GAUI Hurricane 425 oder HK 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin S
    Member
    • 16.01.2011
    • 389
    • Martin
    • Tiroler Unterland

AW: GAUI Hurricane 425 oder HK 500?

Zitat von RiotstarterX Beitrag anzeigen
    Was sind denn so eure Ausstattungsmerkmale (Regler, Gyro, Servo, Motor) für eure 425'er Gaui's?
    Mein Tipp, wenn du einen GAUI willst:
    Ruf beim Heli-Shop an und lass dich beraten. Du bekommst ein auf dein Können und dein Budget angepasstes Gerät.

Ich habe einen 550er perfekt für mich als Anfänger bekommen. Mit der DVD zum Einstellen eines Standard-Helis habe ich ohne jegliches Vorwissen den Hubschrauber flugtüchtig bekommen. Und nach ca 110 Akkus passt immer noch alles.

Gruß
    Martin
    [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• RiotstarterX
      RiotstarterX

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Tipps und Antworten. Werd mir den Gaui Hurricane 425 wohl ernsthaft zulegen. Hab auch gelesen man könne ihn ohne weiteres auf ein 550'er stretchen? Man müsse nur das Heckrohr, Riemen und die HRB tauschen? Aber es gibt 2 verschiedene Riemen für den 550'er... einmal Zahnriemen kurz 522 ( http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=68805 ) oder den Zahnriemen XL 572 ( http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=66284 ) Welcher wäre denn da der richtige?

André

Kommentar

• WolfiE
        Member
        • 15.12.2010
        • 605
        • Wolfgang
        • Wels, Oberösterreich

Hi,

hier hast du alles auf einmal

Paddelstange vom 550er benötigst du glaube ich auch noch, dürfte etwas länger sein als die vom 425er.

Gruß Wolfgang
        Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

Hallo, also mit Gaui 425 machst du rein nichts verkehrt. Der Wolfgang vom Heli Shop ist sehr patent und kennt sich super aus. Habe jetzt 8 Stück von ihm und noch keinen bereut. Für den 425er gibt es einen kompletten Teilesatz- Heckrohr,Anlenkung,Zahnriemen und die 2 Führungen für die Anlenkung-so um die 20 Euro -dann hast du einen 600er. Viel Spass damit.
          Habe unter Dirk bei RCM ein Video vom Einfliegen meines 600er. Kannst ja mal schauen wenn du magst.

LG
          EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• 3d_freak
            3d_freak

Hallo Zusammen,

Nicts gegen Umbau, stretchen etc. aber ich sehe wirklich keinen Grund dazu, ausser Ihr seid gerade am einsteigen, dann wird er natürlich je grösser, je ruhiger. Wenn Ihr das Gerät aber zum 3D üben braucht ist ist einzig gute Servos (Standard passen in den Plastic Kit OHNE anpassen!) und ein guter Kreisel und Servo. Das investierte Geld in Kreisel und Servos (MGs) werdet Ihr nicht bereuen, da die Komponenten ja auch in bis zu 90er Helis passen. Ich habe mit den ALIGN DS610er gute Erfahrungen gemacht. Haben einen heftigen Crash ohne Schaden überstanden. Zum Crash, es empfiehlt sich bei 3D evtl. die ein ganz wenig längeren Plastic HEckblätter des 550er zu montieren, hält und Vollast ein bisschen besser.

Ich habe meinen 425 an einer Flugshow beim Abendflug gecrasht, schnelle Seitentictocs sehr tief und das Heck driftete leicht nach links und schrättttt

Crashkosten 1 G425 Plastic Kit, wisst ja selber wie wenig der kostet. Deshalb, achtet bei den Servos, Gyro auf anständige Qualy, vorausgesetzt ihr braucht das Gerät zum 3D üben.

Gruess Remo

Kommentar

• RiotstarterX
              RiotstarterX

@ Remo: Bin Neuling in der Heli Szene, von daher kann er ruhig "größer" und sanftmütiger sein. ;-)

So hab jetzt erstmal ne Combo zusammengestellt die meiner Meinung nach passen müsste. Könnt mir gern Kritiken oder Anregungen geben.

Hurricane 425 (Kit) -> Umbau auf 550
              Motor: Scorpion HK3026 (Ritzel und Getriebe muss ich noch gucken was passen würde)
              Regler: Robbe Roxy 100
              Gyro: Align GP780
              Servos: 3x Futaba Servo S 3152
              1x Align DS610
              Hauptrotorblätter: bin ich noch am googlen ^^

Denke mal diese Zusammenstellung sollte passen.

