wie schön unser Hobby doch manchmal sein kann, erfahrt ihr jetzt in meiner kleinen Geschichte. Ich bin so begeistert vom heutigen Flugerlebnis, dass ich es einfach nicht für mich behalten kann.

Ich habe nun seit ca. 1 Woche den Fusion 50 von Outrage (600er). Eingebaut habe ich einen Hacker A50 Turnado 12L 470kV und einen Kontronik Jive 80HV an 10s 3300 mAh Hyperion 25C (die gelben). Ich habe außerdem die FBL-Version mit einem blauen Vstabi. Im Turnado-Thread hab ich im vorraus schon gelesen, dass der Motor ganz gut gehen soll.

Gestern habe ich den Erstflug gemacht und die Drehzahl mal so auf 1900-2000 Umdrehungen eingestellt. Der Heli war noch etwas schwammig und reagierte schon mal ganz gut auf Pitch (Zitat aus dem Turnado-Thread von mir gestern: "Knüppel nach oben und das Teil zieht durch! Geiler Motor!!!

Ich habe Zuhause dann nochmals die Empfindlichkeit auf TS und Heck um 10 Punkte erhöht und wollte dann heute Mittag mit der Einstellung "Ach, gehst heut nochmal und testest die Vstabi Einstellungen mit etwas Rundflug um dich an den Neuen zu gewöhnen).
Und dann kam es doch ganz anders. Der Heli flog wie eine Eins und hat mir im Rundflug schon so viel Sicherheit gegeben, sodass ich den Heli auf einmal rangenommen habe, wie noch nie in meiner 2-Jährigen Helikarriere. Ich habe Figuren geflogen die ich sonst nur am Sim fliege. Einfach mal kurz im Rückenflug von mir weg, das hätte ich vorher nie gemacht. Der Motor hat so durchgezogen, dass mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen wären (ich musste etwas aufpassen, die braucht man beim Fliegen ja

Es herrschte ein ordentlicher Fönwind bei uns aufm Berg und ich habe beim Fliegen so gut wie gar nichts davon gemerkt, liegt wohl unter anderem auch an der Masse des Helis. Mein Logo 400 ist mit Vstabi bei viel Wind auch nicht so spaßig zu fliegen, weil er einfach zu leicht ist.
Ein weiteres Wow-Erlebnis war dann die Flugzeit. Mit zwei 5s 3300er Hyperions bin ich bei vollem Programm 6.50 Min geflogen. Und es waren wirklich sehr kräftezehrende Figuren dabei.
An dem Tag heute hat einfach alles gestimmt und ich hatte leider nur einen Satz Lipos dabei...
Ich hoffe ihr habt vielleicht auch solche Erlebnisse, die euch vielleicht nach einer längeren Pause, in der einfach gar nichts funktionieren wollte, wieder etwas Aufschwing geben.

Vielleicht hat euch ja meine kleine Geschichte gefallen? Ich habe hier auch noch ein paar Bilder von heute Mittag.
Gruß Max