Heli aus den USA mitbringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaHelle
    SaschaHelle

Hallo zusammen,
    ich bin dem nächst in den USA und habe mir mal die Preise dort drüben angeschaut. Die sind ja zum Teil um einiges billiger als hier.

Nun überlege ich, 2 Helis und einen Rumpf mitzubringen.

Hat das jemand in den letzten Wochen/Monaten schonmal gemacht und kann mir sagen, was da ungefair an Zoll, Steuer etc. auf mich zukommt.

Danke für Eure Tips !

Gruss Sascha
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi

Nun überlege ich, 2 Helis und einen Rumpf mitzubringen.
    oh , oh bei der menge wird es probleme geben . ich hab mir vor einiger zeit mal einen !!!!!!

bausatz aus den staaten mitgebracht . im hnadgepäck . das ging all inclusive ohne

probleme .

Kommentar

• SaschaHelle
      SaschaHelle

Naja,
      wenn der Koffer gross genug ist .. das ist wirklcih die andere ßberlegung,
      noch zwei grosse Koffer holen und ßbergepäch zahlen.

Naja, danke für die Info.
      Gruss Sascha

Kommentar

• ThreeDeeFan
        ThreeDeeFan

der einzige nachteil ist die ersatz teile hat es auch dann nur in den usa

in deustchland werden die dann sau teuer

Kommentar

• Matthias425
          Member
          • 27.11.2001
          • 381
          • Matthias

dafür hast du am grundpreis gespart 8)
          kaufen tust du ihn ja so oder so

Kommentar

• jwausc
            jwausc

Hallo Sascha,

das kommt drauf an wie nett oder unnett sich der deutsche Zoll verhält. Ich bin letzten Samstag zurück gekommen, und da war es den Zöllnern wohl etwas lanweilig. Die wollten von allen Teilen die Orginalrechnung (deutsche) sehen. Konnte mich mit dem Heli durchmogeln, habe gesagt das sei ein Geschenk gewesen. Mußte deshalb nur 16% MwSt. zahlen, da ich natürlich keine deutsch Rechnung vorlegen konnte. Vergleichsweise wenig zum ersparten. Den Zoll haben Sie mir erlassen. Allerdings bei 2 Helis und Rumpf werden Sie (wenn Sie Dich filzen) warscheinlich etwas mehr wissen wollen. Eventuell eine Rechnung (in Deutschland) ausstellen lassen.

Grüße aus dem Schwabenland

Jörg

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
              Member
              • 12.04.2001
              • 358
              • Thorsten

moinmoin,

ich möchte doch darum bitten hier keine tricks und kniffe zur steuer- / zollhinterziehung zu veröffentlichen.

wäre schade wenn die betreiber von rc-heli deshalb ärger mit den behörden wegen veröffentlichung solcher dinge bekommen würden.

wenn es solche tricks wirklich gibt, was ich persönlich ja für humbug halte ( ), so tauscht euch bitte per e-mail aus.

gruß
              thorsten
              "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• jwausc
                jwausc

@Torsten

Was ich beschrieben habe ist kein Trick, ich habe alles ordentlich versteuert. Und das mit dem Geschenk ist absolut legal. Es empfielt sich beim Flug nach USA mit Heli die Orginalbelege mitzunehmen um eine Doppelversteuerung zu vermeiden.

Gruß Jörg

Kommentar

• SaschaHelle
                  SaschaHelle

Hallo zusammen,
                  erstmals danke für die "tips" ob legal od. illegal - ist eigentlich völlig egal :-)

Nein Spass bei Seite .. ich habe mir bei div. Speditionen erkundigt. Das verschippern per Spedition rechnet sich nicht. Ich werde wohl das ganze im Gepäck mitnehmen.

@threedeefan.
                  Die Preise sind in den USA tatsächlich im Moment um einiges günstiger als hier. Deshalb lohnt es sich .. auch wenn noch Steuer hinzukommt.

Gruss und Merci

Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X