Benzin/Methanol/Elektro (Betriebskosten)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Benzin/Methanol/Elektro (Betriebskosten)

Deshalb habe ich mehrere und einen Generator.

Kommentar

• dc-voltage
      dc-voltage

Also ich bin zunächst nur E geflogen. Lief auch gut keine Frage: Power und einfach zu handeln !
      Da ich aber nicht 10x 12S kaufen wollte, wurde die Idee ein Nitro zu kaufen an mich herangetragen.
      Da ich viel trainiere gefällt mir das mit dem schnell mal tanken sehr gut.
      Außerdem stellt ein Nitro konstant Leistung zur Verfügung (zwar weniger als ein E aber KONSTANT) ! Mit nem E kannste 3min ballern und dann ist der leer oder knickt ein.

Und auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt: Der Qualm, der Geruch - das macht das ganze viel reizvoller

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

fand die methanoler auch sehr gut, hätte ihn auch behalten aber da ich für 5 liter meines sprites 50€ auf den tisch legen muste tat einen das schon richtig weh, vorallem wenn man die 5 liter am we locker mal verbraucht...

benziner habe ich als scale-modell.

bei elktro dachte ich (bisher) das man sich ein paar lipos kauft die dann ewig halten und man das geld nur einmal ausgibt, aber das scheint auch nicht so der fall zusein...

bisher habe ich erst zwei 6S lipos und noch keine ausrüstung um ihn unterwegs zuladen außer per autobatterie vom auto. da lohnt es sich auch noch nicht mit 2 lipos wegzufahren ohne sie vorort laden zukönnen. daher wollte ich mir 4 stück zulegen, die dann alle leer fliegen und dann wieder heme, weil ich meist eh nur ne stunde fliege und dann wieder heme will...

was mir am benziner auch gefältt ist, das man den sprit immer bekommt, wie oft wurde das wetter am sonntag total schön und dann muss man leider merken das der modellbau-laden zu hat...

warum gibt es keine helis mit solarzellen*?die dann 25V erzeugen? oder den akku etwas aufladen im flug? das wäre doch was
        Radikal G20FBL
        800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
        MZ-24 Pro

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Moin !
          Es gibt mittlerweile Akkus welche man mit 10C laden kann.

Lade-Equipment vorausgesetzt (ich habe es) ist man mit 2 Akkus ständig in der Luft. Aber mal ehrlich, das artet in Streß aus und bringt nur was wenn man alleine fliegt. Ich jedenfalls fliege in Gesellschaft und kann somit nicht dauernd in die Luft sondern habe Pausen, auch beim Nitro oder Benziner. Und geschnackt wird zudem noch.

Kosten ? Hat mal jemand die Nachladekosten aus der Steckdose berechnet ? Ein Freund hat letztes Jahr einige Hunder EUro an Stromkosten mehr gehabt seit er auf Elektro umgestiegen ist. Energie kostet Geld, egal woher sie kommt.

Rainer

Kommentar

• don_king
            Gelöscht
            • 23.11.2009
            • 2743
            • Stefan

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
            Kosten ? Hat mal jemand die Nachladekosten aus der Steckdose berechnet ? Ein Freund hat letztes Jahr einige Hunder EUro an Stromkosten mehr gehabt seit er auf Elektro umgestiegen ist.
            Vom Akkus laden? Wie hat er denn das gemacht?

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
              Kosten ? Hat mal jemand die Nachladekosten aus der Steckdose berechnet ? Ein Freund hat letztes Jahr einige Hunder EUro an Stromkosten mehr gehabt seit er auf Elektro umgestiegen ist. Energie kostet Geld, egal woher sie kommt.
              ein 6s 5000mAh dürfte ca. 1,4 cent kosten mit ökostrom.. Mit Atomstrom könnte er natürlich etwas sparen

mfg,
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X