Heck dreht schlagartig sporadisch um 45 Grad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpilot777
    Junior Member
    • 14.10.2010
    • 12
    • Marcus

AW: Heck dreht schlagartig sporadisch um 45 Grad

Hat schon mal jemeand von ähnlichen Problemen gehört wo kein Align Gyro verbaut war? Ich fnde zu diesem Thema keinen anderen betroffenen Gyro.
    Ich glaube ich steige auf microbeast um und ersetze den Kopf (der jetzt eh nicht mehr so gut aussieht) gegen einen FBL. Bleibt die Frage welchen Kopf? Align?

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hallo an alle

1.Allso, zu dein weg drehen am anfang, hätte Ich sofort auf Antistatik gesetzt, heck welle mit Rohr und dan zu motorplatte und wen du noch alu lager halter am Hauptrotor hast dan auch da ran.

2. so wie es jetzt aus sieht ,würde ich auf ein Def. Servo Tippen oder ein Klemmendes Heck.
      Der 420 ist für das heck nichts, nimm ein ds520 oder ein BLS251.
      Den Gyro würde ich jetzt ,auch mal in Augen schein nehmen, nicht das der ne macke hat, ist ja auch nur elektrik.

Kommentar

• Bruchpilot777
        Junior Member
        • 14.10.2010
        • 12
        • Marcus

Hallo Martin,
        Servo ist neu und ansonsten unauffällig => glaube nicht, dass es an dem liegt. Funktioniert auf meinem zweiten Rex 450 einwandfrei. Heck ist leichtgängig.

Ich bin mir recht sicher, dass es Elektrostatik ist. Scheint aber so, als würde nur der GP750/780 darauf reagieren. Der Gy401 hat das Problem nicht.

Kommentar

• HeliALEX
          CopterFactory
          Teampilot
          • 27.03.2011
          • 86
          • Alex
          • Gütersloh

Ich habe die gleiche Kombo also GP 750 und Ds 420 in meinem T-Rex 540 Sort und kann darüber nicht negatives sagen bei mir läufts. PS hoffentlich kriegste das Problem bald gelöst aber was anderes als Potentionalausgleich oder anderen Riemen Könnte ich dir nicht helfen oder bau doch mal einen Gy 401 von dir ein und Gucke mal ob es dann geht. Gruss Alex

Kommentar

• neortiC
            neortiC

was mach ich wenn ich nen aluheck und alurahmen hab.... da bringt das erden am rahmen ja wahrscheinlich nich allzuviel oder wie seh ich das*

Kommentar

• Bruchpilot777
              Junior Member
              • 14.10.2010
              • 12
              • Marcus

Hallo Dirk,
              hast Du das Problem auch oder ist das nur eine allgemeine Frage ?

Kommentar

• Golo
                Member
                • 14.09.2009
                • 47
                • Matthias
                • SüÃ?en/Schlat

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                Ich würde an Deiner Stelle beim Neuaufbau die Elektronikkette ganz akribisch von vorne bis hinten durchgehen und alles überprüfen. Alle Servokabel gut schützen (Gewebe/Schrumpf), auf die Längen kürzen, damit nix knüllt und dann sauber mit Kabelbindern festzurren. Vielleicht den Heli mit einem MEssgerät von vorne bis hinten durchmessen und die Leitfähigkeit überprüfen. Mehr kann ich Dir gerade nicht an Tipps geben.
                Grüße
                Vince
                Hallo Dirk.
                Hast Du schon mal versucht die masse vom Heckrohr direkt auf Motor minus zu klemmen ?, ich finde die idee von Vince im prinzip nicht schlecht.
                Oder kontrollier nochmal deinen Sender, vielleicht die Kreisel empfindlichkeit etwas runter.
                Gruß Matthias

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Zitat von Bruchpilot777 Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir recht sicher, dass es Elektrostatik ist. Scheint aber so, als würde nur der GP750/780 darauf reagieren. Der Gy401 hat das Problem nicht.
                  Bei mir wars genau andersrum. Mit GP780 nix, mit Beast dann wegzuckendes Heck.
                  Bei mir hat allerdings die Durchverbindung von Heckrohr über Rahmen bis vor zum Motor das ganze beseitigt, sprich, jetzt is das Heck (wieder) ruhig...

Charlie

Kommentar

• neortiC
                    neortiC

Zitat von Bruchpilot777 Beitrag anzeigen
                    Hallo Dirk,
                    hast Du das Problem auch oder ist das nur eine allgemeine Frage ?
                    ja ich hab das auch.... bei turns dreht sich das heck einfach mal um 180° weiter als es soll.... ist zwar noch nix schlimmes passiert und sieht ja auch irgendwie cool aus aber is halt schlecht wenn es das mal in einer situation macht wo es ncih so passt.... viellei liegts aber auch am kreisel... is nur ein billiger (10$) kreisel.... ^^

Kommentar

• Thunderkoeppi
                      Member
                      • 12.06.2010
                      • 589
                      • Martin
                      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Wie war denn deine Sensi am Sender bei mein GP780 schaltet der ab55% auf normal mode

Kommentar

Lädt...
                      X