PS: Muss es halt alles bissel preiswert halten, da ich momentan net so viel Budget zur verfügung habe...

André

Kommentar

• Ripper67
                Member
                • 13.10.2008
                • 274
                • Michael

Ja sollte so passen.Möchtest Du mit 5 S oder mit 6 S fliegen.Ich selbst fliege mit 5 S und da geht der schon gut wenn Du allerdings zu 3 D tendierst dann würde ich an Deiner stelle 6 S nehmen.
                Hauptrotorblätter sind die Spinblades gut und als zweite Wahl auch noch recht günstig.Alternativ kann ich aber die Helitec Blätter auch empfehlen.Habe beide Blätter geflogen und war mit beiden sehr zufrieden.
                LG Michael
                Chaos 600 V-Stabi 5.3
                Suzie Janis V-Stabi 5.3
                Blade 130x

Kommentar

• chris-eschi
                  Member
                  • 30.06.2009
                  • 880
                  • Christian
                  • Landkreis MB / RO

Hi André.
                  Sieht ganz gut aus, aber als Heckservo nimmst du besser ein DS650/Savox 1290. Beide Servos sind baugleich, wobei das Savox günstiger ist!

Kommentar

• RiotstarterX
                    RiotstarterX

Hab 6S im Auge. Bin allerdings erstmal nicht am 3D fliegen interessiert, sondern am Schweben üben und gemütlichen Rundflug. Klar zwischen durch mal ein paar Loops, spins etc. aber das eher nur nebenbei! Werde Blätter von Blattschmied nehmen (GCT X-pert 550 mm). Worauf muss ich denn genau bei Blättern achten?

LG André

Kommentar

• Ripper67
                      Member
                      • 13.10.2008
                      • 274
                      • Michael

Solange Du kein FBL System benutzt,nur das es keine Billigblätter sind wobei es auch gute gibt.Aber bei den Blätten würde ich nicht unbedingt sparen.Die Blattschmiedblätter sollten OK sein,da Du ja mit Kreisel fliegst würden die schon gehen.Du kannst Dir ruhig die Economy holen sind meist günstiger aber nicht schlechter.
                      LG Michael
                      Zuletzt geändert von Ripper67; 28.03.2011, 16:20.
                      Chaos 600 V-Stabi 5.3
                      Suzie Janis V-Stabi 5.3
                      Blade 130x

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo,
                        ich fliege die 510mm X-pert auf meinem auf 550er umgebauten 425er. Das Blatt geht super, sehr direktes Ansprechverhalten.

Grüße Chris

Kommentar

• helisteffen1
                          helisteffen1

Hallo wollte auch bei meinen gaui 425 den Rotorkopf Umbauen auf FBL,kann mir einer eine Beschreibung/Bilder ßbermitteln,bin für jede Hilfe dankbar.
                          Gruß Steffen

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von helisteffen1 Beitrag anzeigen
                            Hallo wollte auch bei meinen gaui 425 den Rotorkopf Umbauen auf FBL,kann mir einer eine Beschreibung/Bilder ßbermitteln,bin für jede Hilfe dankbar.
                            Gruß Steffen
                            findest du alles hier

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige Paddellos-Umrüstung f. 425er

Kommentar

• andre77
                              Senior Member
                              • 30.01.2012
                              • 3435
                              • Andre
                              • Taunus +

Hi,

von meiner Seite auch eine klare Empfehlung für den Gaui.
                              Als 425 / 430er tut er seit ca. einem Jahr sein Dienst, unzählige Flüge und viel Spass. Keine Probleme.
                              Mein Versuch einen 550er zusätzlich aufzubauen waren weniger erfolgreich. Probleme mit dem Freilauf und Kreisch geräuchen... Nicht in den Griff bekommen und mich dann davon getrennt.
                              Beim 550er gibt es solche und solche Meinungen, bei vielen klappts, bei anderen nicht. Wenn es nicht nötig ist würd ich erstmal den 'kleinen' aufbauen. Da kann echt wenig schiefgehen und es ist ein toller Heli.

Meine Konfiguration:

3x PICHLER DS4020 an der Taumelscheibe
                              1x Hyperion Atlas 20 GMD am Heck
                              GY 520
                              1x Robbe Roxxy 9100-6
                              1x Scorpion HK-3026-1400KV
                              5S P-Ion 3200mAh

50/16 Ritzel --> 10,03 ßbersetzung

430er Blattschmied Paddelblätter.

Viele Grüsse
                              Andre
                              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                              X