Heli für Luftaufnahmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haeki
    haeki

Heli für Luftaufnahmen?

Hi Leute,

im Prinzip bin ich knallharter Anfänger, will mir jetzt aber aufgrund meinem Hobby filmen einen Jugendtraum erfüllen und mir einen Rc-Heli kaufen, um damit Luftaufnahmen zu machen.

Mein Ziel ist es irgendwann mal hierher zu kommen http://vimeo.com/13774420 will/muss es jedoch wohl erstmal ruhig angehen lassen

Deshalb meine Fragen...

Kann jemand Helis empfehlen, die relativ vibrationsarm laufen?

Die ein besonders stabiles Flugbild haben, abgesehen von nem großen Rotordurchmesser?

Gibt es sonstige Systeme, um die Kamera evtl. zu "entkoppeln", sodass die Vibrationen nicht übertragen werden?

Die auch für einen Anfänger zu empfehlen sind?

Gleichzeitig müsste er ja denke ich hochrüstbar sein, da er ja bissl Gewicht mit in die Höhe nehmen soll.

Vielen Dank schonmal!
    Fabian
  • Mutzi81
    Mutzi81

AW: Heli für Luftaufnahmen?

Hallo Fabian,

die Frage ist natürlich wie gut die Aufnahmen sein sollen. Für professionelle Anwendung schau mal hier: www.pegasus-modellsport.de
    unter Neuheiten.

Gruß
    Mutzi

P 600 Nitro CF
    P 600 EPS SE
    MC 24 Weatronic

Kommentar

• stefan2311
      Member
      • 05.10.2009
      • 647
      • Stefan
      • Goldboden

Hallo Fabian,

prinzipiell bin ich der Meinung, bevor du ans filmen denkst, solltest du als erstes fliegen lernen.
      Der Heli, mit dem du das fliegen erlernst, muss auch nicht unbedingt dafür ausgelegt sein um eine Kamera tragen zu können, der geht aller Wahrscheinlichkeit nach vorher sowieso ein paar mal kaputt.
      Bis du mit einem Heli halbwegs ruhige Filmaufnahmen hinbekommst, und dich während dem fliegen auf die Kameraführung konzentrieren kannst, ist einiges an Training nötig.

PS: Wenns Dir mehr ums filmen als ums fliegen geht, schau dich mal nach Quadrokoptern um, die sind dann eher geeignet.

Grüße,

Stefan

Kommentar

• heli-carsten