Da ja nun im Frühling alle Pflanzen wieder prächtig wachsen und gedeien frage ich mich, ob ich meine Helis und Flieger im Falle einer entfernten Erdung immer wieder finden werde...
Deshalb möchte ich hier mal die Frage in die Runde werfen ob es Erfahrungen mit diesen "Lost Findern", auch "Heli Tracker" oder "Lost Alarm" genannten Teilen gibt:
Klick mich!
Wenn ich das richtig verstehe wird das Teil zwischen einem Servo (egal welches, muss nur während des Betriebes angesteuert werden) und dem Empfänger zwischen gesteckt.
Prinzipiell könnte das ein echt nützliches Utensil sein, allerdings frage ich mich ob es durch diesen Lost Finder evtl. zu Problemen bei der Servoansteuerung o.ä. kommen kann...
Wäre klasse wenn sich ein paar Meinungen dazu finden würden, evtl. auch mit Alternativen.

BTW: Gestern ist die 450er Hughes Defender meines Flügelmannes in der Dämmerung in ca. 150 Metern Entfernung unsanft zu Boden gegangen - gefunden haben wir sie nur weil die Blitzer der Beleuchtung noch einigermassen gut zu sehen waren...

BTW2: Die Suche habe ich mit den in der ßberschrift genannten Bezeichnungen bemüht und leider nichts gefunden...

. Auch wird dieser Ortungspieper ja nicht aktiv, wenn der Heli im Baum hängt und der Wind auch nur ein bissel mit den Wipfeln spielt...
Kommentar