Kurzzeitig hochfrequente Geräusche im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliVirus
    HeliVirus

Kurzzeitig hochfrequente Geräusche im Flug

Hi zusammen,

gestern ist es mir bei einem Logo 600 aufgefallen, heute bei meinem Mini Titan:
    Während des Flugs ertönt manchmal ein ganz hochfrequenter Ton, aber nur kurz. Es klingt nicht nach einem kaputten Lager sondern eher, als würde das Motortiming kurz durcheinander kommen.

Wenn ich z.B. meinen Motor einschalte, pfeift dieser ganz kurz und läuft dann normal an. Ich vermute, das liegt am Timing, was beim Einschalten das Geräusch verursacht und sobald sich der Motor dreht, weg ist.
    Nur im Flug ist mir das bisher nie aufgefallen.

Ich kann auch nicht sicher sagen, unter welchen Umständen das bei mir auftritt. Beim Logo 600 trat es immer dann auf, wenn man vom Rückenschweben Negativ-Pitch und Positiv-Nick gibt. Dann kurz bevor der Heli wieder in der Normallage war.

Was könnte das sein?

Grüße
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Kurzzeitig hochfrequente Geräusche im Flug

Mach dir da mal keine Sorgen... das machen fast alle Helis. Wenns dich stört setze die Drehzahl bisschen rau oder runter, dann dürfte es uU weg sein.

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Hallo,

danke für die Antwort. Vom Geräusch her stört mich das gar nicht. Wir waren uns nur nicht sicher, ob sich da was anbahnt bzw. ob das ein schlechtes Zeichen ist.
      Wenn das nomal ist, dann ist ja alles super.

Grüße

Kommentar

• Wizard
        Senior Member
        • 04.05.2010
        • 1441
        • Marc
        • MTK

Zahnflankenspiel zu eng, Lager der HRW hat Spiel, oder ein schlecht gespannter Riemen fällt mir so auf die schnelle ein wenn es arg ist.
        Voodoo 600
        Suzi Janis
        T14

Kommentar

Lädt...
        X