Vorsicht Verletzungsgefahr!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
CrashKing
AW: Vorsicht Verletzungsgefahr!!!
Dann sag mir halt mal klip und klar in 1-2 Sätzen was ich verstehen soll! Sonst werd ich auch nicht verstehen was du meinst!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
-
Hi Julian!Zitat von CrashKing Beitrag anzeigenAlso wenn da jemand etwas im Internet gefunden hat was mir da weiterhelfen kann wäre ich Dankbar. Sollte halt irgendetwas draufstehen wie:"vorsicht Heliflieger" oder so. Oder gibt es derartige T-Shirts nicht? (Die gibts ja eigentlich für alles! Hab nur noch keins gefunden!)
Ansonsten glaube ich schon, dass Du Dich im Grunde richtig verhältst. Aber ich würde auch immer hin gehen und schauen, wenn einer Heli fliegt... Neugier und nat. Unkenntnis über Gefahren. Und ich würde auch denken, dass mir der Pilot einen Hinweis gibt, wenn er die Sache nicht 100% im Griff hat und ich Abstand halten soll.
Ansonsten fliege ich im Moment auch in inneratädtischem Gebiet (wir haben hier sehr viele Grünflächen) und da ich gerade Schweben übe , demnächst kleine Rundflüge und mein Failsave auf "Motor aus" gestellt ist, sehe ich jetzt nicht so ein großes Problem, wenn in 50m Entfernung mal ein Radfahrer vorbeifährt. Da ein Heli so wie ich ihn bis jetzt kenne aus 5 m Höhe in einer Sekunde "Notgecrasht" werden kann, habe ich doch diese Option im Notfall. Wie gesagt auf Speedflieger und 3 D Flieger trifft dass sicher nicht gleichermaßen zu bzw. nur mit viele größerem Abstand zu Passanten. Es kommt doch immer auf alle Umstände an. Wir haben hier auch einen Heliflieger der fliegt vormittags in der Nähe eines Spielplatzes, aber da ist eben um diese Zeit kein Mensch. @ Klaus: Ist das nun im Sinne der Versicherung fahrlässig oder nicht?
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
fwbp34
1. Satz: Der Platz ist ungeeignet - weg da - nie wieder hin.
2. Satz: Es braucht die Gäste nicht zu interessieren welche Gefahren existieren, das ist allein Dein Problem.
Anhang: So ein T-Shirt ist ein einer unpassenden Umgebung alles Andere als lustig. Du zeigst auch noch mit dem Finger drauf das Du gerade Scheiße baust.
Kommentar
-
Du glaubst, nur weil Du nen Heli fliegst kannste machen was Du willst und alle andern haben darauf Rücksicht zu nehmen.Zitat von CrashKing Beitrag anzeigenDann sag mir halt mal klip und klar in 1-2 Sätzen was ich verstehen soll! Sonst werd ich auch nicht verstehen was du meinst!
Da biste aber falsch gewickelt. Solche Leutz wie Du bringen uns ins falsche Licht.
Meine Posts vorher sagen schon viel aus, entweder hast Du sie noch immer nicht gelesen, oder noch immer nicht verstanden. Mehr gibts hier nicht zu sagen.
Und noch was, wer einen solchen Thread eröffnet zeugt von geistiger Unreife.
Ist hart, ich weiß, aber isso.Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.05.2011, 16:44.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
CrashKing
Das hab ich ja gestern auch schon gesagt!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDu glaubst, nur weil Du nen Heli fliegst kannste machen was Du willst und alle andern haben darauf Rücksicht zu nehmen.
Da biste aber falsch gewickelt.
Dass ist mir schon klar dass auf einem ßffentlichen Gelände andere Leute die selben Rechte haben wie ich! Viele bleiben ja auch stehen und schauen zu, weil sie soetwas noch nicht gesehen haben, oder warum auch immer, aber es gibt halt auch welche die einfach rüber laufen da muss ich dann beim nächstem mal einfach landen und schlimmstenfalls das Fluggelände wechseln!
...
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMeine Posts vorher sagen schon viel aus, entweder hast Du sie noch immer nicht gelesen, oder noch immer nicht verstanden. Mehr gibts hier nicht zu sagen
wenn die Sache nicht so ernst wäre, müsste ich lachen.
Vielleicht versteht er das?
