Ernstes Angebot oder nicht ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baxter
    baxter

Ernstes Angebot oder nicht ?!?

Hallo liebe Heli-Gemeinde,

ich lese seit ein paar Tagen aktiv dieses Forum und schaue mich im Internet nach diversen Helis um. Nun bin ich über diverse Suchen hierauf gestossen:

RCS605 Trex 450 RTF RC Hubschrauber RC Helikopter 6 Kanäle 2.4G mit Aluminium-Gehäuse-RC Hubschrauber-RC Modellbau,RC Modellbau Shop,RC Hubschrauber,RC Heli, bei TopRC.de

Ich würde gerne die Meinung der erfahrenen Mitglieder wissen, weil ein Rex 450 mit Sender / Empfänger zu dem angebotenen Preis doch etwas.. komisch .. vorkommt.
    Also gibt es bei diesem Angebot einen Haken, was meint ihr ?

Danke schonmal im Voraus,
    Thorsten
  • winterseitler
    winterseitler

AW: Ernstes Angebot oder nicht ?!?

Das ist ein Clone mit einer Billig-Fernsteuerung. Ich bin mir sicher, dass du damit nicht glücklich wirst. In erster Linie wegen den RC-Komponenten. Meine Meinung: Lass die Finger weg und nimm etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir was Gebrauchtes aber Bewährtes (oder natürlich etwas Neues, wenn es der Geldbeutel mitmacht).
    Gruß Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2011, 05:45.

Kommentar

• Der Falke
      Der Falke

Das ist zumindest kein Original T-Rex von Allign und die Angabe der Servos sowie Motor ist allgemein gehalten.
      Der Gyro ist auch nicht der originale GP780.

Sozusagen ein Rex Clone.
      Ob gut oder schlecht, kann ich nicht beurteilen, da sind hier bestimmt welche bei, die das besser beurteilen können.

Der Falke

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
        Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von baxter Beitrag anzeigen
        Hallo Thorsten,

und was es für einen Haken gibt!
        DAS IST SCHROTT. Rausgeschmissenes Geld. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn DIch der Rex interessiert, schaue mal bei
        -= freakware GmbH =- rein, die haben einen fertig gebauten, eingestellten und mit Fernsteuereung versehenen RTF-Heli als 450er im Angebot. Ist zwar nicht der günstigste, aber imho der beste Schnapper. Weil wnn Du gebrauchtes kaufst, solltest Du RICHTIG Ahnung haben. Da wird mehr beschissen als zwischen Männern und Frauen beim Sex.

Helifliegen gibts nicht wirklich zum Aldi-Kurs. Hat nix mit Arroganz zu tun, ist nur meine persönliche Erfahrung. Habe selber mit KDS angefangen, würde ich NIEMANDEM raten.
        Nen 450er Rex wäre mich viel günstiger gekommen.

LG Wolfgang

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Der Koffer scheint gut zu sein

Die Komponenten sind alle für sich genommen "preiswert". Es kann sein, dass Du damit die ersten paar Flüge klar kommst. Dann wird es vermutlich anfangen, dass an einer nach der anderen Stelle ßrger aufkommt. Vielleicht steigt erstmal ein Servo aus (wie bei dem Kollegen mit dem Hiko400 von Walkera ... ), vielleicht ist der Regler als nächstes dran kleine Rauchzeichen zu geben, dann mag sich der Spurlauf verstellen, die Funke hat auch nicht Einstellmöglichkeiten die man braucht ...

Und nach und nach kaufst Dies und Das, ersetzt nochmal hier und da was, hmm, ne andere Funke wäre ja auch nicht schlecht ... und die nächsten 3 Monate hast Du entweder den ganzen Kram in die Ecke geschmissen weil Du mehr am nachbestellen und basteln bist als am Fliegen oder Du hast mal locker so viele EUROs ausgegeben, dass Du Dir von vorneherein gleich einen AlignRex mit ordentlicher Funke hättest kaufen können.

Das ist der Weg, den wohl die meisten als Einsteiger gehen, wenn sie mit HBKIII, Belt oder RtF-Clonen anfangen.

Kann man machen, unterm Strich bleibt aber kein Vorteil, wenn man am Anfang wenig ausgiebt. Nur das kurz dauernde Gefühl, man habe einen preiswerten Eintieg in das Hobby gefunden. (Hat man aber ganz sicher nicht!)

