soeben passiert,
aus irgendwelchen Gründen keine Ahnung warum ist mir während des Fluges der Motor ausgefallen (Elektromotor vom Rapror E620SE) es hatte kurz geraucht in der Luft und das war es dann. Die inneren Spulen sind von der Antriebswelle abgebrochen, (Abgerissen) was zudem zur folge hatte das, das Außengehäuse welches ja dreht ein stück abgehoben ist und die ganze Verkabelung vom Motor rein gezogen hat was dann wohl zu einem Kurzschluss geführt hat.
Nun ich dachte ist ja weiter kein Problem da ich diesen Motor ja erst am 11.2010 bekommen habe also ist da ja noch Garantie drauf übrigens wurde mir da der Motor auch schon ausgetauscht weil bei dem davor die Lager eingelaufen waren (na ja ärgern tut es mich inzwischen ganz schön.)
Also ab nach Hause und meinen Ersatz Motor eingebaut gleicher Typ, dann wieder auf die Wiese um zu testen ob sonst noch alles geht.
Beim Anstecken der Akkus tat sich allerdings kein Mucks es waren die gleichen die ich beim Motorausfall drin hatte weil ich ja mit denen vielleicht gerade mal 2 min. geflogen bin.
da ich noch andere Akkus dabei hatte habe ich die Versucht anzustecken wobei mir sofort die Goldkontakte weg schmolzen (Ganz sicher keine Verpolung)
also Fazit ist nun das der Regler in dem Moment wo der Motor kaputt ging wohl auch kaputt ging und ebenso die zu der Zeit angeschlossenen Akkus.
Die Akkus bei denen mir die Kontakte weg schmolzen sind noch i.O.
bei den Akkus die im Betrieb waren wird mir beim Lade versuch sofort Connektion Break angezeigt
Das ganze ist ganz schön ärgerlich zumal die Akkus 2 x 5S 4000 nagel neu waren
und mir hätte wohl der ganze Heli abfackeln können nur wegen so einem scheiß Motor
nun zu meiner Frage Motor ist klar das ist Garantie aber wie sieht es nun mit dem Regler aus und mit den Akkus und weis jemand ob man bei einem Garantiefall auch auf Ersatz in Form von Bargeldrückerstattung drängen kann, weil nach der Erfahrung mit diesem Motor würde ich nur sehr ungerne diesen wieder benutzen.
und was wäre denn eine Gute Alternative für den Raptor E620SE mit 10S Betrieb (Motor und Regler)
Danke für alle Antworten

. Wie schon geschrieben, dürfte es bei Motor und Regler kein Problem geben.
,
Kommentar