Meine Heli-Pläne nehmen immer konkretere Formen an und ich sondiere langsam ein paar Modelle, auf die ich sparen möchte. Da stellt sich aber zunächst eine sehr grundsätzliche Frage: wie groß soll er denn sein? Ich habe nun eigentlich überhaupt keine Ahnung und bin mir bloß bei einem Punkt sicher: ein Piccolo ist mir zu klein. Und es zieht mich auch eindeutig in Richtung Verbrenner-Heli.
Rein vom Gefühl würde ich ja einen 60er nehmen, weil ich gehört/gelesen habe, dass die ruhiger schweben - das wäre ja erstmal ziemlich wichtig für mich als Anfänger. Dagegen spricht der Preis.
Also vielleicht nennt ihr mir mal ein paar andere Argumente, die ich bedenken sollte.
Gruß
Torsten

. Dafür leben sie meist länger, sind ruhiger im Lauf und kräftiger. Ich habe mich aus finanzielllen Gründen für einen 46er Heli entschieden. Der Motor hat jetzt zwar nicht die wahnsinns Leistungsabgabe, dafür ist der Heli auch leichter als z.B. ein 60er! Damit läßt es sich also genauso agil "rumheizen"... :rolleyes: Ich habe meine damalige Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und würde es bestimmt wieder so machen. Die Mehrkosten eines größeren Helis wären es mir einfach nicht wert! (Alles meine persönliche Anschauung - mal sehen was sonst noch so gepostet wird...)
).
Kommentar