(Wenn Du für kleines Geld mit dem CP-Fliegen anfangen möchtest, dann käme mir zurzeit nur der kleine mCPx in den Kopf. Rtf ohne Funke rund 150,- dazu noch eine DX5e oder DX6i. Wenn Dich das interessiert frag mal die Kollegen hier im Forum und schreibe was zu Deinen momentanen Flugkünsten.)

Kommentar

• TripplexM1
            Senior Member
            • 17.01.2009
            • 2053
            • Hannes
            • HSV-Aigen

Würde das lassen.
            Am Bild sieht man zwar ein Carbonchassi in der Beschreibung steht aber Aluminium. Wenn Du die sachen bei HK selber bestellst kommt Du auf die hälft vom Preis. Wobei die Servos Schrott sind.
            Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Moin,

werde mich den anderen Piloten hier anschließen. Das Teil ist wirklich Schrott. Es ist nicht ein Mal ein Copter-X. Ist eher ein Clon von einem Clon. Vor allem als Anfänger solltest du dir keine Mechanik mit Starantieb kaufen. Eine etwas schiefgelaufene Landung kostet dich Zahnräder und Zeit. Kenne zwar die Funke in diesen Paket nicht, die wird aber wahrscheinlich auf einem ähnliches Qualitätsnevau zu finden sein, wie der Rest.

Gruß

Sailor

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25885
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von baxter Beitrag anzeigen
                Ja - da wird versucht "Dumme" zu finden: "Trex" soll wohl an T-Rex erinnern

Hat damit aber nichts zu tun -> ist Bauernfängerei und Schrott..
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

[SIZE="3"]Das ist ein Trex....kein T-Rex....[/SIZE] alles klar

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

Ich habe mal einen ähnlichen Heli mit gleicher Funke eingeflogen, ich muss sagen das hat mehr Spaß gemacht als die die Billig-HKs von Hobbyking.
                    Problem bei dem ist nur dass es irgendwas zusammengeschustertes ist (siehe Starrantrieb), da wird es mit Ersatzteilen schwierig.
                    Ausserdem fehlen bei dem Set vernünftige Inbusdreher (wenn der überhaupt Inbusschrauben hat), Pitcheinstelllehre und lauter weiterer Kleinkram, das muss man sich dann auf kurz oder lang eh holen
                    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Jungs,

also zumindest beim Alu bezieht sich das wohl nur auf den Koffer - die sagen halt "Gehäuse" dazu ,

kann ja mal passieren, wenn man in HK sitzt und der Computer aus dem Chinesischen übersetzt...

Grüße Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• yogi
                        yogi

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Grüßle Rainer
                        Vielleicht ist das aber auch ein DREX Heli

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich würde die Finger von lassen .
                          Noch etwas sparen in der Zwischenzeit eine Funke und Sim kaufen und üben.
                          Wenn du das Geld dann zusammen hast kaufst du dir einen vernünftigen Heli.
                          Oder wenn du es dir leisten kannst natürlich gleich.

Kommentar

• macfly
                            Member
                            • 28.03.2010
                            • 181
                            • Bernhard
                            • Tirol

**Ironie ein**

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Grüßle Rainer
                            Wie war das mit dem Lesen und Vorteil und so*

Im Lieferumfang steht nämlich tatsächlich: "1x T-REX RTF 450"
                            -> ist aber auch nur so klein geschrieben, dass es so mancher überlesen könnte...

**Ironie aus**

Nein, ganz klar - ist natürlich nie und nimmer ein echter Rex. Also besser die Finger davon lassen.

Lg.
                            [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Hallo,
                              sollte doch jemand herraus finden, dass es sich um einen ECHTEN Rex handelt, bringt mir bitte 4 Stück mit
                              Ich bin auch auf der Suche und so ein Teil mal real gesehen. Auch wenn ich noch nicht so viel Ahnung hab, aber ich selber kann nur sagen:
                              5 Meter entfernt -> geiles Teil
                              Direkt davor -> extrem billig
                              Ich hätte Angst, dass sich da im Flug ein Teil verabschiedet
                              Gruß
                              Luggi

Kommentar

Lädt...
                              X