Entfernung zu Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

AW: Entfernung zu Heli?

Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich fast wie ein Verkäufer wirke (ich bin weder indirekt noch direkt mit Anbieter oder Verkäufer verbunden) - mir hat die Anschaffung dieser speziellen RC-Pilotenbrille wirklich sehr viel gebracht - insbesondere was Lageerkennung auf weite Distanzen und große Höhen anbelangt.

Durch die unterschiedlichen Gläser kann man sich wirklich jeder Sicht- und Wetterlage anpassen. Also mir hat es wirklich sehr sehr viel gebracht...

LG

Frank
    Ja super - ich setze dann meine normale Brille (Sehhilfe) ab und die Piloten-(Kontrast)Brille auf.... das wird mir bestimmt sehr helfen. Ich sehe dann zwar den Heli nur noch völlig verschwommen, dafür aber wesentlich kontrastreicher
    Als Brillenträger hast Du irgendwie immer die A...-Karte! Warum gibt es so ein Ding nicht auch in Größer für Brillenträger?!

Gruß, Arne

Kommentar

• Ben86
      Ben86

Gibt es doch, lies dir mal die brillenbeschreibubgen durch, da gibt es auch eine für Brillenträger.

Gruß Ben

Kommentar

• Ben86
        Ben86

HaubenDesign.de - digital bedruckte Foliendekore, Dekorb?gen, Dekoraufkleber und Kabinenhaubendesigns f?r den RC Modellbau. Selbstklebend und bereits fertig ausgeschnitten! - Innovation Plus, polarisiert, Modellfliegerbrillen, Fli ModelGlasses "Innovation Plus" [f?r Brillentr?ger] ModelGlasses_InnovationPlus

Kommentar

• phoenix7
          phoenix7

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
          Als Brillenträger hast Du irgendwie immer die A...-Karte! Warum gibt es so ein Ding nicht auch in Größer für Brillenträger?!
          Schau mal hier. Bin auch recht kompliziert fehlsichtig. Ich verwende aber Kontaktlinsen, welche heute wirklich erschwinglich und recht anwenderfreundlich sind. Selbst für eine so vertrackte Sehkorrektur wie bei mir...;-)

LG

Frank

Kommentar

• fmandel
            Member
            • 22.10.2009
            • 306
            • Friedrich
            • Karlsbad

Hallo, nachdem ich meine Hauben in Neon-Rot lackiert habe (siehe links), ist die Fluglage auch bei schlechter Sicht zu erkennen. Außerdem habe ich auf Anraten meines befreundeten Optikers eine Sonnenbrille mit phototropen Gläsern (Wechsel von Orange nach Braun) angeschafft (ist auch super beim Motorradfahren und Mountainbiken). Die orangenen Gläser schaffen einen Superkontrast! Aber auch damit bin ich manchmal im Zweifel bei extremer Höhe und Entfernung ... bei genügend Höhe wackle ich dann über Roll, Nick und Gier - bei meinem Hirn hilft's jedenfalls. Gruß
            Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• fmandel
              Member
              • 22.10.2009
              • 306
              • Friedrich
              • Karlsbad

Hallo, ich bin's nochmal ... das Rodenstock sind meine Gläser (selbsttöned, orange, mit Korrektion ... sogar als Gleitsicht machbar). Grüße
              Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Tino :D
                Tino :D

Ich hatte mir zu dem Thema eigentlich vorerst keine Gedanken gemacht. Als ich dann aus meiner Reichweite nach ca. 45m mit meinem Heli herrauskam, war es bereits zu spät.. ABSTURZ
                Nur so das war der Walkera V400D02.....
                Ich würde einfach sagen, Heli auf den Boden stellen und immer weiter von ihm entfernen, wenn er nicht mehr reagiert, weißte bescheid

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Moin moin,

hmmmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Sonnebrille besser sehen kann, als ohne.
                  Es gibt ja auch kein Lautsprecher, der besser klingt als das eigentliche Instrument.

Die perfekte Lageerkennung hat man mit dieser Haube hier:

Diese fliege ich immer noch am liebsten.

Gruß

Carsten

Kommentar

• zweiflamme
                    zweiflamme

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                    Moin moin,

hmmmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Sonnebrille besser sehen kann, als ohne.
                    Es gibt ja auch kein Lautsprecher, der besser klingt als das eigentliche Instrument.
                    Carsten
                    Hmm, also ich komme aus dem manntragenden Segelflug, da gab's schon vor etlichen Jahren Sonnebrillen mit speziellem Filter, die z.B. Wolkenumrisse deutlicher werden ließen (und dazu führten, dass man auf der ICAO-Karte plötzlich keine Städte mehr sah, weil das Gelb rausgefiltert wurde )...

P.S. @Carsten: Coole Website -> Favs
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2011, 09:54.

Kommentar

Lädt...
                    X