Heli Bausatz geklaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22630
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Heli Bausatz geklaut

In Anbetracht der Tatsache, dass neben den wertvollen Dingen wie Navi auch der verhältnismäßig große Bausatzkiste geklaut wurde, denke ich es war ein Stümper und hoffe ich dass der Dieb auf einem Flohmarkt eher in der Nähe oder Ebay auftaucht. Dabei hoffe ich aber inständig dass der Dieb dämlich genug dazu ist.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Scaler67
      Scaler67

Zitat von Peter Sperber Beitrag anzeigen
      Schade, die wenigsten hier wissen, daß es sich bei dem entwendeten Bausatz um eine RARITßT handelt und so leicht nicht wieder zu ersetzen ist.

Auf dem Karton stehen die Namen Schlüter und Hegi.

Ich bezweifle aber, daß viele hier damit gar nichts anfangen können

.
      Genau, die meisten kennen hier warscheinlich nur den Chinesenmißt billiger billiger aber was wirklich wertvoll ist wissen die nicht mal. Genau so wenig wie das ganze wirklich funktioniert. Heute ist ja alles RTF oder wie die Kacke heißt...

Ist ganz schön ernüchternd das es schon soweit ist!!

Grüße

Kommentar

• Heckmeck
        Heckmeck

Ja, Ja,
        ... unsere Jugend verroht zusehends.

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

Frechheit... der Bausatz verstaubt bestimmt bis zum letztendlichen Verfall in irgend einem Keller, wenn man den Dieb nicht fasst....

Da spielt auch der Materielle Wert keine Rolle, schade um den Bausatz und deine Pläne damit.

Ich halte ebenfalls die Augen offen und wünsche dir viel Glück den Baukasten unbeschadet wieder zu erhalten!

Es sing/kt mal wieder das Niveau des Anstandes... Frechheit !!! mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kommentar

• Oggy01
            Oggy01

Wirklich ätzend was da pasiert ist.
            Mich, als Neuen, würde mal wirklich interessieren, was es mit dem Bausatz auf sich hat. Die Neuen die nur den "Chinesenmüll" kennen wären vielleicht mal interessiert.

Gruß
            Cristian

Kommentar

• DIGITDUCK
              DIGITDUCK

Hi Michael

es ist schade das es solche Leute gibt die anderer Leute Sachen klauen.
              Aber wieso wird bei Euch so viel geklaut ?
              Erst in Ditzenbach oder wie es heisst, dann in Waltrop ( bitte nicht steinigen wenn ich es falsch schreibe ) und zu guter letzt auch noch in München.

Sei mir nicht böse aber es kann nur einer aus dem Forum sein !

Ganz ehrlich ich wollte auch mal auf einen eurer Treffen ....aber ich komme dann nur ohne Helis oder sonstige Wertsachen....oder ich komme gar nicht.

Schon merkwürdig das es nur bei Veranstaltungen vorkommt die hier preisgegeben werden.

Gruß

Ali

Kommentar

• doubleaction
                doubleaction

Was natürlich blöd ist, daß dieses Forum auch in der Google Suche auftaucht. Und da der Heli beim Namen genannt wurde, könnte der Dieb beim eingeben des Helinamens um den Wert zu ermitteln auf diesen Thread stossen. Dann könnte der Heli wirklich im Müll landen

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Oggy01 Beitrag anzeigen
                  Mich, als Neuen, würde mal wirklich interessieren, was es mit dem Bausatz auf sich hat.
                  Ganz einfach, es handelt sich um einen besonderen Bausatz aus den 70er, somit nicht an jeder Ecke zu haben.

Und da man bei solchen Raritäten nicht den materiellen, sondern den ideellen Wert bezahlt sind die Preise entsprechend. Daher ist der Verlust sehr ärgerlich und ich wünsche Michael, dass das Teil wieder gefunden wird.

Wer nicht in Zeiten aufwuchs, als das Brötchen noch 15 Pfenninge kostete muss es nicht unbedingt wissen.

Grüße Chris

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Die selbsternannten Kenner haben das ja hoffentlich nicht ernst gemeint.
                    Das wäre ja gleichermassen arrogant wie realitätsfern.

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4685
                      • Michael
                      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Sei mir nicht böse aber es kann nur einer aus dem Forum sein !

Ganz ehrlich ich wollte auch mal auf einen eurer Treffen ....aber ich komme dann nur ohne Helis oder sonstige Wertsachen....oder ich komme gar nicht.

Schon merkwürdig das es nur bei Veranstaltungen vorkommt die hier preisgegeben werden.
                      Hallo Ali,

mit Sicherheit ist es Niemand aus dem Forum.

Der Heli ist von einem Bekannten von mir und das Auto wurde aufgebrochen, während er noch in der Arbeit was zu erledigen hatte.

Es war kein Treffen oder sowas in der Richtung, wie gesagt - das Auto war an der Straße geparkt und da passierte es eben.

Vermutlich haben der oder die Täter es nur auf das Navi abgesehen und den Karton eben mitgehen lassen weil er auch gerade da lag.

Ein ärgerlicher Zufall, aber es war bestimmt nicht geplant einen Helibausatz zu klauen.

Du kannst beruhigt zu Helitreffen fahren, auch mit Heli - das hat nichts mit Forum und RC Heli zu tun.

In Dietzenbach stand 2009 ein Heli die ganze Nacht im Freien, er wurde einfach nach ein paar Drinks vergessen, war aber am Morgen noch da.

Ein aufgebrochenes Auto kann Dir überall passieren, vor allem eben auf größeren Veranstaltungen - das wird leider immer mehr.

Also pack Deine Helis und fahr zu den Veranstaltungen, das Risiko beklaut zu werden ist woanders weitaus größer.

