Hobbyking T-Rex 450 HK 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darioffm
    darioffm

Hobbyking T-Rex 450 HK 450

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon einiges gelesen über Hobbyking und die einzelnen Komponenten. Bin jetzt zum Entschluss gekommen mir da was zusammen zustellen in Richtung 450er. Hab aber folgendes Problem, da gibt es 1mio verschiedene Bauteile und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bräuchte so eine Art Einkaufsliste . Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mich auf ein Link verweisen.

Mir fehlt einfach das Technische Wissen für solche Kaufentscheidungen. Das Limit würde ich mir bei 200€ vorstellen.

Nur als Info: Ich will kein 3D Flug!! Rundflug und leichter Kunstflug

Könnte wie folgt aussehen:

Motor: ....
    Regler:...
    Gyro...
    Servos...
    etc...

Ich wäre auserordentlich dankbar!!! Danke im vorraus
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

AW: Hobbyking T-Rex 450 HK 450

align t-rex V2 gebraucht
    oder neuer V3 ( pro / sport )
    und du hast keinen stress mit komponenten aussuchen,
    einstellen, usw.
    TD

Kommentar

• jacques_norris
      jacques_norris

200€ nur für den Heli oder für alles zamm, also auch Akkus, Ladegerät, Funke, Koffer, Werkzeug&Einstellhilfen...

Für 250€ würdest du zb. nen KDS 450S bekommen, wo alles dabei ist.
      - Helicopter KDS 450S-II, flugfertig aufgebaut
      - 3200KV Brushless-Outrunner-Motor
      - 40A Brushless-Regler
      - 3 x KDS Servos 9g
      - 1 x KDS N590 Servo
      - KDS 800 Gyro SMM der Profi-Klasse
      - KDS Empfänger 2.4GHz
      - KDS 7 Kanal Sender 2.4GHz
      - Lipo 11,1V 2200 mAh
      - KDS Balancer Ladegerät mit 230V Netzteil

Ob das die beste Wahl ist kann ich dir nicht sagen, aber bestimmt eine brauchbare Alternative zu HK

Kommentar

• darioffm
        darioffm

Danke, das ist schonmal ein Anfang:-) Funke Balancer Akkus habe ich.
        Brauche nur ein Heli der 450er Klasse. Noch andere Vorschläge?

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo Fliegerkollege,

ja das ist eigentlich schon ein bischen in Richtung Dilemma.
          Einen HK 450, ob GT oder Pro aufzubauen und zum Fliegen zu bringen, ist eigentlich kein Problem, wenn man auf dem Gebiet Modellbau ein wenig Erfahrung hat.
          Gute Tipps und ordentlich Hilfe dazu bekommst Du im HK-Heli Spezialforum
          Auch das Budget von 200 Euro für den Heli (ohne Funke) mit allen Komponenten reicht vollkommen aus, um einen prima 450er Heli zu haben.

Wenn Du allerdings weniger mit Basteln und Modellbau am Hut hast, oder fast gar keine Erfahrung (will hier Niemand zu nahe treten, ist leider aus dem Post nicht raus zu lesen) hast, wäre eine Markencombo vom Fachhändler am Anfang hilfreicher, aber die sprengt dein Budget gewaltig.
          Bei HK empfehle ich Dir den HK 450 GT, vom Pro lass lieber die Finger, egal ob HK oder Align. Das Gepfrimel in dem schmalen Chassis ist ...................
          Aber im HK-Forum wird Dir auf jeden Fall beim Aufbau geholfen, sofern es nicht eilig ist und Du Geduld hast. Ersatzteilbeschaffung kann bei HK mitunter lange dauern.

Kommentar

• jacques_norris
            jacques_norris

Ich habe selbst keinen HK aber was ich so gelesen habe, dürfte es stimmen, was Heli-Player sagt. HK ist gut, wenn man selbst Ahnung von der Materie hat. Was darf wo wieviel Spiel haben, darf wie schwer/oder leichtgängig sein, etc. Es muss einfach eine Bereitschaft zum Basteln (inkl. dazugehörigem Vorwissen) da sein. Dann sind HKs sicher super geeignet. Auspacken, einschalten, fliegt gibts woanders, kostet dann aber auch mehr. (natürlich überspitzt dargestellt, Einstellen, Schrauben sichern etc. muss man immer)

Also, wie siehts diesbezüglich bei dir aus?

