Hat schon mal jemeand von ähnlichen Problemen gehört wo kein Align Gyro verbaut war? Ich fnde zu diesem Thema keinen anderen betroffenen Gyro.
Ich glaube ich steige auf microbeast um und ersetze den Kopf (der jetzt eh nicht mehr so gut aussieht) gegen einen FBL. Bleibt die Frage welchen Kopf? Align?
1.Allso, zu dein weg drehen am anfang, hätte Ich sofort auf Antistatik gesetzt, heck welle mit Rohr und dan zu motorplatte und wen du noch alu lager halter am Hauptrotor hast dan auch da ran.
2. so wie es jetzt aus sieht ,würde ich auf ein Def. Servo Tippen oder ein Klemmendes Heck.
Der 420 ist für das heck nichts, nimm ein ds520 oder ein BLS251.
Den Gyro würde ich jetzt ,auch mal in Augen schein nehmen, nicht das der ne macke hat, ist ja auch nur elektrik.
Hallo Martin,
Servo ist neu und ansonsten unauffällig => glaube nicht, dass es an dem liegt. Funktioniert auf meinem zweiten Rex 450 einwandfrei. Heck ist leichtgängig.
Ich bin mir recht sicher, dass es Elektrostatik ist. Scheint aber so, als würde nur der GP750/780 darauf reagieren. Der Gy401 hat das Problem nicht.
Ich habe die gleiche Kombo also GP 750 und Ds 420 in meinem T-Rex 540 Sort und kann darüber nicht negatives sagen bei mir läufts. PS hoffentlich kriegste das Problem bald gelöst aber was anderes als Potentionalausgleich oder anderen Riemen Könnte ich dir nicht helfen oder bau doch mal einen Gy 401 von dir ein und Gucke mal ob es dann geht. Gruss Alex
Ich würde an Deiner Stelle beim Neuaufbau die Elektronikkette ganz akribisch von vorne bis hinten durchgehen und alles überprüfen. Alle Servokabel gut schützen (Gewebe/Schrumpf), auf die Längen kürzen, damit nix knüllt und dann sauber mit Kabelbindern festzurren. Vielleicht den Heli mit einem MEssgerät von vorne bis hinten durchmessen und die Leitfähigkeit überprüfen. Mehr kann ich Dir gerade nicht an Tipps geben.
Grüße
Vince
Hallo Dirk.
Hast Du schon mal versucht die masse vom Heckrohr direkt auf Motor minus zu klemmen ?, ich finde die idee von Vince im prinzip nicht schlecht.
Oder kontrollier nochmal deinen Sender, vielleicht die Kreisel empfindlichkeit etwas runter.
Gruß Matthias
Ich bin mir recht sicher, dass es Elektrostatik ist. Scheint aber so, als würde nur der GP750/780 darauf reagieren. Der Gy401 hat das Problem nicht.
Bei mir wars genau andersrum. Mit GP780 nix, mit Beast dann wegzuckendes Heck.
Bei mir hat allerdings die Durchverbindung von Heckrohr über Rahmen bis vor zum Motor das ganze beseitigt, sprich, jetzt is das Heck (wieder) ruhig...
Hallo Dirk,
hast Du das Problem auch oder ist das nur eine allgemeine Frage ?
ja ich hab das auch.... bei turns dreht sich das heck einfach mal um 180° weiter als es soll.... ist zwar noch nix schlimmes passiert und sieht ja auch irgendwie cool aus aber is halt schlecht wenn es das mal in einer situation macht wo es ncih so passt.... viellei liegts aber auch am kreisel... is nur ein billiger (10$) kreisel.... ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar