ich nehme an, Du hast einen Verbrenner-Heli.
Ich nutze das Robbe Power Peak infinty 2 ( ca. 130,--€ -140,--€ bei www.Modellbau-Schwab.de ). Damit lässt sich der Bleiakku und Sender-Empfängerakkus prima laden. Stationär habe ich ein kleines Netzteil von Conrad mit 7A ( 69,--Euro), dass ist für die Zwecke absolut ausreichend . Bei den grossen Packs der E-Helis ( 32Zellen) habe ich ein 40A Schaltnetzteil.
Das Ladegerät nehme ich auch in der Startbox mit und schließe es dann an den Bleiakku zum Laden der Empfänger und Sender -Akkus. das geht prima . Mein Bleiakku hat allerdings 17Ah und ist - wie der Name schon sagt Blei-"schwer".
Der Robbelader ist extrem einfach zu bedienen, robust und arbeitet 1a. das war mir sehr wichtig. den ganzen Schalter, Display und Lampenschnickschnak brauchte ich nihct. Die Schulzelader ISL6-xxx sind auch zoemlich gut und softwärmäßig anpassbar ( jetzt aktuell auch für LiPo Zellen). Das ist vielleicht ein Pluis dieses Herstellers. Graupner bietet oder bot einen Schulzelader unter seinem Ultra... soundsoviel Namen an. ( www.schulze-elektonik.de).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar