Mein Rex 450 Sport mit BeastX ist jetzt kurzfristig 2 mal hintereinander plötzlich gegen Ende des Fluges spontan gecrasht. ßber Roll und Nick gings ruckartig nach unten. (motor ging nicht aus und spektrum hat kein Verbindungsfehler gezeigt) Zwischen den beiden Crashs bin ich 2 saubere Flüge mit anderen Akkus geflogen. Vor dem ersten Crash ca. 50 Flüge ohne Probleme.
Der Heli ist komplett und sauber durchgeerdet, alle Kabel gut isoliert und Vibrationsfrei aufgebaut. Die einzige Konstante die beide Crashs verbindet ist eben, dass ich den selben Akku geflogen bin.
Dieser Akku ist mein ältester (ca. 100 Zyklen) aber bläht nur minimal und balanced auch immer problemlos bei 16 Milli Ohm Innenwiderstand. Löststellen hab ich gecheckt und sind sauber. Nach dem Crash hatte der Akku auf jeder Zelle 3,77 Volt. Ich fliege immer ca. 1700 aus den 2200 raus.
Kann ein Akku aus irgendwelchen Gründen daran schuld sein ? Oder ist der 40Amp Roxxy vielleicht zu dünn ausgelegt..Peitsche den Rex inzwischen schon sehr übers Feld.....?
Config:
Align FBL Kopf
Scorpion 2221-7 3900kv Motor
Microbeast FBL System
3*Rockamp DS451 Servos Taumelscheibe
1*FS55 Carbon Digital Speed Heckservo
Robby Roxxy 940-6 Regler
Radix 325mm Hauptrotorblätter
Spektrum AR 7000 Reciever
Rockamp 2200mah 3S 30c Akkus

Aber ich wars nicht..Indianderehrenwort. Die Dx7 schliesse ich aber auch aus, da ich paralell den Protos ohne solche Probleme fliege...
Kommentar