Ich habe mir eine Kiste aus Sperrholz gebaut und darin habe ich einen Camcorder mit Gummiseilen gelagert, angehängt. Ich habe die Kiste zuerst zu hoch und zu unstabil gebaut. Die Kiste hat beim Hochfahren der Rotordrehzahl massiv zu schwingen begonnen. Ich habe dann die Kiste verkleinert und stabiler gebaut. Jetzt funktioniert es tip top. Anfangs war der Heli am Leistungsanschlag, es reichte gerade so fürs Schweben. Ich hatte jedoch eine viel zu fette Motoreinstellung bei der Vollgasnadel. Nachdem ich den Motor nun ein bisschen magerer eingestellt habe, hat der Heli mit Kamera noch genügend Leistung um zügig zu steigen. (Die ganze Aktion war also auch ideal, um eine gute Motoreinstellung zu machen). Das Resultat der Filme ist gar nicht so schlecht, jedoch habe ich alle Steuerbefehle, vorallem das Heck zu ruckig gesteuert.
ßbrigens wie ihr auf dem Bild sehen könnt, handelt es sich um den Rappi 30 mit einem 50er Webra und Zimmermanndämpfer. Sprit 0% Nitro. Rotordrehzahl 1800 rpm. Untersetzung 1:8.5, Lüfterrad ist Original und Temperatur hat keine Probleme bereitet.
Gewicht der Kiste mit Kamera: 1480g !
Abfluggewicht : 4740g !
Hättet ihr die grosse Nutlast von 1.5 kg einem 50er Heli zugetraut? :rolleyes:
Mfg
Martin

Kommentar