ich habe mir vor 3 Monaten ein paar FBL-Blaetter (ich moechte die Firma nicht nennen) fuer meinen 450er gekauft. Ich war schon etwas enttaeuscht, dass die Blattanschluesse unterschiedlich dick waren und die Vorderkante an einer Stelle Dellen (von Luftblasen) hatte. Und nun zeigt sich, dass die Blaetter Lufteinschluesse haben und anfangen zu zerbroeseln.
Die Blaetter kosten etwas ueber 30 Euro und sie wg. einer Reklamation zurueckzusenden halte ich fuer schlichtweg unwirtschaftlich, zumal ich mir erstmal ein paar andere Blaetter kaufen muesste um weiter zu fliegen. Ich dachte also, ich mache ein paar hochaufloesende Fotos, schreibe den Hersteller an und schildere ihm das Dilemma.
Eigentlich haette ich erwartet, das so ein Hersteller evtl. noch ein weiteres Bild anfordert, sich dann kulant zeigt und mir ein paar Blaetter schickt, aber Irrtum: "Schicken Sie uns die Blaetter, Karton und den Kaufnachweis zu und wir entscheiden dann, ob wir sie zurueckschicken oder austauschen" . (Die Rechnung habe ich nicht aufbewahrt und die Bestellbestaetigung (Mail) mit Paypal-Zahlung reicht ihnen nicht. Und: Hin- und herschicken, verpacken, 15km zur naechsten Post und wieder zurueck - das ist teurer als ein paar neue Blaetter!)
Fuer mich ist die Entscheidung eigentlich klar: ich wechsel wieder auf unseren Herrn Blattschmied zurueck, da bekomme ich ggf. sogar bei der zweiten Wahl einwandfreie Ware (jetzt wisst ihr schonmal, welche Blaetter es nicht waren).
Was mich interessieren wuerde, ist, wie Ihr das seht, was Ihr vom Hersteller erwarten, und wie Ihr euch verhalten wuerdet.
Gruss
Chris

Kommentar