Kommentar

• darioffm
              darioffm

Danke auch euch beiden, also was Basteln angeht bin ich sehr gut auch im Umgang mit einem Lötkolben (5. Semester Elektrotechnik )

@ Heli-Player das Zusammenbauen sollte für mich kein großes Problem darstellen da ich geschickt bin im Umgang mit kleinelektro. Fliege auch schon jahrelang Flächenmodelle die
              ich selber zusammengekleistert habe

Zeit und Geduld habe ich auch, da ich mir das eh als Projekt Sommer vorgenommen habe. Vorher geht es aus beruflichen Gründen nicht. Ich werd mir mal den Link genauer anschauen danke.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Zitat von darioffm Beitrag anzeigen
                Danke auch euch beiden, also was Basteln angeht bin ich sehr gut auch im Umgang mit einem Lötkolben (5. Semester Elektrotechnik )

@ Heli-Player das Zusammenbauen sollte für mich kein großes Problem darstellen da ich geschickt bin im Umgang mit kleinelektro. Fliege auch schon jahrelang Flächenmodelle die
                ich selber zusammengekleistert habe

Zeit und Geduld habe ich auch, da ich mir das eh als Projekt Sommer vorgenommen habe. Vorher geht es aus beruflichen Gründen nicht. Ich werd mir mal den Link genauer anschauen danke.
                Dann bist Du herzlich eingeladen, bei uns im HK-Forum vorbeizuschauen, da wird Dir mit ganzer Fachkompetenz vieler erfahrener User geholfen.
                Freu mich dort auf Dich als Neuzugang.

Grüße
                HP
                Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2011, 13:26.

Kommentar

• RaidRush
                  RaidRush

Versteht das bitte nicht falsch aber auch ich bin schon mit dem HK 450 und 500 in Kontakt geraten und muss ganz ehrlich sagen, dass hier der Satz "wer billig kauft, kauft zwei mal" auf jeden Fall zutrifft. Es fängt schon beim zusammenbauen an, das einige Teile die auch ganz schön Geld kosten nicht zu gebrauchen sind (beim einen sinds mehr beim anderen weniger). Aus eigener Erfahrung sind es um die 30-50 Euro.

Dazu kommt das du mit deinen 200 Euro im Endeffekt wohl wirklich nur billig Elektronik verbaust, wo du auch schon sehr genau wissen solltest was gerade noch so geht und wovon du lieber die Finger lassen solltest, damit es nicht im Flug ausfällt.

Spar lieber dir lieber noch 150 Euro zusammen, dann kannst du dir gleich eine 450 Super Combo kaufen oder nimm eben einen gebrauchten, die sind allemal noch besser als jeder HK. Sollte das Hobby nichts für dich sein, bekommst du einen Rex zudem noch besser los bzw. hast nicht sooo viel Verlust ;-)

Wie du dich auch immer entscheidest, wünsche ich dir viel Glück und einen guten Start in das Hobby!

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Hier ist ein interessanter Thread für dich:

oder der:

Einkaufsliste 450er:

Aber, wie die anderen schon gesagt haben, man muss ev. fehlerhafte Teile erkennen können, bevor man sich sicher sein kann, das alles so ist wie es muss.

Optimal ( oder sogar nötig ) währe wenn du jemanden in deiner Nähe hättest, der dich bei Fragen unterstützen kann, und den Heli ev. auch einfliegen kann.

Wünsch die viel Spass
                    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sloopy
                      Sloopy

HK hat viel schrott. Aber den 450TT fand ich ganz ok....

Kommentar

• avalon
                        Member
                        • 24.11.2008
                        • 265
                        • Thomas
                        • Raum Frankfurt a.M.

Hallo Frankfurter Kolleeesch ,

Hk Helis kann man nicht pauschal bewerten, ich kenne Jemanden, dessen HK 450 Pro war fürs Geld recht gut,
                        ein Anderer hatte das gleiche Modell, das war nur Schrott, Wellen krumm, Naben schief gebohrt, Löcher vergesssen, unfliegbar.
                        Ebenso ist es mit der Elektronik, einer fliegt mit den $ 3,90 Servos problemlos, der Andere hatte wegen Ausfall einen Absturtz.

Die Frage ist also: Hast Du beim Kauf von technischen Geräten Glück oder nicht?

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Lieber Threadersteller, kauf einen Carson Tyrann 450 Basic, der kostet komplett (ohne Sender/Empfänger) nur 200 Euro und ist perfekt für Anfänger. Durchdachtes Konzept, voll T-Rex-kompatibel, extrem wartungsarm.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Was anderes:

Wodurch ist denn eigentlich bei so einem Hongkong-450er (oder auch allgemein) das genaue Zentrieren der Blattlagerwelle im Rotorkopf gegeben? Bei mir steht sie nämlich auf der einen Seite fast um 1 Millimeter mehr raus als auf der anderen.
                            Reinschauen geht nicht gut, weil ich die Schrauben nicht gut aufkrieg...

Kommentar

• avalon
                              Member
                              • 24.11.2008
                              • 265
                              • Thomas
                              • Raum Frankfurt a.M.

Durch die Tiefe der Bohrung in der die Dämpfungsringe sitzen.

Kommentar

Lädt...
                              X