüppel zu ziehen.Aber nix desto trotz muß er doch sonen Lächerliches Manöver ohne weiters Durchziehen oder?Na ja werde Heute erstmal Blatthalter und nen neues Landegestell besorgen.Looping die Dritte wird in kürze folgen :rolleyes:
    Gruß Con.

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Juppi der erste Loop!

Aha!

Also wenn du 600er Blätter fliegst, dann hast du wohl die große XXL untersetzung?

dann vergiss alles was ich zu den kopfdrehzahlen gesagt hab, 2000 würden deinem grünkopf nicht gefallen!!!

Kommentar

• Conquest1a
        Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Moin Moin
        Wo kann ich nachlesen welche Untersetzung habe? Bauanleitung?bei Robbe? Der Bauplan gibt 600er Blätter vor!
        Gruß Con

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Juppi der erste Loop!

Hi Con,

großes Zahnrad ( zb.100Z ) geteilt durch kleines Zahnrad ( zb.10Z ) = Untersetzung ( 10:1 )

Kommentar

• Jürgen Pieper
            Jürgen Pieper

Juppi der erste Loop!

wie genau geht er in den Acker bzw. was macht der Heli, wenn er in Rückenlage ist?
            Wenn Du ihn hochgezogen hast und er liegt auf dem Rücken, geht er von da aus in den Acker? Vielleicht hast Du kein negativ-Pitch? Auch negativ solltest Du so bis 10 Grad haben.

Oder:
            Er liegt zwar auf dem Rücken (also Du hast negativ-Pitch) lässt sich aber nicht mehr durch Nick in Normallage bringen. Dann könnte Dein Gestänge irgendwie den Taumelklaus blockieren.

Also:
            Probiere mal auf dem Tisch, ob sich alle Gestänge und somit die Taumelscheibe frei bewegen bis auf Vollausschläge in ALLEN Knüppelstellungen.

Falls aber immer Dein Motor ausgeht oder fast ausgeht, dann liegts am Motor. Drucktank vielleicht? Irgendwo undicht? Motor zu mager? Zu fett?

Kommentar

• Conquest1a
              Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Moin
              also folgendes passiert,ich Fliege in den Loop ein mit nen bischen Nick bis aufen Kopp bis dahin sieht alles gut aus wenn ich aufem Rücken wieder in die normal Fluglage eintauche versuche ich durch nen bischen pitch den Höhenverlust auszugleichen dieses gelingt mir aber nicht weil ich aufeinmal keine Power mehr habe und er fallt wie bei einer AR Gruß Con.

Kommentar

• bell hiller
                bell hiller

Juppi der erste Loop!

moin
                hast du vieleicht zu wenig minuspitch und dabei zu viel gas (resorohr)dann säuft er auf dem rücken ab, da nicht genug last vom rotor gefordert wird .
                ich glaube das ist bei resorohren so ab einen gewissen punkt kann man gas geben wie man will es kommt nicht mehr leistung ,sondern er überfettet nur maßlos.
                gegenmassnahme mehr minuspitch oder weniger gas
                gruss roland

ps ich fliege einen vr46 der kann nur 6,5° minuspitch und meine v-kurve ist in minusbereich erster Punkt auf 87% mehr bringt nix.

Kommentar

• bell hiller
                  bell hiller

Juppi der erste Loop!

moin
                  und dann könnte es sein das deine pitch gaskurve nicht passt , wenn du auf dem rücken bis und ihm soviel drehzahl rausgenommen hast, das du im abschwung kein power mehr hast .
                  versuch doch mal ,
                  wenn er auf dem rücken liegt ihn mit minus hochzudrücken wenn er dabei genug power hat kannste das was ich grade geschrieben habe vergessen .
                  solltest du ihn nicht hochdrücken können musst du was an der kurve oder an der motoreinstellung ändern.
                  gruss roland

Kommentar

• Conquest1a
                    Conquest1a

Juppi der erste Loop!

:rolleyes: Moin Moin
                    habe soeben begonnen den Hubi wieder herzurichten bin auch gleich schon vertig, das auf dem Rücken hochziehen ist ne gute Idee werde das morgen gleich ausprobieren.Also nicht verpassen morgen Loop die Dritte!!!!!

Kommentar

• Conquest1a
                      Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Moin
                      Jetzt gehts auf nach Arnsberg,hoffentlich nicht wieder nur 5 Min.habe zur Vorsicht noch schnell nen anderes Reso dran gemacht bis denn Con.

Kommentar

• Conquest1a
                        Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Tach ;(
                        Mußte heute wiede mal einen Herben Rückschlag in kauf nehmen.Mehr dazu in FS/Elektro Forum

Kommentar

• freshking16
                          freshking16

Juppi der erste Loop!

Wo soll denn das FS/Elektro Forum sein?

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Conquest1a
                            Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Also F/S Fernsteuerung= Sender ,Empfänger =Elektronik Quasi Sender/Empfänger

Kommentar

• Conquest1a
                              Conquest1a

Juppi der erste Loop!

Hi Leute
                              Es ist vollbracht!
                              Nach einigen Probs. hab ich heut der ersten richtigen Loop geschafft gleich 2 mal.Nachdem ich eure Tipps teilweise wahrgenommen hab Funzt das jetzt auch ohne Absturz
                              Dank an alle die geholfen haben
                              Gruß Con.

Kommentar

• fredi-sieger
                                fredi-sieger

Juppi der erste Loop!

Hallo Conquest1a,

freue mich für dich !

Ich habe am Samstag auch meinen ersten Looping probiert. Irgendwie habe ich aber aufgehört ab dem höchsten Punkt weiter zu ziehen... Folge: Aufschlag mit Kopf nach unten.

Naja aus Fehlern lernt man und am Montag geht die Ersatzteilbestellung an Gerd raus

Grüße und ALLEN noch ein schönes Wochenende 8)

Kommentar

Lädt...
                                X