Frage zum Paddelkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

Frage zum Paddelkopf

Nach drei Jahren FBL bin ich absolut "FBL-versaut"

Da ich mir grad meine Vibe aufbaue, und ich die gerne mit Paddelkopf fliegen will, stellen sich mir da grad ein paar Fragen.

Kollektiven Pitch fliege ich -12° bis +12°, das sollte mehr als genug sein. Aber wieviel Grad stelle ich zyklisch ein. Bisher habe ich 9°, reicht das beim Paddelkopf oder sollte es da mehr sein?

Komischerweise unterscheiden sich die Rollauschläge von links und rechts um ca. 1,5°. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Frage zum Paddelkopf

ich denke mal weil der Heli durch den Heckrotor von Haus aus schräg liegt, d.h. auf eine Seite wegzieht
    Andy

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Hihi, Lustig,Andy

Paddelstange gerade beim auslenken,an derselben Position (zb gemessenes Blatt entlang Heckrohr oß) gemessen,Gestänge am selben Loch der Rollservos,richtigen Mischergewählt..

Hmm,mehr fällt mir gerade nicht ein...

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
        ich denke mal weil der Heli durch den Heckrotor von Haus aus schräg liegt, d.h. auf eine Seite wegzieht
        Das kann eigentlich nicht sein. Da nur die Endauschläge unterschiedlich sind.

Mischer passen eigentlich, war auch ein neues Modell. Sollte somit keine Mischer gewählt sein.

Kommentar

Lädt...
        X