das kommt drauf an wie nett oder unnett sich der deutsche Zoll verhält. Ich bin letzten Samstag zurück gekommen, und da war es den Zöllnern wohl etwas lanweilig. Die wollten von allen Teilen die Orginalrechnung (deutsche) sehen. Konnte mich mit dem Heli durchmogeln, habe gesagt das sei ein Geschenk gewesen. Mußte deshalb nur 16% MwSt. zahlen, da ich natürlich keine deutsch Rechnung vorlegen konnte. Vergleichsweise wenig zum ersparten. Den Zoll haben Sie mir erlassen. Allerdings bei 2 Helis und Rumpf werden Sie (wenn Sie Dich filzen) warscheinlich etwas mehr wissen wollen. Eventuell eine Rechnung (in Deutschland) ausstellen lassen.
ich möchte doch darum bitten hier keine tricks und kniffe zur steuer- / zollhinterziehung zu veröffentlichen.
wäre schade wenn die betreiber von rc-heli deshalb ärger mit den behörden wegen veröffentlichung solcher dinge bekommen würden.
wenn es solche tricks wirklich gibt, was ich persönlich ja für humbug halte ( ), so tauscht euch bitte per e-mail aus.
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Was ich beschrieben habe ist kein Trick, ich habe alles ordentlich versteuert. Und das mit dem Geschenk ist absolut legal. Es empfielt sich beim Flug nach USA mit Heli die Orginalbelege mitzunehmen um eine Doppelversteuerung zu vermeiden.
Hallo zusammen,
erstmals danke für die "tips" ob legal od. illegal - ist eigentlich völlig egal :-)
Nein Spass bei Seite .. ich habe mir bei div. Speditionen erkundigt. Das verschippern per Spedition rechnet sich nicht. Ich werde wohl das ganze im Gepäck mitnehmen.
@threedeefan.
Die Preise sind in den USA tatsächlich im Moment um einiges günstiger als hier. Deshalb lohnt es sich .. auch wenn noch Steuer hinzukommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar