Teileversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quiller
    quiller

Teileversorgung

Hallo an alle Infizierten.
    Bin neu hier und möchte mal kurz eine Frage in die Runde werfen : Ich wohne im Raum Karlsruhe, und hier sind,meineswissens, gute Händler Mangelware. Habe schon des öfteren gehört " haben wir nicht, führen wir nicht ".
    Nachdem was ich hier in div. Foren gelesen habe, eigentlich unverständlich für mich. Ich übe momentan als "Lehrling" mit einem CB180D, und das sollte doch ein "Jedermanns - Heli " sein, was ich so gelesen habe.
    Meine Frage nun - wo kauft ihr eure Teile, alles im Netz mit Zusatzkosten, oder hat jemand einen Tipp für mich ? Genial wäre es, wenn es was bei mir um die Ecke gäbe.
    Für die Versandkosten würde das eine oder andere Paar Blätter rausspringen. Das ich derzeit noch ganz gut gebrauchen kann....
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2667
    • Jens
    • Hamburg

AW: Teileversorgung

In Hamburg hab ich das Gefühl, dass Modellbauläden grundsätzlich Mangelware sind. Für die Zwei, die einen großen Bestand haben, muss man recht weit fahren. Deren Preise sind aber auch so, dass man einfach direkt im Internet bestellen kann und es am Ende doch billiger ist.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• simon_says
      simon_says

Welche Geschäfte kannst du da in Hamburg empfehlen? Und wo sind die??

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich würde meine Teile im Netz bestellen. Das machen glaube ich fast alle so. Ansonsten kannst Du auch mal in den Fachzeitschriften nachschauen, denn da findet man immer ein umfangreiches Händlerverzeichnis.

Gruss

Alex

P.S.: Kleiner Tipp...die Firma Multiplex / Hitec sitzt in Bretten, also ganz nah...aber das ist natürlich sehr spezifisch. Und in Stuttgart sitzen gleich mehrere sehr kompetente Fachhändler....
        Zuletzt geändert von Side; 29.04.2011, 08:39.
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

wo kauft ihr eure Teile, alles im Netz mit Zusatzkosten?
          Einige Geschäfte in Asien und ßsterreich (Schweighofer) berechnen teilweise keine Versandkosten. Das ist recht praktisch, wenn z.B. Hauptrotorwellen um 1 Euro pro Stück versandkostenfrei über den großen Teich flutschen!

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Einige Geschäfte in Asien und ßsterreich (Schweighofer) berechnen teilweise keine Versandkosten. Das ist recht praktisch, wenn z.B. Hauptrotorwellen um 1 Euro pro Stück versandkostenfrei über den großen Teich flutschen!
            Stimmt. Ich bestelle auch gerne bei den Alpenrammlern vom Schweighofer!!!! Super Service und super schnell!!!!

Aber wo bitte liegt denn auf dem Weg von ßsterreich ein grosser Teich*?? Bodensee?

Gruss

Alex
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• T3nt@kel
              Member
              • 11.01.2009
              • 779
              • Tim
              • Wismar

Zitat von simon_says Beitrag anzeigen
              Welche Geschäfte kannst du da in Hamburg empfehlen? Und wo sind die??
              meines Erachtens gibt's nur Staufenbiel und Borchert Modellbau,...
              gibt zwar auch noch die Helikiste, aber ich glaube die machen nur online versand
              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Super Service und super schnell!
                Der Schweighofer hat sogar Mikado-Teile. Nur Plöchingers hat er nicht, da wirds dann bei mir höllisch zum Aufpassen, dass nix kaputt geht, weil jeder Teil das 14(!)-fache von meinem jetzigen Heli kostet.

Kommentar

Lädt...
                X