Wenn der junge Mann meint, er könne sich über alle Gesetze und Verordnungen hinwegsetzen. Dann soll er mal versuchen Warnschilder aufzustellen, auch mit einem T- Shirt zu Warnung. Was dann die Polizei dazu meint.
Oder es passiert tatsächlich etwas und die Staatsanwaltschaft hat ihn am Hintern.
Ist ja noch jung und kann dann gemütlich den Schaden eventuell lebenslang abbezahlen.
Gott verzeihe ihm, denn er weis nicht was er tut.
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
Muuah Bernhard (ist der Lord echt, oder nur Nick?),Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenHallo Klaus,
wenn die Sache nicht so ernst wäre, müsste ich lachen.
Vielleicht versteht er das?
Wenn der junge Mann meint, er könne sich über alle Gesetze und Verordnungen hinwegsetzen. Dann soll er mal versuchen Warnschilder aufzustellen, auch mit einem T- Shirt zu Warnung. Was dann die Polizei dazu meint.
Oder es passiert tatsächlich etwas und die Staatsanwaltschaft hat ihn am Hintern.
Ist ja noch jung und kann dann gemütlich den Schaden eventuell lebenslang abbezahlen.
Gott verzeihe ihm, denn er weis nicht was er tut.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
die Helifliegerei hat sich in den letzten Jahren sehr ausgebreitet, da auch finanziell erschwinglich geworden.
Man siehts auch hier im Forum. Hab mich im Dezember 2007 hier angemeldet, da waren es 4500 User, jetzt sinds 22300, Wahnsinn.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Neeee
kein Adelstitel.
War mal so zum Spaß als Pilotenname.
Brauchst nur ein Grundstück als Mitbesitzer.
Irischer Lord oder Lady of Kerry werden - Souvenirgrundstck in Irland
Nutze den Namenszusatz um gewerbliche Post von Privaten zu unterscheiden.
Mach aber auch Spaß sich einen Tisch im Restaurant zu reservieren.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard of KerryBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Kommentar
-
Hallo Ihr, die Ihr ernsthaft natürlich Recht habt,
Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenGott verzeihe ihm, denn er weis nicht was er tut....und Ihr habt am Anfang sicher alles richtig gemacht...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigendie Helifliegerei hat sich in den letzten Jahren sehr ausgebreitet, da auch finanziell erschwinglich geworden.
Man siehts auch hier im Forum. Hab mich im Dezember 2007 hier angemeldet, da waren es 4500 User, jetzt sinds 22300, Wahnsinn.
...naja, ihr ward ja auch keine 16 Jahre alt wie Crash King...
Mit konstruktivem Gruß!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
rcdevil
Ich muß Crash King zustimmen:
Vor 1 Woche wollte ich mit meinem MCPx in der Münchner Fußgängerzone fliegen, leider ist der Heli beim Versuch einen 12S LiPo anzuhängen, kaputtgegangen.
Da entschied ich mich meinen 1200er D-Racks (afghanischer RC-Heli) zu fliegen.
Ging eine Weile gut, dann störten mich die immer mehr werdende Fußgänger.
Bin dann brav gelandet (um den Blei-Akku zu wechseln) und habe bei der Polizei angerufen. Ein netter Polizist sagte mir er kenne das Problem, sie hatten früher versucht dort auch Schießübungen zu durchführen, leider hatten sie danach viel ßrger mit den Hinterbliebenen, angeblich gab es ein paar verirrte Kugeln....
Daher war die Polizei nicht bereit die Füßgängerzone zu sperren und bat mich um Verständnis.
Entnervt hatte ich aufgelegt und bin dann scharfe Manöver über die Köpfe der unverschämten Passanten geflogen, in der Hoffnung die machen mal Platz.
Leider ohne Erfolg!
Die Frechheit war, daß Einige sich beschwerten, ich versuchte Ihnen zu erklären, daß es gefährlich sei, ohne Fahrradhelm da durch zu gehen.
Die Stimmung kippte..
Da kam eine alte Oma mit Ihren 5 jährigen Enkel, der fragte mich, während der Heli in der Luft schwebte, ob er auch damit spielen könne.
Ich wollte die Stimmung etwas positiver gestalten und gab ihn die Funke, wollte ja mal nett sein.
Leider konnte der Kleine keine Tic-Tocs und traf 3 Passanten mit dem Heli.
