ich hoffe, ich mache nun nicht die Art von Thread auf, vor denen ich per PM gewarnt wurde ;-)
Ich heisse Thomas, komme aus Hannover und habe wohl eine Sucht wiederentdeckt. Vor 5 jahren habe ich das Fliegen an den Nagel gehängt und meinen 30er Heli verkauft samt allem Zubehör, nur meinen Sender und meinen Reflex Simulator habe ich noch behalten.
Vor ein paar Wochen war ich bei Conrad und dann war es passiert, ich stand bei den Helis und mir gefiel der Robbe Arrow Plus Flybearless so gut, das ich ihn kurzerhand gekauft habe - nur so zum daddeln dachte ich.
Alten Sender und Interface rausgeholt, Reflex XTR installiert, bischen Tockenübungen - geht ja noch ganz gut - und dann gefolgen.... geil, macht wieder Spass

Nun möchte ich einen größeren Heli kaufen, da ich 5 Jahre raus bin und es eilig habe, hoffe ich sehr, Ihr könnt mir etwas Unterstützung geben.
Da ich noch keine Zeit mit endlosen Einstellarbeiten verbringen möchte, wäre wieder nen RTF Heli im zweiten Schritt schon ganz schick, die Frage ist, ob es sowas auch in den höheren Preisklassen gibt. Es soll ein E-Heli werden und schon was fürs Auge, so ab 70cm Länge aufwärts. RTF habe ich da nicht allzuviel gefunden. Generell denke ich nicht an Kunstflug, das habe ich mich bisher nur am Simulator getraut, auch finde ich einen Rumpfhubschrauber sehr schick, allerdings wenn ich für das gleiche Geld einen qualitativ hochwertigeren Trainer bekomme, soll mir auch das recht sein.
Tendenziell finde ich den Eco 7 Ranger von Ikarus schick, habe aber schon nen bischen Schlechtes drüber gelesen (kein Freilauf, hohe Ersatzteilpreise). Von Thundertiger habe ich einen Hughes 500 und eine Augusta gefunden in der Preisklasse um 500 Euro, bin mir aber auch von der Qualität her nicht so sicher, macht alles einen eher brüchigen EIndruck..... Dann habe ich noch einen Trainer gefunden, Walkera V500D01, der scheint auch Kunstflugtauglich und sehr wendig zu sein. Alle 3 kommen komplett mit Sender und sind RTF, allerdings bin ich mir unsicher, was die Qualität und die Ersatzteilsituation angeht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich würde etwa 800 Euro in die Hand nehmen wollen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Thomas

Kommentar