ich habe mein Microbeast verkauft und wollte eigentlich nur noch schnell die Reste vom Spiegeltape entfernen und es dann gleich heute verschicken, aber nee... es geht nicht ab. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Zeug da runter bekomme ohne das MB kaputt zu machen, zu zerkratzen etc. ?
Ich ruppel es immer an einer Seite mit dem Daumen an bis es sich etwas anrollt und ziehe es dann ab.
Oder Rasierklinge bis man einen Anfang zum abziehen hat.
Das Zeug klebt wie Hulle kannst es ja mal mit etwas wärme vom Heizluft Föhn probieren .
Man brauch echt etwas Geduld bei dem Zeug!
Soo, blitzeblank! Fön + Daumen = Dreamteam. Leider hab ich jetzt ne Blase am Daumen, aber heut ist sowieso Tag der Selbstverstümmelung. Danke noch mal für alle Antworten.
Grüße
Norman
Nächstes Mal mit Fön leicht erwärmen und Pad langsam Abziehen, dann
Bremsenreiniger auf alte Hilfiger-Socke (wichtig) und Klebefilmreste
entfernen.
Anstatt der Hilfiger-Socke tut es auch ein ausgedientes Gaastra-Shirt,
von günstigeren Produkten rate ich aber ab, da der Kleberest das
garantiert merken wird.
Isopropanolalkohol 99% aus der Apotheke löst so ziemlich jeden Kleberest bei guter Materialverträglichkeit. Falls mal was in die Elektronik läuft - nicht so schlimm, es Verdampft schnell.
Aceton / Nagellackentferner / Benzolhaltige Substanzen wie Silikonentferner und Nitroverdünnung greifen Kunststoffe m.E. zu sehr an.
Gruß Benjamin
Nächstes Mal mit Fön leicht erwärmen und Pad langsam Abziehen, dann
Bremsenreiniger auf alte Hilfiger-Socke (wichtig) und Klebefilmreste
entfernen.
Anstatt der Hilfiger-Socke tut es auch ein ausgedientes Gaastra-Shirt,
von günstigeren Produkten rate ich aber ab, da der Kleberest das
garantiert merken wird.
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar