Welchen Querschnitt hat denn das Kabel gehabt an dem die Stecker angelötet waren?
Maximaler Strom 4mm Goldkontakte
Einklappen
X
-
AW: Maximaler Strom 4mm Goldkontakte
Zitat von Baxxoman Beitrag anzeigen
Welchen Querschnitt hat denn das Kabel gehabt an dem die Stecker angelötet waren?Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
-
Helifred
Hallo Axel
Ist ja recht lobenswert dein Testaufbau,aber das Schlechterwerden von Steckern und Buchsen sollte man ev auch berücksichtigen.
Die Lamellen leiern aus,die Buchse oxydiert innen etwas und schon werden die 4mm Stecker auch schön warm.
Ich fliege auch 4mm Goldies,aber Diese werden mit alten Accus gleich mitentsorgt und nicht auf neue Packs wider draufgelötet.
Ciao
Fred
Kommentar
-
Zitat von Helifred Beitrag anzeigenHallo Axel
Ist ja recht lobenswert dein Testaufbau,aber das Schlechterwerden von Steckern und Buchsen sollte man ev auch berücksichtigen.
Die Lamellen leiern aus,die Buchse oxydiert innen etwas und schon werden die 4mm Stecker auch schön warm.
Ich fliege auch 4mm Goldies,aber Diese werden mit alten Accus gleich mitentsorgt und nicht auf neue Packs wider draufgelötet.
Ciao
Fred
Es ist ganz richtig, daß die Steckverbindung im Laufe der Zeit durch die Steckvorgänge leidet und damit der ßbergangswiderstand steigen wird.
In welchem Maße, das wollte ich bei genügend Zeit auch noch mal ermessen und nach einer definierten Zahl von Steckungen (z.B. 100) den Versuch wiederholen.
Grüße AxelLogo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
-
Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenEs wäre mal sehr interessant wenn du den Test mit Nicht-Lamellen Goldis mal machen würdest...wie z.B. den MP-JET Steckern, damit habe ich nämlich schon selber Tests gemacht, da wird auch bei 100A Dauerbelastung praktisch nichts warm...
Welchen Querschnitt hat denn das Kabel gehabt an dem die Stecker angelötet waren?
Versuche mit Nicht-Lamellen Goldis werde ich bei entsprechend verfügbarer Zeit evtl. in der nächsten "dunklen" Jahreszeit machen.
Grüße AxelLogo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
Kommentar