Ein Krankenwagen und ein schwarzer Kombi war aber sofort zur Stelle und nahmen die Personen mit.
Polizei kam auch: Da ich nicht meine KFZ-Versicherung mit dem Schadensfall konfrontieren wollte, gab ich die Schuld den Kleinen und bin abgehauen.
Vor 2 Tagen flog ich mit meinem 1200er Reserve-Heli im Stadtpark.
Da waren viele Leute beim Grillen.
Um mich beliebt zu machen, flog ich kopfüber über die Grills der Leute und versuchte die Glut anzufachen. Ging bei ein paar Mal gut, dann kamen mir irgendwelche Fleischfetzen entgegen. Schnell hatte ich gemerkt, daß es kein Schweinefilet war.
Hab dann meine Funke ausgemacht, die Fingerabdrücke von den Knüppel abgewischt und mit 200km/h durch eine 30er Zone verschwunden.
Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen mir ein T-Shirt anzufertigen, mit folgender Aufschrift:
Vorsicht, passionierter Wildflieger!
Bin eine Gefahr für meine Umwelt!
Gehen Sie den ausser Kontrolle geratenen Heli aus dem Weg!
Carbon-Blades können einen tiefen Eindruck hinterlassen!
Ich fliege flybar & headless!
Wenn die Leute jetzt es immer noch nicht verstehen, suche ich mir einen Modellflugplatz!
Ganz im Ernst, nicht mir böse sein, aber eigentlich kann ich vielen hier nur zustimmen, was soll die Diskussion über Warnungs-Shirts oder Unterhosen?
Oder wie warne ich meine Schwester vor dem bösen Heli, wenn ich nur einen Bruder habe?
Heli´s gehören auf menschenleeres Gelände und Menschen überall.Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2011, 19:01.
Kommentar
-
Zum Nachdenken:Zitat von Johan Beitrag anzeigenHallo Ihr, die Ihr ernsthaft natürlich Recht habt,
...und Ihr habt am Anfang sicher alles richtig gemacht...
...naja, ihr ward ja auch keine 16 Jahre alt wie Crash King...
Mit konstruktivem Gruß!
Nun ja, ich hab schon 50 Jahre auf dem Buckel.
Wenn ich mich da zurück erinnere, mit 16.
Da waren wir alle respektvoll, gegenüber den ßlteren; und dementsprechend lernbereit, was gute Ratschläge anging.
Haben wir uns auflehnt, und sind an einen Kriegveteranen geraten, bekamen wir dermaßen in den Hintern getreten, dass wir uns das Kochbuch für die Schnabeltassensuppe zulegen mussten.
Dementsprechend hatten wir uns sehr wohl auch schon mit 16 Jahren an die Ordnung gehalten.
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von CrashKing Beitrag anzeigen
Vorhin grad wieder!
Ich war mit meinem Blade mCP X im Garten fliegen und auf einmal läuft meine Schwester mir durch meinen Flugbereicht!
Ich hab gedacht die spinnt! Ich hab ihr schon einmal gesagt dass es gefährlich ist und sie macht es trotzdem.
Pöses Mädchen, menno

Mike
Kommentar
-
waldi2503
Wahnsinn, was so in der Welt passieren kann, oder? Schick sie in ein Heim für schwer erziehbare und du such dir ein menschleeres Stück Wiese. Pack dein Mofa, steck deinen Heli (Wobei ich mich persönlich weigere einen Blade mCP als echten RC-Helikopter zu bezeichnen) in die Tasche und hab Spass.Zitat von CrashKing Beitrag anzeigen....und auf einmal läuft meine Schwester mir durch meinen Flugbereicht! Ich hab gedacht die spinnt! Ich hab ihr schon einmal gesagt dass es gefährlich ist und sie macht es trotzdem
Waldi
Kommentar
-
Pingu
Menschenleer ... hmm, ... da sehe ich jetzt aber auch ein Problem .... wer steuert dann den Heli?Zitat von rcdevil Beitrag anzeigen... Heli´s gehören auf menschenleeres Gelände ...
Kommentar
-
yogi
Mann Mann Mann.... bis einer heult. Ich werd den Crashking am We fliegen sehen. Mal sehen ob er wirklich so sicher ist, daß er unter Leuten bzw über Leute fliegen kann.
Kommentar

Kommentar