Befestigung der KS-Schläuche?

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  • frank_peter_simon
    frank_peter_simon

    #1

    Befestigung der KS-Schläuche?

    Hallo,

    wie und mit welchen Mitteln befestigt Ihr die Schläuche der Kraftstoffanlage am sichersten an den Anschlüssen? Habe mir so Spannringe geholt, aber so richtiges Vertrauen habe ich nicht dazu...
    Bin auf Eure Ratschläge gespannt....

    Tschüss Peter
  • ali
    ali

    #2
    Befestigung der KS-Schläuche?

    Ich befestige die schläuche eigentlich garnicht. Früher hab ich sie mal mit kabelbinder gesichert aber das ist mit der richtigen schlauchgröße meinenr meinung nicht notwendig

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    • Maik Otto
      Maik Otto

      #3
      Befestigung der KS-Schläuche?

      Hi Peter ,

      die Spannringe sind schon OK . Wenn du bei mir richtig hin-schaust wirst du

      feststellen das die KS-Schlauch ebenfalls nicht befestigt ist . Dafür wechsle ich die

      Dinger mindestens einmal im Jahr . Ich habe fertig

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      • bell hiller
        bell hiller

        #4
        Befestigung der KS-Schläuche?

        hallo
        ich benutze auch keine schellen oder so ein zeug ! schlauch drauf und ab.
        habe noch nie probs gehabt
        gruss roland

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        • frank_peter_simon
          frank_peter_simon

          #5
          Befestigung der KS-Schläuche?

          Hallo,

          da bin ich glatt erstaunt. So eine sensible Anlage wird mit so wenig Aufmerksamkeit bedacht. ?(
          Hatte mir vorgestellt, dass die Vibrationen ein lockern der Anschlüsse bewirken würde. Aber wenn Ihr das so macht, dann versuche ich es mit den Spannringen garnicht erst, da sie eh zu groß sind.

          Danke, ein schönes Flugwochenende und tschüss Peter

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          • Fobbel
            Fobbel

            #6
            Befestigung der KS-Schläuche?

            Also ich hab da die Erfahrung gemacht, das sich nur die Schläuche lockern, die man häufig bzw kurz vorm Flug aufsteckt.
            Ist ein Schlach schon ein paar Flüge am Vergaser oder am Tanknippel, so kriegt man ihn nur sehr schwer wieder ab. Das hängt wohl damit zusammen, das der ölfilm zwischen nippel und schlauch sich mit der zeit verabschiedet.

            DESHALB: trenne ich die Zuleitung zum Vergaser und die Druckleitung NIE. Vorraussetzung dafür ist natürlich ein Dritter Tankanschluß, über den man tanken kann. Einzige Schwachstelle ist dann der Tanknippel, der auf den Betankungsstutzen sitzt. Im schlimmsten Fall läuft der Motor also zu Mager, was zwar auch nicht gut ist, dafür aber nicht gleich zum Absteller führt.

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