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

Da kann man nur hoffen an einen "normalen" Dieb geraten zu sein.

Ein solcher würde sich damit sicherlich nicht auskennen.
                        Schlechtestenfalls wirft er es weg, oder besser er gerät an einen Modellbauhändler oß um es
                        flüssig zu machen. Da wäre es schon sehr wahrscheinlich, dass herauskommt, woher der Helibausatz stammt.
                        Hoffentlich. Jedenfalls wünsche ich es euch.

Ich weiß nie so recht was ich von solchen Leuten halten soll; einerseits muss man ja fürchterlich verzweifelt sein um andere zu beklauen, oder aber ne ganz arme Sau mit abgründiger Niedertracht. So wie in den letzten Vorfällen beschrieben wohl eher letzteres.
                        Stell ich mir vor,jemand macht sich an mein Auto und will an das, was ich mit ersparen muss...

Und Michael, bitte sei nicht wegen der Beiträge am Anfang böse.
                        Kanns dir nachfühlen wenn du den Eindruck hattest, man mache sich lustig und nutze deine Situation aus um auf Anderem herumzureiten.

Ich denk aber,wie schon geschrieben worden ist, dass deine Meldung absolut angekommen ist und über jedem Beitrag steht.
                        Aufgrund des Trubels besagter Aktion war es nun leider bei vielen der erste Gedanke, was Meik schrieb, aber mit Sicherheit nicht böse gemeint und ohne Absicht, deine Meldung in irgendeiner Form zu diskreditieren.

Kanns dir sicher sein, dass ein Haufen Kollegen für dich mitgucken und aufpassen
                        (Bin selbst ein eingeschworener Ebay-Schnüffler ;-) )

Schreib mal wenns was neues gibt

Grüße und gut Nacht alle

Sebastian

Kommentar

• DIGITDUCK
                          DIGITDUCK

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                          Hallo Ali,

mit Sicherheit ist es Niemand aus dem Forum.

Der Heli ist von einem Bekannten von mir und das Auto wurde aufgebrochen, während er noch in der Arbeit was zu erledigen hatte.

Es war kein Treffen oder sowas in der Richtung, wie gesagt - das Auto war an der Straße geparkt und da passierte es eben.

Vermutlich haben der oder die Täter es nur auf das Navi abgesehen und den Karton eben mitgehen lassen weil er auch gerade da lag.

Ein ärgerlicher Zufall, aber es war bestimmt nicht geplant einen Helibausatz zu klauen.

Du kannst beruhigt zu Helitreffen fahren, auch mit Heli - das hat nichts mit Forum und RC Heli zu tun.

In Dietzenbach stand 2009 ein Heli die ganze Nacht im Freien, er wurde einfach nach ein paar Drinks vergessen, war aber am Morgen noch da.

Ein aufgebrochenes Auto kann Dir überall passieren, vor allem eben auf größeren Veranstaltungen - das wird leider immer mehr.

Also pack Deine Helis und fahr zu den Veranstaltungen, das Risiko beklaut zu werden ist woanders weitaus größer.

Hi Michael

also das mit Dietzenbach :

Mir kam ja so einiges Misteriös vor, denn Auto Scheibe eingeschlagen kam in Waltrop und eben in Dietzenbach vor, finde leider den Fred nicht mehr, habt ihr sowas wie ein Archiv ? Es war damals in dem Fred von 2010 Dietzenbach treffen mit drin, glaubs mir.
                          Es tut mir ja wirklich leid um deinen Heli, das will ich auch keinem anderen wünschen. Tue mir mal bitte nen gefallen und suche mal den Fred raus.

Wir können auch gerne per PN weiterquatschen.

Edit: mein Fehler...ich suche gerade den Thread raus...bis gleich

Kommentar

• Michael Vogler
                            RC-Heli TEAM
                            • 24.05.2006
                            • 4685
                            • Michael

Hallo Ali,

das mit Dietzenbach und Waltrop kann gut sein dass es da Zusammenhänge gibt, den Thread brauchst Du nicht extra zu suchen - ich kenne ihn.

Es können ja auch viele als Gast mitlesen (wird auch reichlich getan), da sind mit Sicherheit nicht nur freundlich Gesinnte mit dabei.

Diese Leute tauchen dann schon mal auf und schauen wo es schnell was zu erhaschen gibt - so könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Deshalb bin ich auch immer vorsichtig mit Auskünften wie viele Helis ich in meinem Bastelkeller stehen habe usw. usw..
                            Eine Adresse ist schnell mal ausfindig gemacht und genau so schnell ist ausspioniert, wann das Objekt der Begierde längere Zeit unbewohnt ist.

In unserem Fall war es aber wirklich Zufall dass der Baussatz im Auto war, es wußte Niemand davon, also konnte es nicht geplant werden.

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

Hi Michael,

ich such jetzt auch nicht mehr weiter.....mich kotzt eher was anderes an ...es ist sau geiles Wetter und ich muss jetzt auf ne Hochzeit nach Straßburg :-(

Also leute auf zum Fliegen...leider heute ohne mich ...

Kommentar

• Michael Vogler
                                RC-Heli TEAM
                                • 24.05.2006
                                • 4685
                                • Michael

es ist sau geiles Wetter und ich muss jetzt auf ne Hochzeit nach Straßburg
                                Dann wünsch ich Dir eine gute und vor allem staufreie Fahrt.

Ist immer ein wenig gefährlich wenn so schönes Wetter ist und alle
                                gebündelt auf der Autobahn ein "Treffen" veranstalten.

Viel Spaß bei der Feier, ist doch auch was schönes

Kommentar

Lädt...
                                X