Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verus
    Verus

Ladegerät

Hi,

ich habe jetzt fast alles zusammen, um meinen Heli mal zu starten. Ich muss meinen Akkus nur noch saft geben.

Was nehme ich am besten für ein Ladegerät, damit ich den Bleiakku und die anderen laden kann??
  • Mika
    Mika

Ladegerät

Hallo,

ich nehme an, Du hast einen Verbrenner-Heli.
    Ich nutze das Robbe Power Peak infinty 2 ( ca. 130,--€ -140,--€ bei www.Modellbau-Schwab.de ). Damit lässt sich der Bleiakku und Sender-Empfängerakkus prima laden. Stationär habe ich ein kleines Netzteil von Conrad mit 7A ( 69,--Euro), dass ist für die Zwecke absolut ausreichend . Bei den grossen Packs der E-Helis ( 32Zellen) habe ich ein 40A Schaltnetzteil.
    Das Ladegerät nehme ich auch in der Startbox mit und schließe es dann an den Bleiakku zum Laden der Empfänger und Sender -Akkus. das geht prima . Mein Bleiakku hat allerdings 17Ah und ist - wie der Name schon sagt Blei-"schwer".

Der Robbelader ist extrem einfach zu bedienen, robust und arbeitet 1a. das war mir sehr wichtig. den ganzen Schalter, Display und Lampenschnickschnak brauchte ich nihct. Die Schulzelader ISL6-xxx sind auch zoemlich gut und softwärmäßig anpassbar ( jetzt aktuell auch für LiPo Zellen). Das ist vielleicht ein Pluis dieses Herstellers. Graupner bietet oder bot einen Schulzelader unter seinem Ultra... soundsoviel Namen an. ( www.schulze-elektonik.de).

Mika

Kommentar

Lädt...
    X