Tach auch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frodo
    Frodo

Tach auch...

Hallo Leute im Forum!

Seit einiger Zeit trage ich den Gedanken in mir einen Hubschrauber besitzen zu wollen und diesen auch fliegen zu lassen. Bisher war es jedoch nur ein Traum!

Mittlerweile zeichnet es sich ab, dass aus dem Traum schon bald Wirklichkeit werden könnte. Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und habe schon recht viel Tips gesammelt, wie man am Besten mit der Fliegerei anfängt.

Aber gerade hier gibt es anscheinend recht verschiedene Meinungen. Nun ja, etwas Zeit hab ich doch noch und werde auch weiterhin recht fleißig mitlesen und von den Erfahrungen (positiven wie negativen) von Anderen zehren.

Aber bald und schon in recht naher Zukunft soll sich mein Traum erfüllen.

Doch nun heißt es weiter lesen und die Erfahrungen sammeln.

Wenn sich etwas getan hat, werd ich es Euch wissen lassen....

Gruß Frodo
  • pchubi
    pchubi

Tach auch...

Hi Frodo,

mit "fliegen lassen" wirds wohl beim Heli nicht allzu lange spassig sein ;-)
    Heli will "geflogen werden". Obwohl ich einen Kumpel habe, dessen Heli nach Akkuausfall ungesteuert noch bis der Tank leer war flog (er fand ihn zufällig ein Jahr später 20 km entfernt in der Scheune seines Kartoffelbauern, der ihn aus seinem Rübenfeld "erntete" - übrigens mechanisch praktisch unversehrt&#33, bin ich nach wie vor der Meinung, daß ein Heli nach 5 bis 10 s nach Loslassen der Knüppel einschlägt :-(

Ich habe mit dem Sim angefangen (empfehle Reflex). Erst als ich mir sicher war, daß ich prinzipiell in der Lage bin in angemessener Zeit, Hubi fliegen zu lernen, kaufte ich mir einen Elektro-Heli. Damit hat man erstmal keine Motorwissenschaften zu studieren. Wenn man's dann kann sieht man weiter.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Tach auch...

hi frodo

willkommen im club . viel spaß beim weiterlesen und vielleicht auch bald beim fliegen .!!!!!!!!!&#33 ;

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Tach auch...

Seid gewarnt Meister Frodo !

Es ist nicht Heilbar

welcome on board !

Kommentar

• freyenb
          Member
          • 08.04.2003
          • 474
          • Bernd
          • Egling bei München

Tach auch...

Hi Frodo,

da kann ich Määnzerbub nur recht geben: Einmal befallen wird man den Virus nicht mehr los...

Viel Spaß weiterhin...
          Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Frodo
            Frodo

Tach auch...

...na dann bin ich doch mal gespannt, was aus diesem neu gefundenen Traum wird!

Wird er wahr und zu einem Hobby, oder erlebe ich nach der ersten Bruchlandung eine herbe Entäuschung und schmeiß das Ganze wieder hin....

Mal sehen....

Kommentar

• Boris W.
              Boris W.

Tach auch...

Tolkien hat das schon damals gut erkannt: "Ein Heli, Sie zu knechten, Sie alle zu finden,
              in die Luft zu treiben und ewig zu binden"

In diesem Sinne, Herzlich Willkommen Herr Beutlin

Gruß, Boris

Kommentar

Lädt...
              X