Heli-Absturz, was sollte man tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Also,

letzten Montag hat mein Heli etwas Schaden genommen, weil ich mein Können maßlos überschätzt habe.

Es hätte schlimmer sein können, aber nun meine Frage: Was sollte man neben den offensichtlich def. Teilen vielleicht auch noch zur Sicherheit tauschen?

Zur Info, gewechselt werden auf jeden Fall: Rotorwelle, Blatthalter incl. Lager, Paddelstange und Blätter, war eh alles platt, daneben habe ich die Servos kontrolliert und zwei Getriebe getauscht.

Falls jemand noch ne Idee bzw. Erfahrungswerte hat, nix wie her damit.

Danke schon mal und immer Handbreit Luft unter Hubi...
  • NT-Tom
    NT-Tom

.

hmm; eben alles was kaputt ist !

aber nochn tipp; wenn du auch schon 2 servogetriebe an der taumelscheibe getauscht hast weil se ab waren tausche am besten auch noch das 3. servogetriebe ! neulich nem kollegen mittm NT passiert; nach mehren flügen is dann doch das wahrscheilnlich vom letzten absturz angebrochene servogetriebe verreckt, und der darauffolgende crash war einigest teurer als dieses dritte servogetriebe vorsorglich zu tauschen. ansonsten eben wellen und kugellager hauptrotorwelle überprüfen und ggf. tauschen; die haben gerne mal nen schlag weg; bei den kleineren helis kann auch mal die heckwelle krumm sein, auch ohne das das heck angeschlagen ist; allein durch die fliehkraft des heckrotors, der durch einen aufschlag des ganzen helis glatt mal die heckwelle knickt; sonst beim ersten vorsichtigen schweben malschauen, ob irgendwo was schüttelt und unbedingt der ursache nachgehen; ev heckwelle; spurlauf; neue blätter auswuchtung; kugellager o.ä.

Kommentar

• dheli
      dheli

Hi Guido,

das lohnt doch gar nicht kauf Dir nen Neuen und schenk mir den " Alten"

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

Häääääää ?( ?(

Dir? Niiiiiiiieeeeeeeeeee Lieber schieß ich ihn nochmal ab.. Hat 19 Drehflügler in der Stube und dann das... Tztztztztz

Aber halt.... Wie wäre ein Tausch?

Hm, gegen einen Daimler 230TE, max. 150Tkm, Klima, etc.? .... :rolleyes: :rolleyes:

Hähähähä

P.S.: Schaden ges. mit Porto etc. 132.- €.. Hätte schlimmer sein können, weil Rapi kam schon mit mächtig Speed und Quer um die Kurve...

Kommentar

• SaschaHelle
          SaschaHelle

Hi Eckenflitzer,
          was glaubst Du, wie dheli an die 19 Helis gekommen ist .. immer wieder die gleiche Masche :-)
          Nein, war nur Spass, gell!

Gruss Sascha

Kommentar

• Eckenflitzer
            Member
            • 31.03.2003
            • 466
            • Guido
            • Fährt nur noch ....

Ist ja interessant Sascha...

Hm, möchte jetzt nicht wirklich wissen wie er denn an seine schöne Tochter gekommen ist....

Kommentar

Lädt...
            X